Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Narbenbehandlung beim Hautarzt

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Narbenbehandlung beim Hautarzt

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf den Wangen recht viele dunkle Flecken (Narben) von alten Pickeln. Die Haut ist ganz glatt, es sind also keine Vertiefungen sondern nur dunkle Flecken. Sie stören mich gewaltig. Ich weiß ja, das sie irgendwann verglassen, aber ich möchte eigentlich nicht darauf warten. Deshalb wollte ich mal zum Hautarzt gehen und schauen, welche Möglichkeiten ein Arzt vorschlägt. Aber natürlich wollte ich vorher Euch fragen, ob mal jemand eine Behandlung beim Hautarzt gemacht hat und wenn ja, welche und mit welchem Erfolg (z.B. Fruchtsäurebehandlun o.ä.).
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Hallo Katja,

    das Problem mit den Flecken habe ich auch - kommt das bei Dir einfach nur so von den Pickeln? Bei mir kommt das auf jeden Fall von dem vielen Herumdrücken und -quetschen. Trotz besseren Wissens kann ich es einfach nicht lassen.

    Ich verwende herkömmliche Kosmetikprodukte mit Salicylsäure und Fruchtsäuren sowie Aknemittel mit Benzoylperoxid. Aber das dauert ewig, bis sich ein Erfolg zeigt, wenn überhaupt. Als ich noch jünger war, gingen die Flecken schneller weg. Vielleicht liegt es an meinem Alter (bald 27), dass da die Zellteilung sich verlangsamt und daher die Flecken länger brauchen, um wegzugehen als noch vor ein paar Jahren?

    Mich würde es auch sehr interessieren, ob es wirkungsvolle Methoden gegen die Flecken gibt.

    Grüße
    Nokira

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    hallo Ihr zwei!!!
    Also ich lasse mich im Augenblick gegen meine Aknenarben mit Fruchtsäure behandeln. Vorher hab ichs schon mit Abschleifen per Mikrokristalle versucht. Ich denke, dass könnte ganz gut gegen eure dunklen Flecke helfen, weil die oberste Hautschicht abgetragen wird und die Haut angeregt wird sich zu erneuern. Auf jeden Fall beim Hautarzt machen lassen!!!!
    Grüßchen
    Vampi

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Ihr Beiden,

    danke für Eure Antworten.
    Nokira, meine dunklen Flecken kommen natürlich auch vom Rumdrücken und Kratzen. So was Doofes! Salicylsäureprodukte habe ich schon lange im Gebrauch. Allerdings habe ich eher das Gefühl, das frische Narben dadurch fast noch dunkler werden? Jedenfalls erstmal? Kann das sein? Und Salbe mit Benzoylperoxid habe ich gerade eine Weile genommen. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube auch eine Aufhellung zu erkennen. Hm, wirklich schwierig.
    Vampi, genau an so eine Fruchtsäurebehandlung habe ich auch gedacht. Mal schauen, was morgen der Hautarzt sagt.
    Jedenfalls wollte ich das jetzt in professionelle Hände geben, ich will die blöden Flecken endlich los sein und nicht immer auf eine Foundation angewiesen sein, die wirklich gut deckt. Eine leichter würde ich auch gerne mal nehme.
    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen?
    Danke Euch!
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Verkaufswahn beim Hautarzt
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 08:30:49
  2. Termin beim Hautarzt
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:48:54
  3. ich war beim Hautarzt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 17:57:24
  4. War beim Hautarzt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:01:13
  5. Ich war beim Hautarzt: bääh
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:36:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •