Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibts noch mehr späte Mütter hier?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514

    Standard Gibts noch mehr späte Mütter hier?

    Anzeige
    Hallöchen,

    der Göga ist grad mit unserer Maus in der City (ich vermute mal: mein Weihnachtsgeschenk kaufen ) und ich war grad am wienern: Küche und Wohnzimmer noch schnell geputzt, Weihnachtsbaum steht, und jetzt such ich den Baumschmuck raus. Rot und golden wird er dieses Jahr, mit vielen Strohsternen und dem zweiten Swarowski-Stern (wir kaufen seit unsere Tochter auf der Welt ist, jedes Jahr einen und werden sie ihr - sobald sie in einem Alter ist, wo man nicht mehr befürchten muss, dass sie die Sammlung zugunsten eines Rucksack-Urlaubs in Irland mit ihrem neuen Freund versilbert - vermachen...

    Was wollt ich eigentlich sagen? Ach, ja. Mir wird grad klar, dass ich vermutlich frühestens, wenn ich 60 oder 65 bin, das erste Mal Weihnachten bei unserem Kind verbringen werde. Der erste "Nachteil", der mir als Spätgebärende klar wird. Und Weihnachten mit Enkelkindern... Wenn sie auch so spät erst Mutter wird...

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich versteh dich gut, aber sei froh, dass du deine Maus hast, ich wäre froh, wenn ich wüßte, dass ich irgendwann, auch wenn es mit 40 wäre, ein Kind der Liebe bekommen würde. Und würde stolz
    als 90-Jährige mit meinen Kinder und Enkeln feiern.

    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    wie alt bist du denn ? ich bin 33 (noch keine Kinder), eine Freundin von mir ist 43 und zum 1. Mal schwanger.

    Ich kenne 25jährige, die ziemlich altmodisch sind, meine Freundin wirkt deutlich jünger als diese.

    Ich selber rechne aber auch häufig, weil ich eigentlich nicht nur 1 Kind möchte, wie alt ich denn wäre wenn etc. etc.

    Liebe Grüße alessa
    stupid is who stupid does

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Kuntergruen

    ich kann Dich einerseits gut verstehen, man macht sich immer Gedanken über die Zukunft, aber andererseits ist es diese Situation doch auch etwas, wofür DU DICH entschieden hast. Daher, so denke ich, ist das Problem vielleicht doch nicht so groß oder gibt es Menschen, die Dich dies glauben lassen? Solche Kritiker darf man meiner Ansicht nach ruhig reden lassen... Denn meistens haben die keine Ahnung...

    Ich selber war 30/31 beim ersten Kind und erwarte jetzt mit 33, nun 34 mein zweites. Wenn ich jetzt in die Zukunft denke, klar, es gibt schon jüngere Mütter, aber andererseits ist das ALLES? Ich denke nein, viel wichtiger ist doch, daß Du Deinem Kind all die Liebe geben kannst und für es da bist. Außerdem, hey, was wenn sie sehr früh mit Kinderkriegen anfängt Muß auch nicht so toll sein, gell?

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Mach Dir darüber keine Sorgen

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hier *meld*

    ich fühle mich zwar nicht als "späte" Mutter aber rein biologisch betrachtet bin ich das wohl : Ich war 37 bei meiner Schwangerschaft.

    Bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil feststellen können *überleg* - vielleicht fällt mir einer in den nächsten 20 Jahren ein
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Ich hab mich grad mal kurz verdrückt.. *g*

    Also, Sorgen mach ich mir keine, eigentlich hab ich mich nie als Mutter gesehen - bis ich es dann mit 38 unerwartet wurde

    Ich werde im April 40 und ein zweites Kind schließen wir alle drei nicht aus. Der Gedanke entstand mehr aus dem nachmittaglichen "Stress" und ich hab mir so gedacht, es müsste nett sein, sich bei seinem Kind ins gemachte Weihnachtsnest zu setzen. Irgendwann

    @Corleona: mir fällt auch kein echter Nachteil ein. Hör also am besten auf, drüber nachzudenken *zwinker*

    @vania: hat wohl beides seine Vorteile, sowohl das frühe Mutterwerden als auch eine späte Mutterschaft. Für mich ists, so wie's gekommen ist, goldrichtig. Wenn meine Tochter mit 20 Mutter werden sollte, würd ich mich auch freuen. Ist schließlich ihr Leben und wenn sie so wird, wie ich bin, wird es sie keinen Deut scheren, ob ichs nun gut find oder nicht

    @alessa: genau das meine ich.. man denkt einfach nach: wie es wohl sein wird, wenn sie (falls sie) mal heiratet, Mutter wird etc..

    @curly: ich wünsch es dir soooo sehr, dass es klappt.

    ganz liebe grüße

    (so und jetzt zurück ins getümmel)

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Frohe Weihnachten an alle

    Ich habe meine Kurze mit 33 Jahren bekommen, sie ist jetzt
    dreizehn.
    Also werde ich wahrscheinlich auch schon um die sechzig sein, wenn ich mal bei Weihnachten feiern möchte.

    Gruß

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. da gibts noch mehr tolle sachen
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 08:41:43
  2. Gibt es hier sog. späte Mütter?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 22:11:08
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 15:51:20
  4. Musikgeschmack gibts hier noch mehr fans von....
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 13:24:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •