Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Röschenflechte

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Röschenflechte

    Anzeige
    Hi,

    hat mein Sohn. Es fing am Oberkörper an und breitet sich über Rücken, Hals und jetzt Gesicht aus. Der Hautarzt sagt man kann gar nichts machen, nach 8 Wochen wäre der Spuk vorbei.

    Wer hat Erfahrungen, Tipps? Ich würde ihm gerne helfen...
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich hatte die röschenflechte vor 2 jahren auch im winter.
    das ist auch typisch, weil es u.a. durch trockene haut verursacht wird, die im winter nicht atmen kann durch tausende klamottenschichten usw.
    verschrieben hat mir der ha auch nichts, er ist derselben meinung wie eurer, aber er hat mir den tipp gegeben, sooft wie möglich am tag mit bodylotion einzuschmieren. er hatte gemeint, die blaue nivea wäre seiner meinung nach immer noch die beste, aber ich hab mir eine mit urea geholt und die von schaebens aus dieser totes meer-waschreihe und noch das balea-pendant zur nivea.
    damit habe ich mich dann 3 mal täglich eingecremt und versucht, das jucken zu ignorieren.
    mehr kannst du ihm wirklich nicht helfen .

    das "gute" an der sache ist noch, dass es so gut wie nie das gesicht befällt (da habt ihr leider pech gehabt *echtesmitleidhab*, normalerweise keine narben bildet und man es meist nur 1 mal im leben bekommen kann.

    gute besserung für deinen sohn!

    lg, nelly

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo nelly,

    das mit dem Cremen könnte er mal versuchen. Ich habe ihm schon Physiogel zum Duschen gegeben, weil ich anfangs dachte, es wäre eine Allergie auf das Duschgel. Aber das hat natürlich nicht geholfen.

    Im Moment breitet es sich auf der Stirn aus, das ist echt lästig, gerade in seinem Alter. Aber jetzt sind ja Ferien und vielleicht ist es danach schon etwas besser.

    Danke für deine Wünsche
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Jennifer,

    uih, da hat es ihn ja ganz schön erwischt

    Am wichtigsten ist es, die Haut nicht mechanisch zu reizen, d.h. nach dem duschen, baden, waschen, die Haut nur vorsichtig abtupfen, damit sich der Säureschutzmantel der Haut wieder erholen kann, und so wenig Duschgel (auch wenn es extra mild ist) wie möglich benutzen, am besten gar keines!!

    Ich hatte auch mal Röschenflechte und habe eine Pflegecreme verschrieben bekommen, die in der Apotheke zusammengerührt wurde und nach weniger als 3 Wochen war alles wieder gut

    Viele Grüße
    allure

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu allure,

    dann gibt es also doch etwas was die Flecken schneller abheilen lässt. Ich denke er soll es jetzt mal mit viel Cremen versuchen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi jennifer!

    also mir hat der ha gesagt, die "extra-cremes" würden zwar helfen, aber eben nicht mehr als normale bodylotion.
    bei mir hat es allerdings auch nur gute 3 wochen gedauert und diese zeitspanne wurde mir auch vom ha genannt, die 8 wochen erscheinen mir viel zu lang (aber ich bin kein arzt).
    duschgel hab ich nur an den "strategischen stellen" benutzt.

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. röschenflechte
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 16:15:05
  2. Röschenflechte / ätherische Öle
    Von Sopran im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 00:54:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •