Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: HILFE!Allergie :-(

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939

    Standard HILFE!Allergie :-(

    Anzeige
    So was bescheuertes! Da kauf ich mir das "Night-a-mins" von Origins, frage die Verkäuferin extra obs auch was für Allergiker ist (weils ja doch recht intensiv orangig riecht): "jaaa, natürlich, total mild!"

    Benutze es (riecht wirklich superlecker!) und habe heute morgen Feuerwangen! Knallheiß und rot und supergereizt!

    Habs sofort abgewaschen und hoffe nun, dass sies mir am Montag zurücktauchen....aber was lernen wir? Immer erst mit Proben hantieren und nie gleich die Packung mit nach Hause schleppen.

    Suche nun eine feuchtigkeitsspendende Creme für ABSOLUTE Sensibelhaut. Habt ihr eine Idee? Sie sollte nämlich nicht so fettig und schwer sein....

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo daisy,

    bei stark "riechenden" Cremes bekomme ich auch Probleme. Wenn nicht an der Haut, dann tränen mir die Augen.

    Clinique: sxceptionally soothing cream for upset skin

    BB: hydration cream

    Biotherm: Biosensitive

    Von Avene gibt es auch eine für die hyperempfindliche Haut, ganz mild.

    Viel Glück!
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Leidensgenossin,

    das Problem kenne ich. Ich kaufe auch immer wieder mal ein Produkt, ohne es vorher getestet zu haben und hinterher bin ich allergisch dagegen und meine Freundinnen freuen sich... Frau kriegt halt meist keine Proben von einem Produkt, daß sie gerne testen würde und dann obsiegt die Neugier...

    VLG Mago

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Daisy,

    auch wenn mich die Anderen jetzt steinigen :
    ISSIMA Sérum SOS ( desensibilisierendes Serum ), extra für empfindliche und gestresste Haut, wirkt gegen Reizungen und Rötungen und arüber kannst Du dann eine andere Creme nehmen....

    Liebe Grüße, HopiStar

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Hallo,

    lieben Dank für Eure Tips! Hab mir jetzt erst mal für die akut gereizte Haut "Eucerin" geholt...fühlt sich gut an und brennt NULL (sogar Nivea hat heute morgen gebrannt...). Wenns wieder besser ist, werd ich mir von Euren Vorschlägen mal Proben besorgen und testen, welche Creme auf Dauer passt.

    Ich hoffe nur, die nehmen die zurück...ansonsten findet ihr sie am Montag im Tauschbasar ;-)

    Ist echt schade, die roch sooo lecker *menno*

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Daisy,

    in solchen Fällen wie du ihn jetzt hast nehme ich immer Das Aloe Vera Gel 100 % Pur ( von Pro Natures ) aus der Apotheke. Es beruhigt, spendet Feuchtigkeit, kühlt und kann die Poren nicht verstopfen, weil es ein Gel ist. Kostet in der Apotheke ca. 30 DM.

    LG - Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Hi,

    stimmt, das hatte ich mal gegen sonnengereizte Haut. Hat damals super geholfen. Vielleicht sollte man sich auch mal eine Art "Cremeswatchbook" machen

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Daisy,

    soviel ich weiß, nehmen eigentlich alle Firmen die Produkte wieder zurück und sei es auch nur aus Kulanz.
    Wenn die Vertreterin Schwierigkeiten machen sollten, würde ich auf jeden Fall direkt beim Hersteller reklamieren

    Liebe Grüße, Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    hi hopi,

    gute idee....na, mal sehen. zumindest habe ich es ja NICHT bei Douglas gekauft ;-) Schlecht ist nur: ich hätt gerne mein Geld zurück, weil ich im Moment mit nix anderem experimentieren will...

    Na, wenns nicht geht, werd ich mal bei Origins anfragen. Danke!

    Grüße, Daisy

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hallo Daisy!
    Ich habe die Night-a-mins auch nicht vertragen *schnief* muss wohl an den ähterischen Ölen liegen...
    Meine Schwester hat sich gefreut
    Origins bei uns in Stuttgart nimmt so etwas aber anstandslos zurück.

    Zum Glück war ich damals trotzdem vorsichtig und habe erstmal in der Armbeuge getestet! Für Notfälle habe ich auf dem Fensterbrett eine Aloe, die mir dann ein paar Blättchen opfert

    Viele Grüße, Silke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 07:39:11
  2. Hilfe! Deo gesucht (Allergie?)
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 19:27:00
  3. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.01, 13:45:00
  5. Hilfe, Allergie!
    Von Liberty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 15:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •