Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schminken lassen bei Douglas - ein paar Fragen...

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Schminken lassen bei Douglas - ein paar Fragen...

    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege schon seit längerem, mich mal professionell schminken zu lassen. Da hier in der Nähe nur ein Douglas ist, fiel meine Wahl darauf.
    Nun weiß ich aber garnicht...
    ...ob das was kostet
    ...ob man einen Termin machen muss
    ...ob die einen nicht wieder rauslassen, ehe man was gekauft hat
    ...ob man danach aussieht, wie in den Farbtopf gefallen (habe ich mal so gehört...)

    Mir geht's auch eigentlich nur ums Augenmake-up, den Rest schminke ich - wenn überhaupt - lieber selbst. Soll ich mich mal da melden? Ich bin eher für ein schlichtes, dezentes Augenmake-up, schaffen die das und lohnt es sich? Vor allem will ich mich dort nicht sofort zum Kauf für irgendwas entscheiden müssen und mir was aufzwingen lassen...

    LG, maneschijn
    Geändert von maneschijn (26.07.10 um 22:04:47 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    sowas würde ich eher bei einem Friseur in Auftrag geben.... die machen das zur Frisur kostenlos und man kann auch nichts kaufen (also nicht bedrängt werden)..... oder wirklich mal Geld für einen Visagisten ausgeben.... manche machen doch workshops...

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo,

    ich würde Dir wirklich abraten. Bei Douglas gibt es ja keine ausgebildeten Visagisten und die meisten Verkäuferinnen können es nicht besser, als man selbst + ihrem eigenen Geschmack

    Anders wäre es, wenn Du einen MAC oder BB Counter dabei hättest, dort bekommen sie nämlich meistens eine Schminkausbildung

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    by the way ... also beim Friseur schminken lassen halte ich für noch unprofessioneller als bei Douglas
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von poekie
    by the way ... also beim Friseur schminken lassen halte ich für noch unprofessioneller als bei Douglas
    Genau!! Ich spreche aus Erfahrung
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Habe mich zwar selbst noch nicht schminken lassen aber habe vor ein paar Tagen ein junges Mädel im Douglas sitzen sehen die wohl gerade fertiggeschminkt war.
    Ihr Make-Up sah einfach umwerfend aus!!!!!.

    Ich hatte leider total wenig Zeit (Weihnachtsgeschenkekaufstress) aber werde bei nächster Gelegenheit mal die Verkäuferin fragen ob sie mich auch mal schminkt.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, der Douglas meiner Wahl wäre in Münster, da gibt es glaube ich einen BB Counter drin...
    Aber wie ist denn das jetzt mit den Kosten? Wenn's umsonst ist, isses ja nicht so schlimm, falls es nichts wird. Dann kann ich's immer noch woanders versuchen.

    Die Friseure, die ich kenne, nehmen alle (nicht wenig) Geld dafür, hab noch nicht gehört, dass die das auch umsonst neben Frisur machen.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo,

    ich habe noch nie etwas für's Schminken bezahlt, allerdings wird eigentlich schon erwartet , dass Du hinterher was an Produkten kaufst. Es sei denn, Du findest das Ergebnis so schlecht

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    also bei mir war das mal so, dass ich zum Douglas bin um mir eine Foundation zu kaufen.
    Eine nette, etwas ältere Dame empfahl mir auch gleich eine und bot mir auch gleich an sie mir aufzutragen.
    Ich dachte toll, dann kannst du auch gleich mal sehen ob sie das Geld wert ist.
    Kaum war sie mit der Grundierung fertig, trug sie mir auch noch gleich Rouge und Lippie auf.
    Und zu meinem Erstaunen sah das Make Up am Ende richtig gut aus, fand auch meine Begleiterin.
    Die Foundation habe ich natürlich mitgenommen.
    So gesehen, war das Make Up dann ja nicht ganz umsonst, aber sie hätte wohl auch kein Geld dafür verlangt wenn ich nichts
    mitgenommen hätte, sie hat es ja freiwillig gemacht in der Hoffnung mich rumzukriegen.
    Am besten du rufst mal an oder gehst kurz vorbei und fragst bezüglich der Kosten mal nach, kann nicht so teuer sein.
    Oder du versuchst es so *ichsuche....*, *könntensiemirdiemalauftragenbitte* und danach *ohistleiderdochnichtsfürmich*

    lg, Sweetheart

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Anzeige
    Original geschrieben von poekie
    by the way ... also beim Friseur schminken lassen halte ich für noch unprofessioneller als bei Douglas
    nee, aus diesem Grunde nicht:
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    ich würde Dir wirklich abraten. Bei Douglas gibt es ja keine ausgebildeten Visagisten und die meisten Verkäuferinnen können es nicht besser, als man selbst + ihrem eigenen Geschmack

    Viele Grüße
    Hopi
    Und Friseure haben größtenteils auch eine Ausbildung.... hier jedenfalls... und die machen das kostenlos.... hier jedenfalls.... sorry, dachte, das wäre Standardprogramm.... aber bevor ich zum douglas dafür ging....

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Schminken lassen bei Douglas ?????
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 14:11:30
  3. Schminken lassen im Douglas FFM?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 12:55:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 19:17:36
  5. schminken lassen
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 16:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •