Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Frage an die iPod Profis

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Frage an die iPod Profis

    Anzeige
    Hallo!


    Ich besitze seit neustem einen iPod mini mit dem ich neben Musik auch gerne Hörbücher hören möchte. Nun gibt es ja auf dem iPod eine eigene Rubrik namens Hörbücher. Mein Problem ist jetzt nur, wie ich dem iPod begreiflich mache, dass er Hörbücher, die ich überspiele erkennt und in dieser Rubrik auch ablegt.

    Bis jetzt hat er die Hörbücher immer in die normale Wiedergabeliste gepackt und die Hörbuchrubrik blieb leer... Das ist ziemlich blöd, weil die Hörbuchtitel bei der zufälligen Wiedergabe auch immer mit abgespielt werden.

    Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir helfen? Ich bin nämlich eine totale Techniknull und bin absolut ahnungslos!


    Schon mal vielen Dank vorab!

    Angelina

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    das kannst du alles über Itunes regeln

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Ja, aber wieeee???

    Das Hörbuch, das ich übertragen möchte, ordnet sich einfach immer falsch ein. Muss ich das Format ändern, oder es anders bezeichnen?

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    normalerweise zeigt itunes die Kategorien an. irgendwo ganz links war das meine ich

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    HI,
    ich hab zwar noch nie mir Hörbüchern "gearbeitet", aber probier mal im iTunes das Hörbuch in der Bibliothek in den Ordner Hörbücher zu ziehen.

    LG Maja

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Hi zusammen,

    Angelina, ich kann dir leider nicht helfen ,ich schließe mich der Frage jedoch direkt mal mit einer ähnlichen an; nämlich der, wie man die Lieder in diese Top-Irgendwas bekommt, also sich Playlisten erstellt.

    Und dann würde mich auch noch interessieren, ob man die Lieder, die man auf den iPOD übertragen hat, aus iTunes wieder löschen kann. Bei mir wird beim Anschließen des iPOD ans Notebook jedes Mal synchronisiert und ich befürchte, dass nach Löschen die Lieder dann auch auf dem iPOD weg sind. Ich frage deshalb, weil ich den 20 GB habe, aber nicht ständig etliche GB Musik auf meinem Notbook haben möchte.

    LG, Funny

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Hallo,

    ich habe mir meine Listen selbst eingerichtet. Da ich alle Alben selbst in einen Ordner z.B. einen für U2 usw. gemacht habe, muss ich mich gar nicht auf iTunes verlassen.
    In iTunes hab ich das Album dann gleich gelöscht und das 2. draufgespielt und in den Ipod gezogen.
    Sonst hätte ich mich in der Bibliothek dämlich gesucht beim überspielen in den Ipod.

    Dass der Ipod nicht gleich synchronisiert wird kannst du einstellen. Wenn der Ipod angeschlossen ist erscheint doch rechts unten das kleine Symbol vom Ipod. Da drauf klicken und anklicken dass du manuell synchronisieren willst.
    So kannst du Sachen in Itunes löschen ohne dass beim nächsten anschliessen alles im Ipod gelöscht wird.

    Aber ich bin trotzdem an dem Punkt wo ich Itunes einfach Schrott finde
    Vielleicht muss ich mich mehr damit beschäftigen...

    LG
    Fairy

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich find iTunes eher praktisch. Wenn ich was bestimmtes suche gehe ich in der Bibliothek über suchen, geb einfach nur den Interpreten ein und schon hab ich alles. Oder hab halt meine individuellen Playlists.
    Und auch das anlegen der Playlist finde ich sehr simpel: Einfach über Datei Neue Wiedergabeliste (STRG+N), benennen, und gewünschte Songst via Drag & Drop (heiß doch so oder ) in die Wiedergabeliste ziehen.

    Meine Frage wäre jetzt eher, wenn ich meinen iPod immer, wenn er nicht gerade im gebrauch ist, auf seiner Docking Station lasse, wird eh durchgehend aufgeladen wenn der Rechner an ist, aber ist das denn für den Akku gut?

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo zusammen!


    Danke fürs mitgrübeln!
    Ich bin ja so zufrieden mit dem kleinen iPod, aber das mit den Hörbüchern bleibt mir ein Rätsel!
    Auf dem iPod gibt es ja wie gesagt diese Hörbuchrubrik, sie wird aber, wenn ich den iPod anschließe in iTunes (links in der Quelle) nicht angezeigt. Sonst wäre es ja einfach- schnell rüberziehen und fertig. Aber wie bringe ich dem iPod bei, dass er ein Hörbuch erkennt und gleich in die richtige Rubrik packt?? Denn nur hier kann ich ja Leseziechen setzen und die Hörbuchinhalte nerven dann nicht in der Musikwiedergabeliste...

    Hallo Funny,

    wenn Du die automatische Synchronisierung nicht möchtest, kannst Du in iTunes "Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten" einstellen. Dann wereden nur noch die Titel synchronisiert, die Du auf dem iPod haben möchtest.
    Dazu gehst Du, nach dem Du den iPod angeschlossen hast, in iTunes auf Einstellungen, dann auf das iPod Symbol und markierst dann den Punkt "Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten".

    Jetzt synchronisiert der iPod nur noch Titel und Listen, die Du per Drag and Drop auf das iPod Symbol links in der Quelle ziehst.

    huch, ich sehe gerade, Fairy hats schon erklärt...
    Naja, dann eben nochmal.

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Vielleicht findest du etwas in diesem Forum:

    http://www.i-pod.de/indexforum.html

    Da stand z.B. etwas von:

    In AAC konvertieren und dann den File von xyz.m4a in xyz.m4b umbennen.

    Damit soll es wohl klappen, aber probiert hab ich es nicht!

    LG
    Fairy

Ähnliche Themen

  1. Mal ne Frage wegen Umtausch (ipod)
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 00:59:42
  2. Frage zum neuen iPod Nano Video
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 18:30:40
  3. Frage an die Ipod Expertinnen/en
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:42:24
  4. iPod vs iPod Mini? Schwere Entscheidung
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 12:07:04
  5. iPod oder iPod mini, das ist hier die Frage
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •