Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ist das wirklich das Nonplusultra für den Teint??

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Ist das wirklich das Nonplusultra für den Teint??

    Anzeige
    Ich rede von Mineral Foundation!

    Wenn ich danach gehe was ich so darüber gelesen habe brauch man anscheinend nix anderes mehr.

    Ersetzt flüssig Found.,Compact Make up und Puder

    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht??

    Wenn das Zeug wirklich so schimmert scheint es vielleicht doch eher was für die ohnehiin ebenmässige Hat zu sein,oder?

    Neugierig bin ich ja schon.

    Habe hier einen ganz interessanten Bericht.
    Klingt beeindruckend:
    Cory hat nach langem Warten geliefert - das Warten hat sich gelohnt! Sie ist eine wahre Künstlerin, die Töne sind Hauttönen nachempfunden, sie liefert feinste Schattierungen (ganz hell peach, etwas hell peach, mittel hell peach u.s.w...). Unglaublich !!! Cory ist eine Sensation. Anbetungswürdig!


    Cory´s Puder sind wir Geografx: ganz fein und gut deckend. Man sieht überhaupt nicht geschminkt aus - doch Poren und Fältchen verschwinden und alle Unebenheiten auch. Geografx ist vielleicht noch etwas leichter, transparenter - da fällt es nicht so auf, wenn frau zuviel erwischt oder der Ton nicht genau stimmt. Cory hält besser den langen Tag, deckt auch etwas besser ab, ist aber schwerer aufzutragen.

    http://www.corycosmetics.com/foundation_products.htm


    LG
    Dany

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    das würde mich auch mal intressieren.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe bis jetzt zwei Versuche mit MF hinter mir, aber ich war beide Male nicht so begeistert.
    Aber der Pinsel soll da entscheidend sein, er soll er dick und fester sein. Viel. war meiner dafür nicht fest genug...?

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Dany,

    für mich ist die MF mittlerweile wirklich das Nonplusultra - in der Tat hab ich mir einen extra Pinsel gekauft - mit 16 EUR oder so war er jedoch nicht zuuu teuer in der Anschaffung. Ich habe ihn bei www.mineralfoundation.de gekauft, dort gibt´s auch Geografx. Meine MF ist von Monave (bei www.beautyplaza.de ) und sie lässt sich sehr leicht auftragen und ist ausreichend deckend. Um sie absolut meinem Hautton anzupassen hab ich sie dann noch mit Pigmenten von www.duft-und-schoenheit.de gestreckt.
    Leider muss ich nach einiger Zeit doch mit Puder nachmattieren, aber das macht mir persönlich nichts aus. Wichtig war mir das leichte Auftragen (geht sogar ohne Spiegel) und der passende Farbton.
    Ich glaube fast, ich wiederhole mich leicht aber ich bin wirklich immer noch ganz begeistert von der MF.

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich habe auch eine Zeit lang MF verwendet und war auch sehr zufrieden, was Deckkraft, leichten Auftrag und Haltbarkeit betraf.

    Leider hat sich irgendwann herausgestellt, daß ich einen Inhaltsstoff nicht vertrage und Riesenpickel davon bekomme

    Ich habe es sehr bedauert, denn MF war für mich eine sehr schöne Alternative zu meinem sonst obligatorischen "nur pudern".

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    *unkundig* Aber ist diese Mineralfoundation nicht auch Puder? Zumindest kam bei mir dieser Eindruck auf, da die INCIs ja ganz ohne die sonstiges Stoffe auskommen, die in normalem Found. drin sind, und nur Titan.Diox. und Farbstoffe auflisten...?
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    MF hat die Konsistenz wie Puder... aber sie mattiert nicht länger anhaltend, hängt ein bisschen von der MF und von der Haut ab... Ich brauche mit MF nicht mehr zu pudern, habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass einige das doch noch tun müssen.
    Es gibt auch Inhaltsstoffe in MF, die das glänzen verhindern, z.B. Tonerde... Man kann in die MF ja reinmischen was man möchte.

    Ich habe mir meine eigene MF selber gemischt (kostet nur einen Bruchteil von dem was gekaufte kostet) und habe meinen Hautton genau getroffen... Ich trage die MF dann mit einem Makeup Schwämmchen nass auf, und bin sehr sehr begeistert... Andere Makeups deckten mir nämlich nicht genug, das ist mit MF erledigt, und trotzdem sieht es ganz natürlich aus - denn die MF verschmilzt nach kurzer Zeit mit der Haut und ist wirklich nicht mehr zu sehen...

    Das schöne an MF ist ja auch, dass sie nur mit so wenigen Inhaltsstoffen auskommt... das ist deutlich besser für die Haut als das was so in anderen Makeups drin ist... Dadurch gibt es wohl auch Fälle, wo unreine Haut durch MF weggegangen ist! Ein Inhaltsstoff, Zinkoxid, soll auch gut gegen Unreinheiten sein...

    Silith

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Silith,

    wie genau hast Du denn Deine eigene MF zusammengemischt und woher bekommst Du die Inhaltsstoffe?

    LG
    bäumlchen

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo Dany,

    ich habe mich auch von der Mineralfoundation-Hysterie anstecken lassen und bin ziemlich zufrieden.
    Im Gegensatz zu vielen Anderen fand ich das Auftragen von Anfang an nicht schwer und kam wunderbar zurecht!

    Ich benutze einen ganz weichen Pinsel mit abgeflachter Oberfläche und pudere das Gesicht einfach ein (ähnlich wie bei einem Bronzer).

    Die Mineralfoundation deckt sehr gut und trocknet überhaupt nicht aus (ich habe sowieso eher trockene Mischhaut).
    Ich hab auch schon mal die Foundation unter meine normale Tagescreme gemischt und das gab ein sehr schön natürlich-deckenes Ergebnis ähnlich wie bei einem TM.

    Wenn man empindliche Haut hat ist es auf jeden Fall einen Test wert, wobei allerdings wohl Viele anfangs Probleme haben, das Ganze auch gescheit aufzutragen.


  10. #10
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Anzeige
    Ich habe in meine MF nur Titandioxid und Pigmente (Ocker, ein wenig rot und braun) gemischt, weil ich da noch nicht so genau wusste, welche Inhaltsstoffe was bewirken... Seidenweiß habe ich auch noch hier, das kann man sich aber wohl sparen. Ich wollte nen leichten Glow hinbekommen, funktionierte aber nicht (da gibt es wohl auch Unterscheide zwischen Seidenweiß und Mica, das eine schluckt Licht, das andere reflektiert es).
    Man kann statt Titandioxid wie gesagt auch Zinkoxid nehmen oder beides mischen... Grün kann man auch noch in die MF tun, dann deckt sie Rötungen noch besser ab... Eine von den MF Herstellerinnen hat wohl auch noch schwarz drin. Wie gesagt, man kann da eigentlich reintun was man will - wenn man sich die Inhaltsstoffe der MFs von Cory etc anguckt, dann bekommt man auch die Ideen was man in seine so reinmischen könnte.
    Tonerde ist z.B. gut gegen das glänzen, zuviel Titandioxid macht die MF "schwer" und kann evt. "weißeln" ... da muss man etwas experimentieren, wenn man schon eine MF gefunden hat, die einem gefällt, kann man ja einfach die Inhaltsstoffe nehmen und nachbauen.

    Man nimmt alle Inhaltsstoffe zusammen und tut die in einen Mörser.... Dann mörsert man solange, bis alles gut vermischt ist (das klebt irre im Mörser, nicht wundern) und man den Farbton hat, den man möchte (zwischendurch immer mal testen). Dann streicht man das ganze am Besten noch durch ein Sieb, fertig. Statt nem Mörser kann man wohl auch ne Kaffeemühle nehmen, das habe ich aber noch nicht getestet
    Ich habe meine Rohstoffe von Behawe, es gibt sie aber auch bei PuraNatura, Omikron usw. - die haben jeweils unterschiedliche Angebote an Pigmenten, aber Rot, Braun und Ocker haben sie eigentlich alle.

    Silith

Ähnliche Themen

  1. LRP correcteur de teint
    Von alex74 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 12:34:13
  2. Für den Teint...
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 16:15:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 18:49:00
  5. Für den Teint
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •