Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Es geht eben doch nicht immer ohne Männer

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Es geht eben doch nicht immer ohne Männer

    Anzeige
    Versuche gerade, mein Bücherregal zu erweitern.
    Schön im Baumarkt eingekauft, Buchenholzplatte zuschneiden lassen (natürlich nicht ohne vorher alles ordnungsgemäß vermessen zu haben, inkl. Skizze ), Bohrer, Dübel, Schrauben, Winkel, alles schööön passend, sogar die Bohrlöcher gingen wie durch Butter.
    UND JETZT???
    Ich krieg diese vermaledeiten Schrauben nicht mehr bewegt, keinen Millimeter, dabei stehen die noch nen Zentimeter über *aaargh*
    Früher hatt ich halt nen Mann im Haus, der sowas mit links mal eben erledigt hat, nun aber ist die Frau selbst und kann eigentlich auch, aber im Kampf gegen die Elemente bin ich dann doch machtlos und warte nun auf einen Kumpel, der sich mit sowas auskennt.... *ärger*
    Gehts euch auch manchmal so???
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Steffi!

    Ich glaube nicht, dass das etwas mit Mann oder nicht Mann zu tun hat. Eher mit dem richtigen Werkzeug

    Als langjährige Singleline habe ich mich sowohl auf technischen, als auch auf handwerklichem Gebiet unabhängig gemacht, denn mich nervt es genauso wie dich, irgendwann dazusitzen und von der Zeit und Lust anderer Leute abhängig zu sein

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Silke,

    nein, am Werkzeug liegts (lags) nicht.
    Ich bin eigentlich vernünftig ausgestattet und im Teamwork haben wir nun die Bohrmaschine (Bosch) zum Akkuschrauber umfunktioniert.
    Ergebnis:
    Alle Schrauben versenkt, Bohrmaschine sagt keinen Piep mehr
    Wohl der Schalter kaputt. Mein Kumpel baut sie jetzt mal auseinander.
    Armes Maschinchen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Na also, war er doch auch nicht "besser".

    Ich hab für solche Fälle die genialste aller Heimwerkerfreundinnen an der Hand. Und wenns wirklich nicht anders geht, dann noch ein paar Papas. Aber ein handelsüblicher "Mann" muss deswegen noch lange nicht ins Haus.

    Viel Erfolg beim Maschinchenreparieren (ich hab mich beim letzten entsprechenden Erlebnis, männerbedingt, von meiner Bohri verabschieden müssen)
    wünscht

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,
    ich bin auch "männerlos" und bin jetzt gerade beim Renovieren meines Flurs total auf meinen Papa, auf meinen Bruder und auf meinen besten Kumpel angewiesen. Das stinkt mir total aber alleine kann ichs eben nicht.....

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Es gibt ja Heimwerkerkurse speziell für Frauen. Dieses Buch ist auch praktisch. Das hab ich meiner geschiedenen Schwiegermama geschenkt. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...795276-5899216
    Handbuch für praktische Mädels

    inklusive einer Nagelfeile.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich find es überhaupt nicht schlimm wenn ich jemanden um Hilfe bitten muss, egal ob Mann oder Frau und typisch männliches oder typisch weibliches Problem; wenn ichs nicht kann, kann ichs halt nicht und hol mir Hilfe. Was daran so schrecklich sein soll, versteh ich nicht ganz...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo,

    gibt es eigentlich bücher oder webseiten, in dem solche sachen wie dübeln etc. gut erklärt werden?

    stoa

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich sehe gerade, dass es bei Tchibo ab nächsten Dienstag eine Menge lustiges Werkzeug gibt - wer sich also eindecken möchte...

    @cotton, ich finde es auch nicht schlimm, ab und zu Fachleute um Hilfe bitten zu müssen.
    Und wenn es um das Tragen von schweren Dingen geht, muss ich z.B. IMMER jemanden fragen.

    Aber Sachen, die man - gewusst wie - selbst erledigen kann, sollte man auch lernen.
    Es würde mich persönlich z.B. extremst ankotzen, wenn ich jedesmal einen PC-Fachmann zu Rate ziehen müsste, wenn die Kiste mal wieder muckt. (Und das nicht nur, weil diese Leute oft so eine arrogante Art am Leib haben...)

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    bei aldi gibt es nächste woche auch "eine menge lustiges werkzeug" .

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 21:55:13
  2. Thread-Titel ändern... geht doch nicht?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:30:07
  3. @Hopi, hilf mir doch mal eben, ja?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 10:04:26
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 21:18:12
  5. Helft mir doch mal eben, ja?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 19:13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •