Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage zu blonden Strähnchen

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard Frage zu blonden Strähnchen

    Anzeige
    Hallo

    Ich brauche mal Eure Erfahrungen zum Thema Strähnchen, weil ich Freitag einen Friseurtermin habe.

    Ich habe Aschblonde Haare und sie sind komplett (endlich, nach einigen Jahren) unbehandelt.
    Nachdem ich damals meine Haare dermaßen versaut hatte, hab ich mir gedacht nie wieder blondieren oder Strähnchen, und hab alles rauswachsen lassen.
    Jetzt bin aber doch wieder an dem Punkt, wo ich meine Haare irgendwie zu dunkel finde.

    Gibt es Strähnchentechniken die richtig natürlich aussehen? Ich möchte nicht dass man die Strähnchen selber sieht, sondern meine Haare sollen insgesamt nur heller sein.
    Funktioniert das mit ganz dünnen Strähnchen, wo quasi nur ein paar Haare gebleicht werden und davon dann viele?

    Was ratet Ihr mir? Ich hab ein bisschen Bammel vor Freitag

    LG
    Fairy

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also was ich total blöd finde, ist wenn die Strähnchen nur im Deckhaar sind.

    ICH persönlich finde, wenn die kompletten Haare durchgesträhnt werden in 2 Tönen, sieht es sehr natürlich aus.
    Eine Freundin von mir läßt das immer machen. Dauert zwar ewig und kostet etwas mehr, aber ich finde das ist es wert.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Es gibt mit Sicherheit andere Techniken - der Friseur deines Vertrauens wird dich gut beraten.

    Bei mir wurde schon gemacht: so in die Art Strähnen im Deckhaar - aber nicht bis zum Ansatz, eher im unteren Drittel - nur geringfügig heller als die Haarfarbe (sieht so sonnengebleicht aus - sehr natürlich)

    im Moment wird einfach über die Tönung (zum gleichen Zeitpunkt) Blondiermittel auf einzelne Haarpartie aufgetragen - ist unregelmäßig, aber doch mit Konzept - passend zum Schnitt - gefällt mir gut.

    Viele Grüße
    Sophie

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo,

    ich würd mir Kammsträhnen machen lassen, ich finde, die sehen von allen noch am natürlichsten aus. Ganz furchtbar finde ich Block - oder Foliensträhnen!!!

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Jetzt bin erst recht am wankeln

    ich dachte grade dass foliensträhnchen sehr dünn und unauffällig sind

    Sophie, das mit dem sonnengebleicht gefällt mir gut, und dann am besten mit 2 farben...
    ich hoffe ich komme morgen nicht wieder völlig deprimiert vom friseur

    lg
    fairy

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Foliensträhnen sehen super natürlich aus. Ich hab die auch u es würde nie jem auffallen, das Haar sieht nur insgesamt heller aus.
    Wie sonnengebleicht.
    Meine Friseurin nimmt dabei eine Haarsträhne und zieht daraus mit einem Stilkamm wiederum feine Strähnchen, die dann eingepinselt werden und in Folie gewickelt werden.
    Wenn die Haare dann trocken sind, "vermischen" sich die extra-gebleichten Strähnen mit dem Resthaar.
    Strähnen am Hinterkopf sind mir persönlich auch sehr wichtig, da ich tagsüber die Haare so gut wie immer hochgesteckt, zum Zopf geflochten, etc trage.

    Überhaupt: Kann man ohne Folie Strähnen machen? Da geht doch nur den Ansatz färben, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Hallöchen,

    schließe mich Yaelle an.
    Ich habe auch blonde Foliensträhnchen und es sieht supernatürlich aus.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Also ich kann Foliensträhnchen auch nur weiterempfehlen, die werden einfach am Schönsten, aber es steht und fällt halt mit der Qualität der Friseurin die es macht.
    Es wirkt ganz natürlich und du könntest ja nur ein paar ganz dünne machen lassen, es müssen ja keine dicken Balken werden und nur ein paar Töne heller als die Grundfarbe, aber das frischt oft schon extrem auf.
    Also, keine Angst vor der Folie, ich habe zB mit Kammsträhnchen keine guten Erfahrungen gemacht weil sie zu ungenau waren und der Ansatz nicht gut mitgemacht wurde, weil das mit dem Kamm eben schwierig ist. Und auf der Folie sind ja nur die Haare, die es erwischen soll, die werden ja eingepackt.


    Lass dich mal beraten beim Friseur deines Vertrauens,


    lg
    sputti

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Ja, Foliensträhnchen sind auch meiner Meinung nach am Besten. Ich habe ebenfalls von Natur aus aschblonde Haare und habe schon seit laaaaanger Zeit Straehnen, entweder 2 oder 3 verschiedene Blond-Töne. Hatte ich sowohl mit laengeren Haaren als auch jetzt mit kurzen Haaren. Wichtig finde ich, dass die Strähnen im ganzen Haar gemacht werden, also nicht nur im Deckhaar, sonst sieht es z. Bsp. bei längeren Haaren eigenartig aus, wenn man sie hochsteckt oder ähnliches.

    Viel Spass + Lg,
    Mone

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    ja, Folienstrenchen und mindestens in 2 Blond-Tönen. Und bitte, nicht bleichen/blondieren, damit bekommst du nie ein natürliches Ergebnis und die Haare werden strapaziert.. wenn du von natur her schon achblond bist, reicht dann die normale Farbe (z.B.Koleston) um die Aufhellung zu erzielen. Und höchstens um 2 Töne heller machen!
    ich habe 25 Jahre Erfahrungen mit den Strenchen, da gab es schon unterschiedliche ergebnisse .

    lg
    Sauerkirsche

Ähnliche Themen

  1. und wieder ne Strähnchen-Frage
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 23:40:00
  2. Von blonden Strähnchen zu ganz blond
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 11:21:36
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 10:36:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 09:16:00
  5. Frage zu Strähnchen!!!! :)
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.00, 18:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •