Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: bachblüten + geschaefte

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    Anzeige
    du willst spielen? gut, spielen wir...

    nein, glaube ich gar nicht. da gibt es absolut gar keinen zusammenhang. und wenn doch, glaube ich das nicht.

    ausreichend?

  2. #12
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    No- Wenn Du mir so kommst, habe ich auch kein Interesse daran, meine Sichtweise darzulegen.

  3. #13
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    @rey

    durch ignoranz sind auf unserem planeten mehr menschen umgekommen als durch eine andere seuche.

    woher nimmst du diese deine grandiose selbstüberschätzung?
    woher weißt du, was menschen und/oder tiere heilt?
    und wenn du der große all-heiler bist, dann tu doch deine pflicht und heile. die wirklich großen in diesem bereich taten es für nicht mehr als "gottes lohn".

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    meinen verstand und mein wissen.
    Naja, auf anderer Leute Verstand sollte man sich nie verlassen
    Und was das Wissen betrifft, hoffe ich, es handelt sich um medizinisches oder heiltherapeutisches Fachwissen?

    die studien sind aber weit davon entfernt, wissenschaftlichen standards zu entsprechen.
    Wie lange beschäftigst du dich jetzt damit? Du scheibst ja am Anfang, dass du die "wichtigsten Bücher" noch nicht gelesen hast. Bist du also sicher, dass du schon fundierte Aussagen treffen kannst?

    du schreibst ja selber "scheint" zu helfen.
    Ja, weil ich persönlich ein ganz vorsichtiger Mensch bin und - im Gegensatz zu dir - am liebsten gar nichts beurteile, von dem ich mir nicht "live" ein Bild machen konnte.

    und wenn der mensch daran glaubt, ist die ratte auf einmal viel weniger aggressiv.
    Ah, ich sehe, da spricht nun auch noch ein Ratten-Experte
    Nein, so funktioniert es leider nicht. Dagegen sprechen die vielen Notfallratten, die von der Vermittlung als liebe flauschige Wesen weitergegeben wurden, sich dann aber beim vorfreudigen Besitzer als aggressive kleine Monster entpuppten.

    Viele Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    gottes lohn - guter witz, ich glaube ja noch nicht einmal an einen gott...

    ausserdem behaupte ja nicht nur ich, dass die bachblueten nix bringen - meine meinung wird ja durch viele tests und studien belegt.

    und natuerlich bin ich kein grosser heiler. ich sage nur: ich kann wahrscheinlich auch andere menschen glauben machen, dass ich ein heiler sei. so wie das halt viele quacksalber machen...

    was gibt'S daran jetzt auszusetzen? ihr koennt ja eure kräuter nehmen, ich geh halt in die apotheke und kauf mir tabletten.

    mein motto: lebe und lass leben!


    lg
    rey

  6. #16
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Ich hatte vorhin vor, Dir zu schreiben, aber Deine Art hat mir die Lust genommen. Vielleicht will ich mir morgen die Mühe machen.

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @rey, Nachtrag, es geht doch bei den Bachblüten weniger darum, akute Krankheiten zu heilen.
    Ich gebe dir da völlig Recht, ich würde auch jederzeit lieber eine Tablette nehmen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bachblütler behaupten, ein Blütchen würde ein Antibiotikum ersetzen

    Es geht doch darum, geistige, ungesunde Blockaden aufzuheben und Verhalten auf andere Wege zu führen. Jemanden in eine andere Stimmung zu versetzen - eine positive, wenn möglich
    Da anzufangen, wo die Schulmedizin aufhören musste, weil sie keine Möglichkeiten mehr hatte.

    Und ehrlich gesagt, so verächtlich, wie du über deine zukünftigen Kunden sprichst, wirst du, glaube ich, nicht sehr überzeugend sein können.
    Diese großen Scharlatane, die durch die Presse gingen, sind vor allem deshalb so gut, weil sie sich dazu durchringen konnten, selbst an die Wirkung ihrer Mittelchen zu glauben.

    Die anderen gingen doch sehr schnell wieder unter. Ich weiß nicht, ob die später nicht mehr Schadenersatz zahlen mussten, als sie vorher verdienten
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    da mache ich mir keine sorgen... sobald mein jahresgehalt in den deutlich 6-stelligen bereich kommt, glaube ich auch an das zeugs...

  9. #19
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Original geschrieben von rey
    ihr koennt ja eure kräuter nehmen, ich geh halt in die apotheke und kauf mir tabletten.

    mein motto: lebe und lass leben!


    lg
    rey [/B]
    Daran hindert dich ja letztendlich auch niemand.

    warum aber mußt du dich dann so ereifern über die art und weise, wie andere menschen mit ihren wehwehchen umgehen?

  10. #20
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    Und zu guter letzt:

    wozu diese art provokation an einem solchen tag gut sein soll, weißt sicher nur du.

Ähnliche Themen

  1. Bachblüten und Pille?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 10:29:39
  2. Bachblüten
    Von Pigel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 14:15:23
  3. Bachblüten
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 10:32:03
  4. Bachblüten
    Von jule-29- im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 22:19:41
  5. Bachblüten
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 22:25:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •