Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: bachblüten + geschaefte

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311

    Standard bachblüten + geschaefte

    Anzeige
    habe mir so aus interesse bisschen was ueebr bachblueten durchgelesen und bin doch verwundert ,warum ich eigentlich noch 5x die woche so viel arbeite.

    ich denke, dass mit dem (zum glück) abbau des sozialstaats es noch viel mehr gutgläubige menschen geben wird, denen man jeden quatsch andrehen kann.

    (o-ton: "Bis vor einigen Jahren wurde empfohlen nur die „Original Bach-Blüten“ vom englischen Bach-Center zu verwenden." - tja, warum wohl...)

    welchen schluss ziehe ich daraus? ich muss mir dringend die wichtigsten buecher zum ueblichen esoterikquatsch schnell durchlesen (das gute daran ist ja: da gibts gar nichts zu verstehen, man muss nur glauben. und da ich das aus geschaeftsinteresse tue, muss ich den krempel nur moeglichst ueberzeugend rueberbringen koennen).

    da wird sicherlich der eine oder andere euro zu machen sein.

    gibt es hier schon mal interessentinnen, die einne termin bei mir fuer 2006 buchen moechten?

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Rey!

    Vielleicht interessiert es dich, dass der Bachblütenkrempel bei Tieren funktioniert - und die "glauben" ja bekanntlich nicht.

    So ganz als Quatsch ist es also demnach nicht abzutun.

    Wenn du selbst nicht davon überzeugt bist, solltest du es lassen.
    Außerdem bekommt man Bachblüten in der Apotheke, weshalb denkst du, ein extra Geschäft wäre nötig?

    Viele Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi rey

    gib uns Rückmeldung wie dein Business so anläuft, ich frage mich auch, wieso ich 5mal die woche arbeite.

    Wenn es anders geht..nur zu
    stupid is who stupid does

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi Rey!

    Vielleicht interessiert es dich, dass der Bachblütenkrempel bei Tieren funktioniert - und die "glauben" ja bekanntlich nicht.

    So ganz als Quatsch ist es also demnach nicht abzutun.

    Außerdem bekommt man Bachblüten in der Apotheke, weshalb denkst du, ein extra Geschäft wäre nötig?
    liebe silke, wer bewertet denn, ob es den tieren geholfen hat? na? genau. und diejenigen glauben ja bekanntlich alles.

    gibt keine seriöse studie (ich habe die "wissenschaftlichen" gegenbeweise überflogen, alles humbug), die beweist, dass bachblüten helfen.

    extra geschäft: ich sehe schon, ich drücke mich zu undeutlich aus. das geschäft mit den bachblüten war nur ein BEISPIEL dafür, was menschen so alles glauben. und dieses BEISPIEL hat mich dazu veranlasst, über alternative finanzierungsformen nachzudenken (reiki - achtung, anderes beispiel! - ist auch super, viel geld fuer nichts).

    gruß rey

    ps: wenn dir die bachbleuten helfen, ist doch klasse. ich sag ja gar nichts dagegen, dass gewisse menschen sich sowas kaufen. ich werde ja ganz im gegenteil in zukunft sogar probieren, den menschen mit meinen besonderen energetischen kräften zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn Du an alternative Heilmittel und -methoden nicht glaubst, sei Dir das unbenommen.
    Trotzdem gibt es genug Menschen, die damit nur positive Erfahrungen gemacht haben. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als dass, was wir sehen, riechen und wissenschaftlich erklären können.
    Das es in diesem Bereich auch genug Scharlatane gibt ist bekannt. Auf Einen mehr oder weniger kommt es da vielleicht nicht an.

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    rey, was haben die Menschen nur ohne (vor) Schulmedizin gemacht? Was denkst Du ?

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    sie haben irgendwelche kraeuter genommen und alles wurde gut. keine probleme mit der kindersterblichkeit, keine infektionen, nichts. dann kam aber die boese schulmedizin und alles wurde schlecht.

    ich habe nichts gegen alternative heilungsmethoden. im gegenteil, oftmals basieren ja viele schulmedizinische verfahren auf solchen uralten kenntnissen. es sollte nur eine wirkung nachzuweisen sein. letztlich ist es mir egal: yves klein hat luft abgefüllt und viel geld dafür bekommen. ist auch oky, ist halt angebot und nachfrage.

    mein punkt war ja nur der, dass ich meine, dass es in zukunft noch mehr gutgläubige menschen gibt, die gegen ein kleiens entgelt von meiner positiven energie profitieren sollte.

    verstehe eure aufregung nicht, will den menschen doch nur helfen.

    gruß
    rey

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @rey, der Punkt ist aber, dass du keine positive Energie hast
    Du gehst ja mit dem Vorsatz ran, Menschen zu veräppeln und Gutgläubigkeit auszubeuten. Das wird nichts...

    Für mich persönlich kämen nun Bachblüten als Behandlungsmethode auch nicht in Frage, aber was für eine Qualifikation bringst du eigentlich mit, dass du wissenschaftlichen Forschungen "überfliegen" und beurteilen kannst?

    Was die Tiere betrifft, werden z.B. bei uns im Rattenforum öfter mal Bachblüten eingesetzt. Und bei aggressiven oder verängstigten Tieren scheint es nunmal zu helfen.

    Viele Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    <Du gehst ja mit dem Vorsatz ran, <Menschen zu veräppeln und <Gutgläubigkeit auszubeuten. Das wird <nichts...

    warum nicht? macht doch ein großteil der quacksalber nicht anders. oder glaubst du ernsthaft, dass die aus reiner freude am helfen anderen menschen gutes tun wollen?

    < aber was für eine Qualifikation bringst <du eigentlich mit, dass du <wissenschaftlichen Forschungen <"überfliegen" und beurteilen kannst?

    meinen verstand und mein wissen.
    die studien sind aber weit davon entfernt, wissenschaftlichen standards zu entsprechen.

    < Und bei aggressiven oder <verängstigten Tieren scheint es <nunmal zu helfen.

    du schreibst ja selber "scheint" zu helfen. und das beurteilt der mensch. und wenn der mensch daran glaubt, ist die ratte auf einmal viel weniger aggressiv....

    ebenso viele gruesse, sogar herzliche

    rey

  10. #10
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Hallo rey, glaubst Du, Deine Ernährung wirkt auf Deinen Körper?

Ähnliche Themen

  1. Bachblüten und Pille?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 10:29:39
  2. Bachblüten
    Von Pigel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 14:15:23
  3. Bachblüten
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 10:32:03
  4. Bachblüten
    Von jule-29- im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 22:19:41
  5. Bachblüten
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 22:25:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •