Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Foundation Brush

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409

    Standard Foundation Brush

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    ich war heute mal wieder beim MACstore und habe die nette Verkäuferin in ein Gespräch über Makeup-Schwämmchen verwickelt und wollte eigentlich nur Tips haben wie das Makeup nicht komplett in dem Schwämmchen verschwindet, sondern auf die Haut gelangt. Ist ja sonst eher unökonomisch!

    Die nette Dame meinte das ein Foundationpinsel viel besser wäre und das er auch weniger Foundation verbraucht.

    Sie zeigte mir zwei Pinsel:
    einen breiten flachen für 40 Euro
    einen runden mit hellen längeren Haaren für 48 Euro.

    Jetzt wollte ich mal von Euch hören, hat diese Pinsel jemand und wie sind die Erfahrungswerte? Sieht Euer Teint seitdem ebenmäßiger, strahlender oder feinporiger aus?

    Die Verkäuferin meinte man könnte mit dem runden Pinsel regelrecht die Foundation "überpolieren" bei ihr sah das auch echt gut aus, aber sie sieht immer extrem gut aus und ist ja auch ein Profi also kein wirklicher Maßstab für mich
    Wäre lieb wenn Ihr Eure Erfahrungswerte dazu schreibt.

    Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Rutsch alles Liebe und Gute

    carma

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also mich interessiert das auch! Bin schon ganz gespannt auf die Antworten.



    Zu den Schwämmchen wollt ich noch sagen. Die Dreiecksschwämmchen von Bobbi Brown verhalten sich sehr ökonomisch. Dah ab ich aber auch lange gesucht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich habe meine Foundationbrush zwar nicht von MAC, sondern von TBS und mit der bin ich super zufrieden. Kostet auch nur 10 €. Man braucht nicht soviel Farbe weil das Schwämmchen viel einsaugt und bei der FB wird alles abgegeben was auch aufgenommen wird und das Ergebnis wird ganz toll. Ebenmässiger usw

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    mit der FB vom TBS komme ich leider garnicht klar, der Pinsel bewegt sich bei mir zu stark, da kann ich nicht so gut mit malen.

    Den von MAC finde ich schon klasse, aber noch besser ist glaube ich der von Becca....nur hier dauernd ausverkauft.*grrr*

    Am Anfang kam ich mit dem Foundationbrush auch nicht sooo gut klar, aber das ist echt Übungssache.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Da kann ich was zu schreiben, weil ich vorige Woche eine längere Zeit mit der MACine über dieses Thema gesprochen habe.

    Ich habe beide FB von MAC und mag beide sehr gerne. Die Stippling Brush wurde mir richtig vorgeführt. Mit ihr bekommst Du eine superfeine perfekte Haut. Du gibst etwas Makeup auf einen Deckel oder Handrücken und stippst den Pinsel richtig feste rein und drehst ihn dabei etwas. Dann fängst Du auf den Wangen an und führe den Pinsel immer drehend durch das ganze Gesicht. Nicht links und rechts oder wie Rouge auftragend sondern immer DREHEND. Das Makeup wird richtig eingearbeitet, einfach toll und man sieht nicht das man Makeup aufgetragen hat. Puder hätte ich eigentlich danach nicht mehr gebraucht.

    Die runde 190iger nehme ich meistens wenn es etwas schneller gehen muß, da verstreiche ich aber zum Schluß mit den Fingern noch die Ränder am Hals.

    Wenn Du Dir von den beiden eine zulegen möchtest, würde ich Dir die Stippling Brush empfehlen.


    LG
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    10
    ich benutzte die foundation brush von tbs täglich und bin begeistert von ihr. vor allem die cream to powder make ups lassen sich mit ihr hervorragend verarbeiten. kann ich nur weiterempfehlen.

    die brushes von mac sind ganz bestimmt auch super, ich denke du würdest deinem geld nicht nachweinen, egal welchen du dir leisten würdest.

    kisses 4 u
    schön ist es, wenn man für denjenigen schön ist, den man unter all den 1000 schönlingen am schönsten findet...

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Hi Ihr Lieben,

    danke für die Antworten!

    @Andrea: Welches ist der Stippling Brush? Der runde oder der breite flache Brush? Und warum brauchst Du danach keinen Puder, liegt das an der Foundation oder am Brush?
    Ja, ja, eine Frage beantwortet und 1000 neue...Die Haut sieht also deutlich ebenmäßiger und feiner aus als wenn man die Foundation so aufträgt?
    Also irgendwie hört es sich so an als ob der gute Pinsel her muß!

    LG
    carma

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    325
    Hi,

    meint Ihr Pinsel numero: 190 ,192 und/oder 187 (das waere dieser Stippling Brush)? Welcher ist am besten?

    VLG
    Blabla
    Liebe Grüße

    blabla

    make make-up no war!

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Der Stippling ist die 187, also der runde mit den hellen Haaren. Ich habe den auch und finde ihn für flüssige Foundation perfekt, für cremiges Kompakt könnte ich mir die auch noch vorstellen, was m. E. gar nicht geht, ist festes Cream-Make up wie Cashmere Perfect v. L'oreal.

    Den 187 kann man auch für Puder jeglicher Art verwenden.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Ich benutze das MAC Studiotech, was ja eher cremig ist und verwende dafür den 190er Pinsel. Der ist genial dafür, das Make-Up lässt sich perfekt auftragen und mit dem Pinsel ist es sehr sparsam im Verbrauch.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. MAc Foundation Brush
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 18:45:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:56:55
  3. Foundation Brush von Mac
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 14:25:36
  4. Foundation brush??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 07:21:59
  5. Foundation Brush
    Von sara im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 17:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •