Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hilfe - bin im Kaufrausch

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Hilfe - bin im Kaufrausch

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin grad echt im Kaufrausch anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

    Ich hab mir vor 2 Wochen (oder letzte Woche?) das Kanebo MU mit passendem Concealer gekauft. Dann hab ich bei der Kosmetikerin ja diese Reinigung und ein Peeling bestellt, dann hab ich ja beschlossen bei meiner jetzigen Lancaster-Pflege zu bleiben und hab mir da die passende RM und toner bestellt. Dann hab ich einen Tip bekommen dass bei ebay etwas versteigert wird was mich sehr interessiert und hab gleich mitgeboten. Und eigentlich wollte ich sparen....
    Geht es euch auch manchmal so dass ihr einige Zeit lang nicht "nein" sagen könnt?

    LG Katja

    P.S. Ach ja ein Buch hab ich mir ja auch noch bestellt.....

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katja,

    ich habe auch öfters mal Zeiten, wo ich mehr kaufe, dann kommen aber auch mal wieder Zeiten, wo mich nichts so vom Hocker haut. Ich denke das ist im gewissem Ausmaß manchmal ganz normal.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Nee mir gehts so dass ich eine lange lange lange lange Zeit nur nein sage, also ein vernünftiges und wohlüberlegtes, ja, auch zufriedenes NEIN und mich nur informiere und teste und dann schwupps krieg ich Heißhunger auf alles, was ich in der langen langen langen Zeit davor wollte, plötzlich und unberechenbar und halte es nicht mehr aus ohne mir was davon zu kaufen Am liebsten alles, aber das geht ja nicht

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Solche "Anfälle" hab ich immer wieder mal. Aber dann komm ich auch ewig aus ohne was zu kaufen. Nur halt wenn was leer ist. Aber im Neuen Jahr..... werd ich nichts neues mehr kaufen sondern bei Altbewähtem bleiben und endlich mal aufbrauchen....

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katja,

    ich führe jetzt Liste über meine beatuyeinkäufe, das jetzt schon zwei Jahre. Viel. wäre das ja auch was für Dich? Finde ich ganz spannend so zu sehen, was ich alles so im April 03 gekauft habe.
    Und so merkt man auch schnell mal, wenn es zu viel wird.

    Leider geht kaufen immer schneller als aufbrauchen.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Christine,
    ich führe ein haushaltsbuch. Aber da hab ich halt eine Spalte mit "Kosmetik" und soooo ganz genau mit genauem Namen und so schreib ich das nicht auf. wär vielleicht mal ganz interessant....

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Manchmal denke ich, ich bin hier falsch

    Ich habe schon lange keinen "Hunger" mehr auf Beauty denn für mich (und ich rede jetzt nur für mich, wohlgemerkt ) war das ganz klar Ersatz. Wenn man das weiss, ist es auch schon vorbei und ich bin darüber sehr froh, da es doch (für mich ) in der Retroperspektive ziemlich doof und hohl war.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mache das immer mit namen uds so, ganz interessant zu sehen, was man wirklich wieder nachkauft.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Das mach ich im Neuen Jahr vielleicht auch mal genauer. Aber ich weiss genau wenn ich alles daheim habe kann wieder eine Zeit kommen in der ich wieder GAR NIX kaufe. Das beruhigt mich.

    LG Katja

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Was ist denn spannend daran zu sehen, was man vor einem Jahr gekauft hat ? Ich meine, dass neue Dinge manchmal aufregend sind, okay aber was interessiert es mich, was ich vor X Jahren gekauft habe

    Ansonsten habe ich meine Beautysucht momentan ganz gut im Griff, ich kaufe wesentlich dosierter und ein guter Schritt ist, dass ich mich manchmal richtiggehend ärgere, wenn was leer ist und ich es kaufen muss.
    Meine Haut unterstützt mich dabei, weil sie Testerei und Durcheinander nicht gern mag und ich im Grunde meines Herzens weiss, dass das was ich bereits habe, das ist, was mir gut tut.

    Okay, bei Duft hilt momentan nur der Stadt fernbleiben und keine Duftbeschreibungen zu lesen

    Nachträglich ärgere ich mich aber auch über jede Menge Geld, die ich in den Wind geschossen habe

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. DM-Kaufrausch....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 01:23:15
  2. DM Kaufrausch:-)
    Von djinnie im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 23:44:44
  3. Kaufrausch :)
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 17:28:52
  4. Kaufrausch
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 20:13:42
  5. Kaufrausch....
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •