Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Best of "Outdoorschuhe"

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Best of "Outdoorschuhe"

    Anzeige
    Hallöle,

    ich möchte mir gerne Outdoor-Schuhe kaufen.

    Welche könnt Ihr mir empfehlen?
    Ich mag ja so gerne die von Jack-Wolfskin, sie kosten aber knapp 100,-€. Mit denen von Decathlon wäre ich nur bei der Hälfte des Preises. Lohnt sich die Mehrausgabe?

    Ich brauche die Schuhe nicht zum Bergesteigen etc. sondern nur zum Wandern, Spazierengehen im Urlaub. Halt zum täglichen Tragen.

    Danke für Eure Tipps !

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Hathor,

    ich mag (welch Überraschung ... ) gerne die "Crosstrainer" und die "Schlüpfschuhe" (so steht das bei denen auf der Homepage) von Lands' End.
    Beide tierisch bequem und pflegeleicht.

    Hier die Crosstrainer:


    Die Schlüpfschuhe:


    Die hab ich in blau und dunkelbraun. Die blauen hab ich auch schon in die Waschmaschine gestopft, weil sie nach einem Spaziergang im Matsch so versifft waren, dass ich keine Lust hatte, sie sauberzumachen.
    Sie haben es unbeschadet überstanden.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Sind die Schuhe denn auch so richtig gut für "in der Natur rumlaufen"?

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Hathor,

    die Schuhe sind aus Rauhleder. Wenn der Boden trocken ist, dann sind sie richtig gut.
    Angetrockneter Matsch lässt sich aber nicht so gut abbürsten, das Rauhleder sieht dann irgendwann etwas schmuddelig aus und ständig in die Waschmaschine ist sicherlich auch keine gute Idee.

    Wenn du also viel im Matsch rumläufst, wären Glattlederschuhe bestimmt eine bessere Wahl.

    Aber sonst ... bin ich überaus zufrieden mit den Lands' End Tretern. Durch die dicke Profilsohle spürt man kleine Steinchen gar nicht und man hat auch einen festen Halt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472

    Standard Re: Best of "Outdoorschuhe"

    Original geschrieben von Hathor
    Ich brauche die Schuhe nicht zum Bergesteigen etc. sondern nur zum Wandern, Spazierengehen im Urlaub. Halt zum täglichen Tragen.
    Für diesen Zweck nehme ich immer meine Asics Trabuco, dass sind Gelände-Laufschuhe mit griffiger Sohle und wasserabweisendem Obermaterial. Die liegen allerdings auch um die 100 Euro, dafür kann man sie dann aber auch zum Joggen verwenden

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    ich liebe meine wolfskin schuhe.

    ich habe verschiedenen modelle u.a. auch ein paar ältere outdoorschuhe.
    sie sind langlebig,pflegeleicht,robust und sehr leicht.

    von mir ein daumen hoch

    für warme,tropische gebiete gibt es herrlich,bequeme,allerdings nicht sehr schicke sandalen

    lg
    astrid

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Habe gerade in der Mittagspause die Läden unsicher gemacht. Jack-Wolfskin-Schuhe sind mir leider vorne zu breit. Ich habe zwar super-lange Füße,aber auch sehr schmal.
    Jetzt habe ich North-Face-Multikfunktionsschuhe gekauft. Sie sind halb hoch und waren runtergesetzt, das lob ich mir.

    Diese TEVA-Sandalen habe ich auch. Mir ist es echt egal, wie die Dinger aussehen, Hauptsache ich kann damit gut laufen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Hathor,

    toll, dass du die North Face Schuhe reduziert bekommen hast. Die tragen sich bestimmt sehr gut.

    Wenn du sehr schmale Füße hast, dann wären die beiden von mir erwähnten Lands' End Schuhe eh nix für dich gewesen!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •