Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hilfe! Abnehmen!

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Hilfe! Abnehmen!

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    irgendwie kann es so nicht weitergehen! Ich bin einfach zu "fett" geworden! Wie schaff ich es, dass ich dauerhaft abnehme?

    Habt ihr ne bestimmte Ernährungsumstellung, die ihr mir empfehlen könnt?

    Was soll ich am besten für einen Sport machen? Leider ist FS zu teuer, sonst würd ich dort hingehen. Kann ich mir momentan nur nicht leisten!


    Hoffe auf viele Tipps!

    Liebe Grüße

    in selbstmitleidzerfließende und traurige

    Seraia

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Nur ganz kurz:
    Eine halbe Stunde Walken ist bestimmt schon mal ein guter Anfang, später kannst du dann ja vielleicht mit Joggen anfangen. Schwimmen ist auch sehr gut.
    Ernährung...gesund halt, viel Gemüse und Obst, wenig Fett, mageres Fleisch, naja, das weißt du wahrscheinlich.
    Was isst du denn im Moment so, oder auch wieviel? Also meinst du es liegt an der Menge oder daran was du isst?
    Wieviel wiegst du denn, wie groß bist du, und welches Gewicht möchtest du erreichen?
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Also ich denke ich hab einfach kein geregelten Essplan!

    Hinzukommt das das Essen momentan einfach ungesund ist.

    Im Grunde, ich esse nicht zu geregelten Zeiten, nicht gesund, zuviel Süßes zwischendurch, beweg mich zu wenig! *denk*

    Eigentlich weiß ich ja was ich falsch mache, nur es ist nicht leicht das zu ändern. Ich wohne noch bei meinen Eltern, sprich ich esse das was auf den Tisch kommt. Meine Mama kocht nicht gerade "gut". Kommt zuviel aussa Tiefkühltruhe, oder nur Brötchen usw... (sind momentan auch noch n bissl im Umzugsstress, aber na ja, trotzdem...) Für mich allein kann ich ja schlecht kochen bzw. ist es doch eher zuviel... haben auch noch keinen Gefrierschrank, damit ich was einfrieren könnte.

    Ich finde irgendwie auch keinen geeigneten Sport. Joggen oder walken, finde ich keinen Partner, und ist auch net so der Hit für meine Knie...

    Hört sich alles sehr bescheiden an... ich will abnehmen, nur irgendwie fehlt mir die Kraft! *traurig schaut*

    Achso, wieviel ich wiege... das weiß ich nicht mal so genau... denk mal um die 60-65kg bei 1,64cm!

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Hast du denn schonmal mit deiner Mutter geredet? Vielleicht könnt ihr ja zusammen was ändern, gemeinsam kochen, bestimmt ist deine Mutter froh wenn du ihr hilfst. Kauf dir doch ein schönes Kochbuch, italienisch oder asiatisch zB, das ist ja viel mit Gemüse, und koch groß für dich und deine Familie. Ich wette deine Eltern kommen ganz schnell auf den Geschmack!

    Eigentlich müsste das mit den geregelten Essenszeiten doch gehen wenn du noch bei deinen Eltern wohnst...

    Zuviel zwischendurch essen kenn ich auch von mir, das kann ich auch kaum abstellen, aber vielleicht knabberst du statt Schokolade lieber Gummibärchen und Salzstangen.

    Wenn du Probleme mit den Knien hast lass das mit dem Joggen lieber, aber Walken sollte gehen. Nimm ne Kasette mit deinen Lieblingssongs auf, schnapp dir deinen Walkman, geh zügig spazieren und komm erst wieder nach Hause wenn du eine Seite fertig gehört hast. Frag deine Eltern ob sie mit spazieren gehn. Hör laut Musik und tanz wild dazu! Steig Treppen statt Aufzug. Sowas alles.

    60kg finde ich ein ganz gutes Zielgewicht.

    Ich überleg noch ein bisschen...

    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hey, danke schon mal für die Ratschläge!

    Ich denke, es lässt sich bestimmt schaffen, nur der Wille ist wohl immer so ein Problem!

    Hab schon fleißig im Internet nach Rezepten und Sportübungen geschaut! Werd mir meinen kleinen Essensplan erstellen und schauen wieviel ich denn selbst machen kann, bzw. wieviel Ellis mich unterstützen können!


    Ab dem 01.01.05 gehts los!

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Seraia

    Na, Dein Gewicht ist halt einfach ein NORMALGEWICHT

    Mit Hungern sollte man da bestimmt nicht anfangen...WARUM denn auch???

    Mach ein bissle Sport und gut ist es

    Selbst bei den Weight Watchers würden sie Dir abraten eine Diät zu machen, weil die Gefahr in eine Essstörung zu geraten zu groß ist. Meine Freundin ist WW-Beraterin und Psychotherapeutin und hat da, finde ich, eine sehr gesunde Einstellung dazu.

    Gesunde Ernährung ist sicherlich nicht verkehrt und wenn Du auch noch die Süßigkeiten reduzierst wird sich Dein Gewicht von selbst nach unten regulieren. Dauert halt wesentlich länger als bei einer Diät bleibt aber dafür auch dauerhaft

    Leider laufen heute so viele dürre Hungerhaken rum, dass sich Normalgewichtige, wie Du, "fett" fühlen.

    Vielleicht denkst Du da mal ein wenig darüber nach. Ist nicht böse gemeint, aber dass Du schreibst Du bis traurig wegen Deinen normalen Gewicht gibt mir schon etwas zu denken

    Ist wirklich nicht böse gemeint, ich war in dem Alter nichts anders und manchmal hilft es, wenn einen Andere auf etwas hinweisen

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Huhu Rosenrot,

    mein Gewicht ist nicht mehr normal...

    Also, ich versteh vollkommen was du meinst, und ich denk genauso. Nur weil irgendwelche Hungerhacken durch die Gegend rennen, wollen gerade junge Mädchen (ok, bin ich auch noch, aber doch auch schon 19 ) so aussehen.

    Ich hab aber echt zugelegt, und das sollte weg! Ich sehs realistisch. Klar, wer möchte net die TOPfigur haben, aber ich weiß das ich net sooo dünn sein möchte. Einfach nur die überflüssigen kilos möchte ich los werden, damit meine Figur einfach netter ausschaut!

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    ALso um die 60-65kg bei 1,64cm ist nun wirklich Normalgewicht, ich wiege 66 kg bei 1,61 cm und meine Ärztin sagt, ich solle um Himmels willen keine Diät machen, ich sehe normalgewichtig aus und sei nicht zu dick (obwohl ich der Meinung bin, 5 kg weniger können nicht schaden).

    Meine Ärztin sagte mir, ich solle vielleicht nur etwas mehr Sport machen, schon jeden Tag ne halbe Stunde strammes spazieren gehen würde helfen.

    Mach Dir nicht zusätzlich Stress, wenn Du eh schon Umzugsstress hast, warte erst einmal bis der vorbei ist und fang dann in Ruhe an, Dir einen Plan aufzustellen, den Du Dir irgendwo hinhängst, wo Du ihn täglich siehst (Kühlschrank, Kleiderschrank?) und der Rest kommt von allein.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    kannst ja mal mehr trinken. das tut dem körper gut und der stoffwechsel wird angekurbelt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Was ist denn so schlimm daran, wenn sie bei einer Größe von 1,64 m und 60-65 Kilo etwas abnehmen möchte? Natürlich ist sie nicht dick, aber wenn sie gerne ihre Essgewohnheiten umstellen möchte und vielleicht 4 Kilo abnehmen will, ist das doch OK. Sowas hat nichts mit Magersucht zu tun, sondern mit gesundem Essverhalten.

    Ich glaube das Normalgewicht ist unterschiedlich von Person zu Person und schlanke Mädchen, die vielleicht 50Kilo bei 1,64 wiegen, sind noch längst keine Hungerhaken.

    Klar sind viele Mädchen krank und magersüchtig, aber es gibt auch gesunde schlanke Menschen, die ganz normal auf ihre Figur achten. Der Begriff "Hungerhaken" ist auch ganz toll... Genauso angemessen, wie jemanden, der zu dick ist, als fette Tonne zu bezeichnen.

    Ausserdem gibt es auf der anderen Seite auch viel zu viele übergewichtige Kinder und Erwachsene, also finde ich Vorbeugung und gesundes Essverhalten schon sinnvoll.

    Seraia, vielleicht wäre ja schwimmen was für Dich?! Gelenkschonend ist es auf jeden Fall und formt toll die Figur.

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:55:33
  2. Abnehmen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 09:03:58
  3. Hilfe zum Abnehmen...
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 12:16:58
  4. Abnehmen?
    Von Alix im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 20:41:15
  5. Wie abnehmen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •