Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kinderpflege

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326

    Standard Kinderpflege

    Anzeige
    Hi,
    Ich habe wieder mal eine Frage, tut ihr eure Kinder (falls ihr welche habt:-)) jeden tag auch brav am gesicht schmieren? Besonders im Winter weiß ich nicht was ich verwenden soll. Das creme soll ja kein Wasser enthalten (wegen verdampfen oder so???) aber alles andere ist zu fettig, dass mein Sohnemann sich dagegen währt? Was kann ich da machen?
    Wienerin

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo wienerin,

    meine Tochter hat sehr helle empfindliche Haut. Aber mit Creme (BeBe oder Penaten Gesichtscreme) hantieren wir nur, wenn sie im eisigen Winter z.B. Schlitten fahren geht.

    Meinem Sohn brauche ich damit gar nicht zu kommen. Der weigert sich strikt. Er hat aber auch nicht so empfindliche Haut.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey ,
    meine kleine Tochter ist jetzt vier und ich creme ihr Gesicht nicht täglich ein, sondern nur nach Bedarf. (z.B. nach dem Baden/Duschen) Dafür nehme ich schon seit der Geburt die rosa Babypflege bzw. die Neutral-Serie für Neurodermitiker (gibt es seit kurzem auch für Kinder)von Lavera. Gerade die Neutral Serie bietet verschiedene Konsistenzen an ( z.B. die Hautschutzlotion mit Nachtkerzenöl & Avocadobutter ). Die Sachen sind zwar reichhaltig, aber nicht fettig und auf die Bedürfnisse junger Haut abgestimmt und ziehen nach kurzer Zeit sehr gut in die Haut ein. Also, ich habe nur die besten Erfahrunge damit.
    Lg ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hi
    da bin ich wohl die Ausnahme, quäle meinen Sohn nämlich jeden Morgen mit Creme. Ich nehme meistens die Gesichtscreme von Weleda, obwohl die auch recht reichhaltig ist.
    Vieleicht hilft es, wenn Du die Creme erst in Deinen Händen verreibst und erwärmst und dann damit Deinem Sohn über das Gesicht streichst?
    Allerdings weiß ich gar nicht, ob tägliches Cremen so gut ist. Vielleicht gewöhnt sich die Haut daran und stellt die Eigenproduktion von Fett und Abwehrkräften ein?
    Vielleicht kann Britta uns da helfen :-) ???

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    habe meine Kinder heute mit Anti-Flohmittel eingeschmiert... *kleiner Scherz am Rande, aber manchmal benehmen sich die Katzen wie Kinder im schwierigen Alter*

    Aber ganz im Ernst die Frage an die Mütter: Wie haltet ihr es mit Sonnenschutz für euren Nachwuchs???

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Britta,
    Sonnenschutz ist natürlich ein zentrales Thema auch bei der Kinderpflege:
    Also im ersten Jahr habe ich mich an die dermatologischen Empfehlungen gehalten: kein chem. Sonnenschutz, nie in die Sonne, immer Hut-Sonnenschirm- leichte langärmlige/-beinige Kleidung; im 2-3 Jahr dann nur physikalischer Sonnenschutz, aber trotzdem möglichst nur im Schatten und immer mit Hut; seit meine Kleine im Kindergarten ist und sich auch selber eincremen soll, benutzen wir jetzt eine gut einziehende Lotion/Creme mit Breitbandfilter ohne Oxybenzoen, Parfüm-, Farb- und Konservierungsstoffe. Da ich leider die Erfahrung gemacht habe, daß im Kindergarten nicht so sorgsam auf das Eincremen geachtet wird, creme ich Jasmin im Frühling/Sommer bereits zu Hause gut ein, so daß sie mit einem Sonnblocker dann nur ihre emfpindlichen Stellen nochmal einschmieren muß. Jetzt im Winter verwende ich bei ihr keinen Sonnenschutz. Grundsätzlich erkläre ich Jasmin auch immer wieder, warum die Sonne für die Haut so gefählich sein kann. So achtet sie oft schon von alleine darauf, das sie gut eingecremt wird
    Lg ... Erin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •