Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wimperntusche OHNE verschmieren...

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Wimperntusche OHNE verschmieren...

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich dieses Thema an falscher Stelle erstellt habe *hüstel* noch einmal in der Beauty-Abteilung:

    Kann mir jemand sagen, bitte, wie ich Wimpern tusche, OHNE dass danach das Lid und der Wimpernkranz vollgeschmiert sind....

    Ich muss nämlich IMMER nach dem Tuschen ausbessern und vor allem meinen Lidschattten erneuern, sehr nervig....Ich wills auch nicht umgekehrt machen, denn dann landet der Lidschatten auf den Wimpern...*arrrgggg*

    Hat vielleicht jemand Rat????

    Liebste Grüße,

    Rapunzel

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo Rapunzel,

    ich habe mich hier auch schon mal als Grobmotoriker geoutet, es hat nette Antworten gegeben, als ich gesagt habe, daß die Mascara überall hängt, nur nicht an meinen Wimpern .

    Bei mir war es speziell die Üssel, die mich in den Wahnsinn getrieben hat, an das große Bürstchen muß man sich erst gewöhnen.

    Und jetzt klappt es. Da hilft nur üben und das am Besten mit offenen Augen, der Monroe-Blick hilft HIER nicht .
    Oder Du versuchst es mit einem Spiegel, der auf einem Tisch liegt. Dann schaust Du, trotz offener Augen, nach unten.

    Nicht verzweifeln!

    Liebe Grüße!

    Tinka

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Danke

    Hab dann wohl was verwechselt mit Augen zu und Spiegel und so...

    Nein, im Ernst ich üb schon seit 12 Jahren...irgendwie.... aber ich probier das mal mit dem Augen-auf...kann sowas tatsächlich an der Bürste liegen????

    Lg Rapunzel

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Du tuschst aber nur von unten oder? Also nur die Seite die man sieht wenn du die Augen aufmachst.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich denke schon, daß das Bürstchen damit zu tun hat. Zumindest bei mir war das das Problem. Kleine Bürste war kein Thema, da konnte ich unfallfrei tuschen, aber mit dem "Klobürstchen" der Üssel blieb ich überall hängen, nur die Wimpern waren völlig nude .

    Aber, wie gesagt, das ist Vergangenheit, wir beide (Üsselchen und ich) habe jetzt ein entspannt, gutes Verhältnis .

    Hast Du nur mit einer Mascara Probleme, oder generell?

    Liebe Grüße!

    Tinka

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    @Cottonmouth: Ja

    @Tinka: Du meinst mit Mascara eine bestimmte Marke, oder? Und nicht, ob ich generell beim Schminken Probleme habe, oder?

    Nehm eigenltich immer recht teure Marken, hatte gebogene, schlanke, dicke Bürsten, alles dabei...

    Nehm ich vielleicht zu viel darauf? Ich tusche auch mindesten 2-3 Mal, warte aber dazwischen immer ab...aber je dichter ich tusche, desto mehr geht daneben, aber wenn ich sie nur so anticke, kommt ja keine Farbe drauf...*arrrg*

    Man macht doch zuerst den Lidschatten, oder nicht?

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ja erst Lidschatten, dann Tusche.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ja, ich meine verschiedene Mascara-Marken, nicht generell beim Schminken . Und Lidschatten zuerst ist imho auch richtig.
    Mehrmals tuschen ist auch völlig ok, ich mache auch etliche Schichten, sonst ist mir das Ergebnis zu wenig.

    Versuche doch mal das Bürstchen vor dem ersten Tuschen mit einem Kleenex abzuwischen, dann eintauchen und tuschen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    grämt euch nicht - mir passiert es auch immer wieder, dass ich Mascara-Flecken überall habe, Unterlid und Oberlid Da ich inzwischen aufgegeben habe zu überlegen, woran das liegen könnte (wohl an den großen Brüstchen, die aber mehr können als die kleinen), habe ich immer Wattestäbchen zur Stelle

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Anzeige
    fettchen, das liegt wohl an den, von Dir gewünschten, *****wimpern

    Rapunzel - Du "pumpst" aber nicht, oder? (mit dem Bürstchen mehrfach schnell hintereinander rein und raus aus der Patrone, meine ich) Dadurch könnte auch zuviel Mascara am Bürstchen hängen - dann trocknet´s am Auge langsamer....
    Ich kenne dieses Phänomen nur bei neuen Mascaras - da hängt dann die ersten Tage zuviel klätschige Tusche auf dem Bürstchen.... aber das reguliert sich....

Ähnliche Themen

  1. Wimperntusche ohne FA´s
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 14:26:05
  2. Wimperntusche ohne FA´s
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 12:58:06
  3. Wimperntusche ohne FA´s
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 12:56:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 10:24:05
  5. Eyeliner und Mascara verschmieren
    Von CRobinC01 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 15:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •