Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Aus Hass wird Liebe...

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard Aus Hass wird Liebe...

    Anzeige
    Ihr Hübschen,
    wollte Euch eine neue Liebe in meinem Leben nicht vorenthalten: es ist der Duft Angel!
    Und genau diesen Duft habe ich lange Jahre gehasst, fand ihn immer abartig, wenn ich meine Nase an den Flakon gehalten habe... Bis zu diesem schicksalshaften Tag in der vergangenen Woche, als eine heimtückische Parfümerieverkäuferin mich einfach am Ärmel packte und diesen widerlichen Duft aufsprühte! Ich habe die Arme total angefahren, dass ich genau dieses Parfum nicht ausstehen kann! Tja, kaum aus dem Laden raus, konnte ich mein Näschen kaum mehr von meiner Hand trennen - und einen Tag später hatte ein wunderschöner Sternenflakon ein neues Zuhause gefunden

    Ist Euch sowas auch schon mal passiert - oder ticke ich einfach nicht richtig???

    LG
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo Mira,

    nee, Du tickst schon ganz richtig. Mir ging es mit dem Duft Sensations ähnlich.
    Ich habe mir den Duft gekauft (ich kauf doch so gern Parfum..) und dann konnte ich ihn plötzlich nicht mehr riechen. Ich bekam regelrecht Kopfschmerzen davon. Wochenlang!
    Also habe ich einer meiner Freundinnen, die ausschließlich Sander-Düfte benutzt, schon mal angekündigt, dass in Kürze mit einem kleinen Präsent meinerseits zu rechnen sei.
    Und als ich mir das Parfum dann so zurechtstellte, um es zum nächsten Treffen nicht zu vergessen, schnupperte ich nochmals dran, und schnupperte und schnupperte...

    Was soll ich sagen? Der Flakon ist nie bei meiner Freundin angekommen. Dafür ist Sensations zu einem meiner Lieblingsdüfte avanciert. Nie mehr ohne!
    Vielleicht lag es daran, dass ich den Duft am liebten im Herbst/Winter benutze und ihn im Sommer nicht so gern mag? Wer weiß?
    Jedenfalls kann ich Dich gut verstehen.

    LG
    Annie

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bei mir war es bislang meist anders rum - aus Liebe wird Hass.

    Wiederum aus nicht-gerade-besonders-beliebt zu "aaah, das könnte was sein" wurde kürzlich Hervé Leger. Hatte ich damals nach der Lancierung gar nicht so prickelnd gefunden, seit einigen Tagen finde ich es äußerst angenehm :-))

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo Mira,

    bei mir war es bei Hypnoric Poison so, als er vor ein paar Jahren rauskam fand ich ihn widerlich, bis ich jetzt vor ein paar Wochen mal eine Probe von bekommen habe und länger testen konnte.

    Aus Liebe wird Hass hatte ich bei Gucci Acenti, finde ihn mittlerweile richtig abstoßend.

    Grüße
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Mira, hallo Annie,

    *lach* ich bin auch so eine "Angelinfizierte". Wie ich dazu gekommen bin? Ist schon Jahre her. Angel war gerade neu auf dem Markt. Ich hatte mir den Duft aber nie aufsprühen lassen. Warum, weiß ich eigentlich nicht. Irgendwann bekam ich eine Probe von der Körpermilch. War so eine kleine Tüte, die stehen konnte. Ich hatte mir probeweise dann was aufs Handgelenk geschmiert und dachte, oh Gott, wie penetrant.... Die Probe gammelte dann monatelang in einer Lade herum (eigentlich ein Wunder, daß sie nicht ranzig wurde), na ja, und irgendwann habe ich sie wieder probiert.. und wieder probiert...
    Inzwischen bin ich schon beim zweiten Stern gelandet
    Angel ist und bleibt mein absoluter Liebling, auch wenn eine Freundin von mir immer sagt, der Duft erinnere sie an ihren Sohn, wenn er nach dem Turnen das nasse Handtuch im Plastiksackerl tagelang dahinschmoren ließ....
    Shocking so ein Vergleich müsste ihr doch glatt meine Freundschaft kündigen

    Liebe Grüße
    Angel-Elke


    [Diese Nachricht wurde von yara am 26-10-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.00
    Beiträge
    399
    Hallo Mira,
    lach, das ging mir ganz genauso. Als Angel
    lanciert wurde mußte ich natürlich gleich
    probeschnuppern. Iiiigitt, dachte ich, wie
    penetrant brrrr. ca. 1 Jahr später bekam ich
    dann eine klitzekleine Flasche geschenkt und
    ich dachte, mh, probierste halt noch einmal
    und siehe da, ich fand ihn gar nicht mehr soooo schlecht. Mittlerweile habe ich Bodycream, Duschgel, Parfum und Peeling und
    ich liiiiiiieeeeebe diesen Duft for ever
    lg
    Sondra

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Sondra und Yara,

    das ist witzig *lach* bei mir ist es genau andersrum, ich habe den Duft zufällig in die Finger bekommen, aufgesrpüht und war sofort restlos verfallen und total verliebt und ja was soll ich sagen, nach dem ich den Duft 3 Jahre? *nachdenk* benutzt habe, ist mir von heute auf jetzt schlecht geworden von ihm.
    Jezt kann ich den Duft gar nicht mehr riechen und wenn ich auf der Strasse an jemanden vorbeigehe der in Angel gebadet habe, wird mir schlecht. *schadeschade*

    Wiederrum fand ich den "Fragile" Duft früher überhaupt nicht gut und den mag ich wiederum jetzt sehr sehr gerne.

    So ist das...

    Duftende Grüße, Naima

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    kuckuck!!

    grins, mir geht es so wie naima. ich habe angel über alles geliebt und er war bestimmt 3 jahre einer meiner favourites. bis ich eine kollegin hatte, die es benutzte - nur leider zu viel. ja und jedesmal wenn ich angel hinmachen wollte, musste ich an die kollegin denken *augenverdreh*

    gottseidank hab ich das angel dann in unserer heißgeliebten tauschbörse eintauschen können und habe damit eine andere beauty glücklich gemacht

    lg
    the rocket

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Hallo Ihr Lieben,
    bei mir ist es der Klassiker von Jean Paul Gaultier, den ich dereinst geliebt habe - heute bekomme ich - ungelogen! - Kopfschmerzen davon, wenn ich ihn länger riechen muss! Ich kann ihn nicht mehr um mich ertragen...

    Und ich "kämpfe" ständig mit einem meiner beiden Lieblingsparfums. Neben "Casmir" benutze ich "Samsara" von Guerlain, was ich früher an mir selbst geliebt habe. Und alle Leute an mir, ich bin sooo oft darauf angesprochen worden - unglaublich! Dann habe ich eines Tages daran gerochen und fand es plötzlich schrecklich (daher der Schwenk auf "Casmir"). Nach Jahren habe ich dann doch noch mal das "Samsara" "ausgegraben", mochte es an mir selbst immer noch nicht recht riechen, bin aber am selben Tag gleich wieder zweimal auf den "tollen Duft" angequatscht worden. Verrückt. Daraufhin habe ich beschlossen, solange es alle anderen gerne an mir riechen, muss ich es selbst ja nicht mögen

    LG, Morticia

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Bonsoir Ihr Angels,

    also ich LIEBTE diesen Duft vom ersten Riechen ( den Rest hat natürlich sofort der Flakon übernommen ), war es doch immer der Inbegriff von Zuckerwatte für mich.
    Gerollt habe ich mich in meiner Bodylotion und hinterher hüpf' in den schimmerden Bodypuder bis mich dann irgendwann meine Freundin in L. A. am Flughafen abholte, ich sie an mich riß und sofort wieder wegschubste ( nein, habe ich natürlich nicht gemacht....nur meine Nase hat sich distanziert ). Sie roch herb, streng und komisch....und es war ihr Lieblingsduft ANGEL. Also zwei Frauen, gleicher Duft but totally different.
    Seit dem Tag kann ich den Duft-wie meine Vorrednerinnen- gar nicht mehr riechen.
    Ich finde es schon unangenehm, wenn jemand damit 5 Minuten vor mir hergeht und wann immer ich den Duft pur und im Flakon wieder mal wunderschön finde, assoziiere ich direkt die unangenehmen Düfte damit und kann ihn einfach nicht mehr geniessen.

    Geht mir übrigens genau so mit Gautier.

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Lieblings- und Hass-Concealer
    Von Elenchen im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 00:27:59
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 18:35:23
  3. Wie heissen Eure Hass-Liebe Parfums ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 16:26:53
  4. Friseur Hass !!!-Hilfe an alle Friseure
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 13:52:43
  5. Ich wieder wg. meinem Hass-Kollegen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 14:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •