Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frischkornmüsli

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Frischkornmüsli

    Anzeige
    Hallo,

    ich war heute in einem Cafe in München zum Frühstüvk und hab dort ein super leckeres Frischkornmüsli bekommen.

    Da es recht voll war, hatte der Kellner leider keine Zeit, mir das Rezept zu verraten , deswegen meine Bitte:

    Kennt jemad ein Rezept? Also es waren auf jedenfall Nüsse mit drin und die Körner waren auch nicht ganz sondern irgenwie geschrotet, es sah so ein bischen wie ein grober Brei aus, schmeckte aber unglaublich gut!!!

    Und bitte mit genauer Behandlungsanweisung für die Körner, hab noch nie Körner selber zu Müsli verarbeitet

    Danke und liebe Grüße
    Eva

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Eva,

    wenn es das ist, was ich meine, dann bekommst Du das in jedem Reformhaus. Du mußt die gewünschte Menge über Nacht in Wasser einweichen. Gerade soviel Wasser, daß das Schrot bedeckt ist. Am nächsten Morgen ist dann alles aufgesogen, Obst dazu et voila.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Aunt,

    ganz vielen Dank.
    Komm gerade aus dem Reformhaus, dort haben sie mir 6-Korn-Schrot mitgegeben.

    Und wie due sagtest: Wasser drauf, einweichen

    Tausend Dank
    Eva

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Hallo Sternchen,

    ich habe mir auch mal eine ganze Weile Frischkornmüsli morgens gemacht.

    6-Korn-Mischung aus dem Reformhaus durch die Müsli-Quetsche jagen und über Nacht in Wasser einweichen.

    Morgens Wasser abgießen, in eine Schlüssel geben und geriebene Nüsse, Amarantpopkorn, geriebener Apfel und viel frisches Obst reinschneiden. Außerdem kannst du noch Bienenpollen (ist sehr gesund) mit reingeben.

    Das ganze mit Joghurt auffüllen. Fertig und Guten Appetit.

    VG

    Maria

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hi,

    ich habe das auch jahrelang gegessen: Getreide schroten, über nacht in Wasser einweichen. Am nächsten tag geriebenen Apfel rein und meine Lieblingskombi war im Sommer immer: Erdbeeren und Bananen und ich habe keinen Joghurt, sondern frische Sahne reingetan.

    Liebe Grüße,
    Leya

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Eva,

    in welchem Cafe war das denn?
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    [QUOTE]Original geschrieben von Black Velvet
    [B]6-Korn-Mischung aus dem Reformhaus durch die Müsli-Quetsche jagen und über Nacht in Wasser einweichen.

    klingt ja superlecker..brauch man da eine profiquetsche? geht das auch irgendwie anders?
    und leya, mit frischer sahne ist ja der oberhammer... das würde ich auch gerne mal essen!
    und sternchen, schon gemacht? und wie hat es geschmeckt??
    liebe grüße
    joia

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Original geschrieben von versi
    Hallo Eva,

    in welchem Cafe war das denn?
    ja das wollte ich auch schon fragen und wollen wir da mal zusammen hin?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •