Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Geschichten aus Absurdistan / diesmal Citibank

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Geschichten aus Absurdistan / diesmal Citibank

    Anzeige
    Huhu

    wollte nur gerade kurz teilen mit Euch, was mir widerfahren ist.

    Fakt 1: Citibank wirbt gerade mit einem Mailing an ein ausgewähltes Adresspool. Werbung besagt: vereinbare unverbindlichen Termin, und Du bekommst einen Douggi Gutschein in Höhe von 25€. No strings attached... UNverbindlich eben!!! Gesagt, getan... Unverbindlich ist nun mal unverbindlich...

    Fakt 2: Angerufen bei der einzig vorhandenen Hotline Nummer, wollte Termin vereinbaren... Mir wurden sehr empfindliche Fragen gestellt, die ich nicht gewillt war, telefonisch einem wildfremden Service MA zu offenbaren, mahnte ihn hierauf, daß ich lediglich einen Termin vereinbaren wollte... Hierauf wurde Service MA frech und meinte, dann würde ja nix aus dem Termin werden. Allein schon deswegen, weil ich ja keiner festen Tätigkeit nachgehen würde (für ein unverbindliches Beratungsgespräch??? Hallo??? Wer sagte, daß ich einen Kredit haben wolle????) da ich in einem Nebensatz erwähnt hatte, ich befände mich in Elternzeit... Ich meinte dann zu ihm, a) mir gefalle seine Art keineswegs und b) werde ich mich weiterhin an Vocatus wenden, da es mir unerklärlich sei, wie man auf derartiges Geschäftsgebahren zurückgreifen könne... Ein Wort gab das andere, die Leitung war schnell wieder leer und ich habe seinen Namen, über den ich mich an anderer Stelle auslassen werde.

    Fakt 3: Ich koche innerlich über diese geballte Unverschämtheit von diesem Spacken (sorry, der hat echt keine andere Bezeichnung verdient) und schreibe bereits im Kopf einen ziemlich wütenden Brief an Citibank und Vocatus in cc.

    Kennt jemand noch unglaublichere Geschichten in Zusammenhang mit dieser Citibank Aktion?

    Wie unverbindlich ist unverbindlich dann wohl gemeint gewesen, wenn eine Mutter keinen Beratungstermin bekommen kann??? Hmmm=makes me think???

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sorry Vania, hast Du ERNSTHAFT geglaubt, so einfach an 25 Euro zu kommen ?

    Ich würde auf sowas nie eingehen, ich meine, kein Mensch (und schon gar keine BANK!!) schenkt irgendjemand wildfremdes mal so mir nichts dir nichts einen Gutschein

    Es ist ja nichts passiert, ich würde das vergessen und mich abregen oder willst Du den Gutschein jetzt einklagen ?

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603


    mit nem guten Rechtschutz müsste das klappen

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Vania,

    ich sehe es wie Isis. Niemand hat heutzutage was zu verschenken, alle haben nur ihren eigenen Profit im Sinn. Wenn bei mir irgendein Anruf oder ein ominöses Schreiben rein gekommt, landet es sofort im Müll bzw. wird ignoriert.

    Erst letztens bekam ich einen Anruf von irgendwoher (weiß nicht mehr genau woher), wo mir die Dame zum Gewinn eines "Traumurlaubs" gratulieren wollte. Dafür hätte ich aber nur eine "Kleinigkeit" tun müssen, ein paar Fragen beantworten, etc. Bevor sie mir irgendwelche Fragen stellen konnte (mich interessierte viel mehr, WOHER sie meine Tel. Nr. hatte!!) habe ich den "Urlaub" dankend abgelehnt und aufgelegt.

    Also, nicht ärgern, nur wundern!

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.04
    Beiträge
    62
    Original geschrieben von Lilibeth
    Hallo Vania,

    ich sehe es wie Isis. Niemand hat heutzutage was zu verschenken, alle haben nur ihren eigenen Profit im Sinn. Wenn bei mir irgendein Anruf oder ein ominöses Schreiben rein gekommt, landet es sofort im Müll bzw. wird ignoriert.

    Erst letztens bekam ich einen Anruf von irgendwoher (weiß nicht mehr genau woher), wo mir die Dame zum Gewinn eines "Traumurlaubs" gratulieren wollte. Dafür hätte ich aber nur eine "Kleinigkeit" tun müssen, ein paar Fragen beantworten, etc. Bevor sie mir irgendwelche Fragen stellen konnte (mich interessierte viel mehr, WOHER sie meine Tel. Nr. hatte!!) habe ich den "Urlaub" dankend abgelehnt und aufgelegt.

    Also, nicht ärgern, nur wundern!
    Hi,

    also ich sehe das etwas anders.

    Es war ja eben keine ominöse Werbung von irgendeiner unbekannten Firma sonder von der Citybank.
    Daher kann ich ihre Verärgerung schon verstehen.

    Natürlich nur unter der Voraussetzung das die E-Mail auch wirklich von der Citybank kam...

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi


    naja ich denke auch dass nix umsonst ist.

    Ich hatte letztends eine ominöse Computerladystimme am Telefon, die mir sagte, ich hätte 100%ig entweder 3000 oder 1500 E. gewonnen
    naja, habe mich nicht weiter drum geschert und die angegebene Nr. nicht zurückgerufen.

    Ich würde mich da auch nicht weiter drum kümmern von wegen Vocatus oder so...

    Lg alessa
    stupid is who stupid does

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich wuerde das eher an die Verbraucherberatung weiterleiten, wenn ich was unternehmen wollte. Denn alle anderen Beschwerden landen ja nur bei der Citibank.

    Aber btw, die Citibank faellt mir in Bezug auf Werbung sehr unangenehm auf. Also, wie eine uebliche Bank werben die meiner Meinung nach nicht.

    Reni

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hm, ich sehe da jetzt denn Verlust oder Schaden nicht
    und leider habe ich nicht die Zeit und die Muße mich über
    so etwas aufzuregen und würde nicht eine Minute daran verschwenden

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo Vania ein großes LOL an ABSURDISTAN

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Anzeige
    Also ich kann Vania da irgendwo verstehen. Die Citibank versucht mit irgendwelchen unlauteren Methoden (so wie es sich mir hier darstellt) Kunden ein Geschäft "aufzunötigen", warum sollte man ihnen daher nicht auf den Zahn fühlen und versuchen das angebotene "Goodie" rauszuholen!? Solche Dinge sind ja (zumindest lt. meinem letzten Stand UWG) auch zu gewähren, wenn kein Abschluß eines Vertrages / Geschäfts zustande kommt.

    Wenn es Probleme gibt: Direkt Meldung an die Verbraucherzentrale!!!

    Ich habe - nachdem ich eine neue Handy-No. hatte - auch diverse Anrufe bezüglich Urlaubsreisen und gewonnener Gewinnspiele bekommen. Die guten "Calling-Agents" wurden sofort unleidlich, auch wenn ich nur in neutralem Tonfall erklärte, ich hätte kein Interesse an einem Gewinn

    Mir fallen da immer die armen Omis und unterbelichteten Hausmütterchen ein, die solchen Anrufern / Angeboten auf den Leim gehen und keine Kenne haben, wie sie da wieder raus kommen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Geschichten, die das Leben schreibt...
    Von Delete im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 23:47:32
  2. Geschichten in Schottland
    Von Maeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 22:35:09
  3. Geschichten
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 08:43:57
  4. Ein Spiel von mir: Google-Geschichten
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 13:13:26
  5. Ich suche diesmal
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 15:04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •