Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An die Beautys mit sehr feinen Haaren

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254

    Standard An die Beautys mit sehr feinen Haaren

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe extrem feine Haare, die ich im Moment etwas über schulterlang trage. Geht aber nicht mehr, sie werden unten viel zu dünn und sehen ungepflegt und fusselig aus. Jetzt hab ich nächste Woche einen Friseurtermin und überlege, wie ich sie schneiden lasse. Kurz geht nicht (Ohren müssen bedeckt sein). Was habt ihr denn so für Frisuren, die auch bei sehr feinem Haar nach etwas aussehen, ohne dass man jeden Morgen stundenlang föhnen muss. Ich dachte an kinnlang und schrägen Pony...oder geht ein Pony gar nicht bei feinem Haar? Ich bin unsicher...
    Danke schonmal.

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Habe jetzt alles ganz durchgestuft und ausgefranst! Sieht super aus!!!

    Dann habe ich die Haare unten drunter schwarz und oben hellblond...
    Lieben Gruß,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,
    ich hab auch relativ feine Haare die jetzt im Winter ständig elektrisiert sind. Ich trage sie schulterlang und pflege viel. Damit gehts ganz gut. Abschneiden würd ich sie nie im Leben, hab aber festgestellt dass mir schulterlang am besten steht. Länger sehen sie schon wieder ungepflegt aus und kürzer mag ich nicht.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    bei feinen haaren ist ein bob am geeignetsten. ein paar stufen fürs volumen und ganz wichtig oft oft nachschneiden, da feine spitzen sehr schnell ausfransen.

    ich wehre mich aber dagegen und lass mir meine stufen wegmachen, die haare lang wachsen, so lange bis es mir genug wird und ichs nicht mehr sehen kann. vom volumen und der fülle ist aber kurz eindeutig besser.

    gegen die statik nehme ich anti statik shampoo und spülung.
    gefärbt sind sie auch. ich würde dünne strähnchen empfehlen da die noch mal mehr volumen geben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich wollte trotz Fusseln auch gerne lange Haare, aber ich kann es einfach nicht mehr sehen. Fühle mich einfach ungepflegt und zottelig. Stufen kann ich mir bei mir noch nicht so richtig vorstellen, da werden die Haare ja noch dünner
    Bin im Moment noch bei kinnlang+Pony, suche noch nach einem geeigneten Foto.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Stufig i.S.v. Deckhaar ca. 1-2cm kürzer.

    ansonsten glaub ich kann man nicht mehr viel mehr rausholen außer durch stylingprodukte. das wiederum ist immer ein Drahtseilakt, denn die Produkte sollen pushen aber auf keinen Fall beschweren weil sonst wieder alles hängt. Leichte große Locken würden auch noch Volumen schaffen, aber bei feinen Haaren sind Locken ohne viel Chemie auch sehr schwer hinzubekommen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo,

    ich hab mir mal bei meinen feinen langen Haaren Fransen seitig schneiden lassen, besonders am Pony wurden die soooo fisselig und strohig, also Fransen kommen für mich nicht mehr in Frage

    Hab jetzt einen schrägen Pony und das sieht finde ich auch mit feinem Haar gut aus, man kann ihn mit Gel bearbeiten und fransig ins Gesicht ziehen oder aus dem Gesicht kämmen und fixieren...also viele Möglichkeiten

    Schulterlanges Haar kann meines Wissens auch
    die Haarspitzen durch das Aufliegen kaputt machen...

    Also toi,toi,toi ...

    LG Rapunzel

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Hallo Rapunzel, ich hätte ja auch so gerne einen schrägen Pony...wie lang ist denn deiner? Suche mich im Netz schon bekloppt nach einem passenden Bild, aber auf den ganzen Frisur-Seiten sind die Haarschnitte immer so extrem...

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Hallo Fansi ,

    mir gehts mit den Frisuren-Suchen ähnlich, sogar beim Frisuer hab ich mir ne Gala geschnappt und gezeigt,wie z.B. Gwyneth Paltrow oder so...

    Also meiner ist rechts gescheitelt und wenn ich ihn glatt runterkämme, hängen mir die längsten Haare bis zur Nase. Die kürzesten reichen gerade bis zur Augenbraue. Sie hat ihn sehr ausgefranst, so dass er- wenn ich ihn nach rechts ziehe- eine Schräge hat von ca. 45 ° so ungefähr...

    Am Anfang sah das bei den dünnen Haaren seeehr ausgefranst aus, aber jetzt sind die Haare wieder etwas nachgewachsen und sehen voll und gesund aus. Ich benutzte IMMER Conditioner für den Pony, damit er nicht fisselig wirkt, sondern sich schön glatt seitlich anlegen lässt.

    Ich hoffe, meine wirre Beschreibung konnte dir etwas helfen...

    LG Rapunzel

Ähnliche Themen

  1. @Bob mit feinen Haaren-Trägerinnen!
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 12:23:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 11:50:03
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:23:12
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 15:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •