Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist bei euch heute noch Weihnachten?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Ist bei euch heute noch Weihnachten?

    Anzeige
    hallo!

    und schon ist alles wieder vorbei...
    also für meinen geschmack hätte weihnachten noch ein bisschen länger dauern können.
    haben grade noch mit meiner oma mittag gegessen und das war's jetzt mit weihnachten und irgendwie find ich das doch sehr schade .
    schon ist alles vorbei, kein glühwein mehr, kein weihnachtsmarkt mehr, keine geschenke mehr, keine deko mehr an jedem haus...

    feiert ihr heute noch richtig weihnachten oder ist auch schon mehr oder weniger alles gelaufen?

    lg, nelly

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Nelly,

    also bei uns ist heute eher der ruhige Ausklingtag, den wir ganz für uns haben.
    Dekoriert bleibt hier in der Gegend eigentlich immer alles bis zum 06.01. ( Heilige drei Könige ) aber ich finde es auch sehr traurig, dass der Weihnachtsmarkt weg ist...er könnte doch etwas länger in Form eines Wintermarktes bleiben

    Also die richtigen Feierlichkeiten sind zwar vorbei aber der Geist der Weihnacht ist noch da , was sicher auch damit zusammenhängt, dass ich jetzt Urlaub habe und auch Zeit Freunde zu treffen und Weihnachten und das Beisammensein so noch rauszögern kann

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Für mich ist heute immer noch Weihnachten.
    Heute abend sind meine Eltern und Großeltern zum Essen bei uns und wir lassen alles schön ausklingen Wir hatten mir der ganzen Familie dieses Jahr ein besonders harmonisches Weihnachtsfest, das hat mich sehr gefreut
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, manche häuser lassen ihre deko auch noch bis zum 6.1. dran, aber diese schönen heimeligen lichtlein überall werden mir fehlen.

    bei uns wird heute schon alles abdekoriert, weil meine eltern in den urlaub fliegen und mitte januar keine nikoläuse mehr sehen wollen . kann ich gut verstehen, aber es endet halt dann sehr abrupt.

    wahrscheinlich liegt das wirklich daran, dass meine familie durch urlaub und arbeit nach weihnachten sehr schnell wieder auseinander geht, dass ich im moment das gefühl habe, es war so kurz und hört so schnell auf .

    man hat auch irgendwie so "das ziel verloren" (nein, ich meine das nicht so schlimm, wie es sich liest!), man hat sich die ganze adventszeit auf weihnachten gefreut und schon ist es vorbei.

    naja, ein andenken in form von pfunden auf den hüften darf ich ja von weihnachten behalten .

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Bei mir war eigentlich nur am 24. richtig Weihnachten, da ich dieses Jahr am 1. und 2. Feiertag arbeiten durfte.

    Weihnachtlich dekoriert ist alles, aber wenn ich hier nur Menschen um mich habe, die aufgrund ihrer Kultur nicht Weihnachten feiern und deswegen auch eher befremdet gucken, wenn man frohe Weihnachten wünscht, da ist bei mir die Stimmung nach Weihnachten auch nicht so da!

    Liebe Grüße
    Eva

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Bei uns bleibt die Deko bis zum 6. Januar, und heute morgen, als ich shoppen war, fand ich's richtig doof, das überall alles abgebaut wurde, irgendwie ist Winter mit Advent/Weihnachten erträglicher als ohne.

    Und so nen Wintermarkt fänd ich auch cool

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 09:28:46
  2. Irgendwie ist heute sowas wie Weihnachten
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:07:40
  3. Was gibt es bei Euch heute noch zu essen?
    Von Stefanie1981 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 22:22:47
  4. was leistet ihr euch zu Weihnachten?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 16:24:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 16:32:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •