Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Juckende schuppende Stelle auf der Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Juckende schuppende Stelle auf der Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo,

    seit 2 Tagen juckt es mich an beiden Seiten des Kopfes und am Anfang dachte ich dass es vielleicht ein bisschen an der trockenen Kopfhaut liegt. Aber das wurde immer schlimmer. Heute nacht war es besonders schlimm und ich konnte gar nicht auf dem Kopfkissen schlafen. Und da kam mir der Gedanke dass ich vielleicht Läuse haben könnte *bittenicht*. Ich hab meine Mum gebeten mal nachzuschauen was da los ist. Sie hat eine Lupe geholt und hat meine Kopfhaut angeschaut. Sie sagte an den Stellen die jucken sei die Kopfhaut ganz schuppig und rot.
    Was ist das denn jetzt Und vor allem: was mach ich damit es nicht mehr so sehr juckt?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katja,

    hast Du viel. Dein Shampoo gewechselt?

    Viel. mit starken Kamillentee betupfen, das beruhigt viel. etwas? Gute Besserung. Soetwas kann einem ja wirklich den letzten Nerv rauben.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Christine,
    gewechselt hab ich nix. Neu dazu gekommen ist das Elvital SOS Serum aber das benutz ich ja schon das 3. Mal. Kann es das sein? Sonst hab ich nix neues. Das mit dem Kamillentee werd ich gleich mal ausprobieren. Tagsüber hat es gar nicht gejuckt. Erst jetzt wieder gegen Abend

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Beiträge
    6
    Ich würde zum Hautarzt gehen.
    Könnte Psoriasis sein.Der Juckreiz ist echt sehr unngenehm.

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Wenn du Soforthilfe brauchst, dann hol dir eine Cortisonsalbe oder Fluid, gibt es in der Apo z.T. ohne Rezept und dann drauf auf die roten Stellen, nix hilft schneller und keine Angst vor Cortison!

    Ich vermute ja bei dir meine beiden Erzfeine, von denen ich auch solche Symptome bekomme:
    Sodium Lauryl Sulfat im Shampoo, kurz SLS
    und Silikone, in den INCIS mit der Endung ...methicone oder ...cone bezeichnet.
    Die Silikone "dichten" gerne die Kopfhaut ab wenn man empfindlich ist und man bekommt Reizungen, genauso wie das SLS das die Kopfhaut massiv reizt, weil es ein sehr starkes und reizendes Tensid ist.
    Also bei mir ist es der Grund gewesen, seitdem ich es meide habe ich das nicht mehr, aber wehe, ich nehm mal wieder was mit diesen Inhalten, dann dauerts ein paar Tage und ich habe blutige Kopfhaut.
    Viele vertragen es ohne Probleme, die Silikone machen ja traumhaft weiches Haar, aber halt nicht, wenn man superempfindlich ist wie z.B. ich.

    Benutz mal wieder ein Shampoo das du bisher vertragen hast.
    Du kannst auch Shea Butter verflüssigen durch Erwärmen und über Nacht auftragen, aber Cortison nimmt dir halt sofort alle Symptome und Beschwerden.

    lg
    sputti

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,
    ich habe mir ein Teebaumölshampoo zugelegt und hab mir eine Cortisonsalbe aus der Apotheke geholt. Nach 3 Tagen war alles vorbei. Jetzt juckt nix mehr und alles ist wieder ok.
    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Hallo Katja,

    nimmst du das Serum noch?

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @Samoa
    ich hab mit dem Serum eine Pause gemacht als das mit der juckenden Kopfhaut angefangen hat. Ich hatte das Serum schwer in Verdacht. Meinst Du das kam daher? Gestern hab ich das vierte und letzte Tübchen verbraucht und werde jetzt mal abwarten was passiert.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Was für ein Teebaumölshampoo hast Du Dir denn geholt?

    Ich habe nämlich im Mom. auch solch komische Probleme, aber nicht ganz so schlimm.

    Wenn es nciht nur an einer stelle wäre, hätte ich auch trockene Kopfhaut und Schuppen getippt, aber nur die Haut am vordersten Scheitel ist betroffen, es lösen sich richtige kleine Hautfetzchen ab und es juckt auch ganz schön,

    Hilft das Teebaumölshampoo??

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard @Jani_K

    Anzeige
    Ich hab ein "Tebasan" - Teebaumöl-Shampoo. Ich habs ausm Müller. Das gleiche hatte ich mal als mein Meerschweinchen Milben hatte *gg* .
    Geholfen hat es super. Wie gesagt nach 3 Tagen war alles wieder ok. Und so eine Salbe hatte ich noch.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  2. Haarausfall und juckende Kopfhaut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 22:16:09
  3. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  4. Rote, juckende, schuppende Stellen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 14:30:12
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •