Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist die Clarifying Lotion von Clinique auf Dauer wirklich gut für die Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Ist die Clarifying Lotion von Clinique auf Dauer wirklich gut für die Haut?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine fettige Haut mit einigen unreinheiten (richtige Pickel sind es nicht unbedingt, nur manchmal). Habe bis jetzt immer die No. 3 benutzt, ich habe aber gemerkt, dass meine Haut auf Dauer davon nur schlechter wird! Sie wird super trocken, schuppt sich und sieht einfach nicht mehr gesund aus! Die No 2 hat ja, so viel ich weiß, auch noch recht viel Alkohol! Aber Alkohol kann doch nicht gut für Haut sein, oder?! Hoffe auf ein paar Antworten!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo Hendrik,

    ich habe früher auch die Clinique-Reinigung (Seife, Claryfiyinglotion) benutzt und habe die selben Erfahrungen wie du gemacht...
    Meine haut wurde immer fahler, trockener, zugleich unreiner!!!
    Erst eine neue Kosmetikerin sagte mir, ich soll aufhören mit der Anti-Fett-Behandlung - es hat sich alles normalisiert, als ich auf sanfte Reinigung (Reinigungsschaum, kein Gesichtswasser!!!, von Shiseido) übergegangen bin. Auch bei der Creme ist ein Anteil Fett, nicht nur Feuchtigkeit dabei. eine sehr gute Linie gegen etwas Unreine Haut soll es auch von Lancaster geben, auch die ist nicht so agressiv. Im allgemeinen soll man Alkohol nur bedingt an die Gesichtshaut lassen, da es doch Stress für die Haut bedeutet, und manchmal produziert die Haut dann erst recht Fett, da sie ja durch Alkohol völlig austrocknet.
    Wie gesagt, erst sei ich eine Pflege für normale, eher sensible Haut benutze, hat sie sich wieder "eingerenkt", glänzt und schuppt nicht mehr und hat so gut wie keine Unreinheiten.

    Ciao, Michaela

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Clinique wurde von dem berühmten New Yorker Dermatologen Dr. Norman Orentreich entwickelt - er und seine beiden Kinder, ebenfalls Hautärzte, betreuen heute auch fachmännisch die Wahl neuer Produkte. So viel nur zum Hintergrund.

    Alkoholhaltige Gesichtswasser empfiehlt man heute nur manchmal bei Akne-Haut, weil es einen desinfizierenden Charakter hat.

    Da Alkohol aber die Haut austrocknet, sollte man ein alkoholfreies Tonic verwenden. Ich persönlich komme mit der alk-freien Mild Clarifying Lotion gut klar.

    Die Clinique-Wässerchen enthalten aber alle Salicylsäure, eine Schuppung der Haut zum Anfang ist dabei normal, weil die Hauterneuerung dadurch angekurbelt wird.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Hendrik,
    ich selber benutze die Lotion 2 finde bei der schon, daß sie auf Dauer austrocknende Wirkung hat. Nach einer Weile nehme ich dann mal etwas andres im Wechsel. In einem Clinique Flyer stand zu diesem Thema mal folgendes: Die Befürchtung, die Haut würde durch den Alkohol austrocknen sei unbegründet. Die hohe Konzentration an Alkohol diene nur als Katalysator für die Wirkstoffe und würde bereits nach kurzer Zeit verfliegen. Wirkungsvoller als andere Wässerchen sind sie jedenfalls. Viele Grüße ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Clarifying Lotion von Clinique
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 19:13:27
  2. Biete:Clinique DDM-Lotion und Clarifying Lotion 2
    Von Maddl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 19:16:50
  3. Clarifying Lotion von Clinique
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:15:00
  4. Clinique Clarifying Lotion
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.00, 18:23:00
  5. Clinique Clarifying Lotion
    Von Aurora im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.00, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •