Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ebay

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    wo bin ich bei??

    paypal hab ich auch

  2. #12
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    paypal - wenn ich was kaufen möchte, schicke ich dann mein Geld an mein Paypal-Konto, Paypal schickt es dann dem Verkäufer mit dem Beleg, dass ich bezahlt habe. Der Verkäufer schickt die Ware zu Paypal und Paypal zu mir.

    Stimmt das so? Oder nur ein Teil? Oder nichts.

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Paypal ist ein sozusagen ein online-Konto.
    Wenn Dein Geld auf dem Paypal Konto beim Verkäufer eingeht, schickt er die Ware an Dich los, nicht zuerst an paypal.

    Wenn die Ware erst an ebay geht, dann geprüft wird und an Dich weitergeschickt wird, ist das der Treuhandservice von ebay, kostet aber extra.

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich lasse die Zahlungen über paypal von meiner Kreditkarte abbuchen, so ist das Geld SOFORT auf dem Paypal-Konto des Verkäufers.
    Mit Überweisung dauert das tagelang, da sind die meisten normalen Überweisungen schneller.

  5. #15
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Achso. Ich hab aber noch keine Kreditkarte- würde sich das also kaum lohnen? Wäre der Verkäufer schon deshalb schon vertrauenswürdig, wenn er überhaupt so ein Paypal Botton auf seiner Seite hat? Da steht ja, dass man das nur bei mindestens 98% positiven reviews eins auf seiner Seite haben darf!?

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Keine Ahnung, darum hab ich mich noch nicht gekümmert.
    Fürs Ausland lohnt sich paypal dann noch auf jeden Fall, aber auch so - kostet ja nix.
    (Ich hab mich z.B. da angemeldet, weil bei ebay Deutschland der Verkäufer angeboten hat, daß die Versandkoste bei Zahlung durch paypal entfallen).
    Es ist halt umständlicher, weil Du die normale Überweisung hast (an paypal) und dann noch die von deinem paypal Konto auf das Verkäufer paypal Konto.
    Aber wenn man dadurch Versandkosten oder Auslandsüberweisungsgebühren sparen kann...

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu,

    zu privatleuten kann man aber nicht per kreditkarte überweisen mit paypal, das geht nur zu kostenpflichtigen business-konten... ich biete auch paypal an und es wird leider immer wieder falschgemacht, obwohl ich drauf hinweise
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #18
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Was mach ich denn, wenn ich bei jemandem aus den USA mitbieten oder sofort kaufen will? Wenn ich bei paypal angemeldet bin und die Auslandsüberweisungskosten entfallen, kostet mich dann die Überweisung nach USA rein gar nichts?!?
    Dann überweise ich mein Geld auf mein Paypalkonto und mein Paypalkonto auf das Paypalkonto des USA-paypal-Kontos des Verkäufers oder stimmt das so nicht und ich überweise auf das USA-Konto, nur zahle nichts im Vergleich zu ohne Paypal? (wieviel wäre das denn ohne Paypal...?) Und wie überweise ich $ ?
    Und man muss kein Geld vorab in sein Paypalkonto investieren, wenn man eins eröffnet? (Wie bei einem Konto bei der Bank.......?)
    Danke

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Katze

    Bist Du sicher?
    Ich hab ja erst einmal was mit Kreditkarte überwiesen, mir aber auch die faq durchgelesen, da wäre mir so eine Beschränkung nicht aufgefallen.
    Hast Du einen Link?

Ähnliche Themen

  1. :-))) Ebay
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:32:00
  2. Ebay und ?
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:25:42
  3. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  4. H I L F E ... ebay
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 07:42:09
  5. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •