Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Preise ohne MwST bei Saturn etc?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Preise ohne MwST bei Saturn etc?

    Anzeige
    Hi,

    Saturn wirbt für morgen mit Einkaufspreisen, Media Markt mit Preisen ohne Mehrwertsteuer. Ist das als eine Art Rabattaktion zu verstehen? Wer hat genauere Infos? Ob sich das lohnt?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ja, ich geg davon aus, dass das eine rabatt-werbeaktion ist.

    immerhin 16%, die man spart .

    lg, nelly

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich bezweifle eh, dass Saturn so günstig ist, wie die Werbung uns weismachen will. Da ich erst vor 2 Wochen was gesucht habe, wozu ich dann später auch zum Saturn gefahren war. Der war in einigen Dingen teurer als der Globus. Die Werbung ist ja nicht kostenlos.
    Aber 16% weniger können sich schon lohnen. Im Einzelnen muss man doch immer genau gucken.

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    klingt zwar alles schön und gut aber das gedränge will ich mir echt nicht geben
    tu nicht so erwachsen!

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also verkauft wird ja logischerweise mit MwSt nur um 16% günstiger, denn der Staat wird die nicht herschenken.
    Zu bedenken ist, dass viele Leute vlllt frei haben und es genügend Gutscheine unterm Weihnachtsbaum gab, die es gilt unter die Leute zu bringen. Wenn du nicht dringend was brauchst würde ich mir das nicht antun. Ich glaub es zahlt sich nur bei wirklich großen Beträgen aus. Was sind schon 16% für einen "Mixer um 9,90€" Da kommen dir Nerven und Fahrt ja teurer.
    Beratung würde ich (jetzt mal abgesehen davon dass wir hier von Saturn und MediaMarkt reden) auf keinen Fall erwarten. Die Verkäufer sind nach Weihnachten ziemlich am Ende und sind sicher gut gelaunt an einem Tag wie diesem.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    ist NATÜRLICH nichts anderes als 16% Rabatt!
    du zahlst quasi den Betrag der MwSt nicht, aber auf deinem Beleg ist sie dennoch ausgewiesen, KEIN Saturn/MM o.ä. kann einfach mal so für ein, zwei Tage sagen: "ach heute mal ohne MwSt"

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Da ich mir sowieso diese Woche einen neuen CD-Brenner kaufen wollte, werde ich morgen mal beim MediaMarkt vorbei schauen. Na hoffentlich wird´s nicht zu voll sein.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ihr habt natürlich Recht, der Staat will trotzdem seinen Anteil sehen. Aber 16% sind unter Umständen nicht zu verachten. Ich werde auf jeden Fall den IPOd mini beobachten, ich kenne ja den Originalpreis und die Preise der 19 Zoll Flachbildschirme sind wir auch geläufig, mal schauen, ob sich da irgendwo ein wirkliches Schnäppchen auftut.

    Wenn es allerdings so voll ist wie vor Weihnachten, werde ich auch gerne verzichten, ich bin froh, dass die Zeit um ist.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich war gerade bei Saturn und da sind alle CDs/DVDs/Games und Software um 25% günstiger als ausgeschildert. Bei denen lautet das Motto auch "Zum Einkaufspreis" und nicht "ohne MwSt."
    Habe mir die Greatest Hits von KORN und "Autobiography" von Ashlee Simpson geholt.
    Es war aber ziemlich voll, in allen Gängen Gedrängel und an sieben Kassen lange Schlangen...
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Ich war heute auch im Media Markt und hatte das Gefühl ab Morgen wird es keine Elektrogeräte mehr geben, auf der ganzen Welt nicht! So eine Menschenmenge!

    Ich hab mir ein Notebook gekauft, das hat sich echt gelohnt! 250 eur Ersparnis zum Normalpreis und bestimmt 100 eur billiger als der billigste Anbieter! *freu*
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Versicherung - Scheck ohne MwSt. ?
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:00:24
  2. Und jetzt kommt sie doch - die MwSt-Erhöhung
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 10:06:32
  3. 20% MwSt?
    Von Bobbi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 16:25:33
  4. SATURN Werbung
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 11:34:04
  5. amazon vs. Saturn
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 11:24:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •