Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Freundin war über Nacht bei mir, jetzt ist das halbe Bad leer!

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    bin gespannt was sie sagt

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Whiteline,

    ich wuerde mir ueberlegen, ob es das wert ist, mit einer Freundin wegen dieses Vorfalls einen Streit vom Zaun zu brechen. Klar, es waere auf jeden Fall hoeflicher und angebrachter gewesen, wenn sie dich vorher gefragt haette. Auf der anderen Seite war sie dein GAST, sie ist eine FREUNDIN, es war Sylvester.... Ich meine, sie hat ja jetzt nicht das halbe Bad wirklich leergeraeumt, sondern wahrscheinlich eher abends und morgens ein exzessives Pflegeprogramm durchgefuehrt. Zugegebenerweise mit DEINEN Sachen und da haette sie fragen muessen. Auf der anderen Seite.... wenn sie wirklich eine Freundin ist: vielleicht hat sie es gar nicht boese gemeint....wollte einfach mal testen....
    Klar, ich persoenlich wuerde da vorher aus Gruenden der Hoeflichkeit auch erst fragen.

    Na ja, waere es eine Person mit der mich eher nur eine enge Bekanntschaft verbindet, wuerde ich da auch empfindlich reagieren und es als Eingriff in meine Privatssphäre betrachten...
    LG julie
    lesen und verstehen

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Katja muss das ja nicht in Form eines Streits machen, das ist der Vorteil unter Freunden. Aber darüber sprechen, würde ich auch.
    Du kannst ja die Schuld auf dich nehmen und sagen, du seist etwas heikel, was den Gebrauch deiner ganz persönlichen Dinge betrifft.

    Ich weiß, es gibt Leute, die sich in einer Freundschaft verhalten wie Symbionten, sprich, was deins ist, ist auch meins.
    Darüberhinaus gehen sie davon aus, dass man immer einer Meinung ist und auch noch Gedanken lesen kann.

    Die denken sich dann tatsächlich nichts dabei - sollten aber doch darauf hingewiesen werden, dass sie sich in einer fremden Wohnung nicht korrekt verhalten haben.
    Schließlich waren sich hier alle einig, dass man vorher fragt und NICHT davon ausgeht, dass einem die Sachen telepathisch angeboten wurden.

    Wenn sie es doch besser wusste, finde ich es auch egal, in welchem Wert sie da Sachen vernichtet hat, da muss sie auf jeden Fall Feedback kriegen. Sonst fehlen das nächste Mal die DVDs aus dem Wohnzimmer.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Katja,

    darf ich fragen, was du zu deiner Freundin gesagt hast, als sie bei dir übernachtet hat? Ich meine, man klärt doch vorher, ob sie alles dabei hat oder ob sie sich bedienen darf. Zumindest ich mach das vorher.

    Wenn es dich sehr belastet, würde ich sie darauf ansprechen, dass sie deine Cremes gerne benutzen darf. Aber bitte etwas sparsamer beim nächsten Mal.

    Oder dann alles wegschließen.

    Aber ich denke, die Sache ist halb so wild. Solange es überwiegend Proben sind, ist es nicht so schlimm, find ich. Hätte sie jetzt deine Parfums mitgenommen oder so, wäre ich sehr sauer. Aber ich weiß nicht, ob der "Schaden" so groß ist. Aber das musst du entscheiden. Ansprechen würde ich sie auf jeden Fall.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Also das ist ja wirklich die Härte....

    Ich würde sie auf alle Fälle darauf ansprechen, weil so kann das ja wohl nicht angehen.... da könntest du ja bei ihr auch alles mitgehen lassen..

    Bin gespannt was für eine Ausrede sie parat hat...
    Liebe Grüße Iris

  6. #26
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    meiner meinung nach ist es ziemlich egal, ob es nur proben sind oder ob sie wirklich die tigel halb leer gemacht hat. entscheidend ist, dass sie sich ohne zu fragen reichlich bedient hat.

    und wie silke oben sagte, beim nächsten mal fehlt eine dvd oder ein buch oder sonst was.

    ich würde mich von der freundin nicht mehr ernstgenommen fühlen, nach dem motto: bei der kann ich es mir erlauben.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo,

    also ich muss nochmal sagen, dass Pröbchen imho dazu da sind, benutzt zu werden und ich sie nie abzähle oder beobachte, daher finde ich, dass man über Pröbchen wirklich nicht reden muss, oder ???
    Wenn Jemand bei uns übernachtet, gehört es für mich auch mit zum Zeichen der "Gastfreundschaft" dass ich unseren Gästen das Bad zeige und ihnen auch sage, dass sie alles, was sie brauchen, im Schrank finden ( wir haben aber auch ein eigenes Bad ganz für uns, in das keine Gäste kommen ) und so bleibt ihnen selbst überlassen, ob sie ihre oder unsere Sache nehmen

    Soll eigentlich nur heissen : sie hatte wahrscheinlich keine bösen Hintergedanken und Du kannst nur alleine sagen, welche Wichtigkeit das für Dich hat. Und da es Dir wichtig ist, wirst Du mir ihr darüber reden "müssen" und evtl. auch damit rechnen, dass sie das komplett anders sieht. Aber eine wirklich Freundschaft wird das sicher so oder so nicht beeinträchtigen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Wir haben zwar kein Gästebad, aber ich mache es wie Hopi: Ich biete meinen Gästen alles an, was da steht. Und ob sie mehr oder weniger benutzen als ich, ist mir wurscht. Was mir hoch und heilig ist, räume ich vorher weg.

  9. #29
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    also als erstes muss ich mal klarstellen dass es sich ausser bei dem Aquamilk Serum NICHT um Proben gehandelt hat sondern das waren Orginalgrössen.

    Ich hab heute bei ihr angerufen und hab erst über unverfängliche Dinge geredet und dann hab ich einfach gefragt wie ihr meine Cremes gefallen haben und ob sie sie vertragen hat

    Erstmal war bestimmt 15 Sek. lang Ruhe. Und dann sagte sie dass sie nur mal probieren wollte und es nicht böse gemeint hat. Und die Nachtampullen hat sie mitgenommen weil sie selber grad kein Geld hätte sich welche zu kaufen und sie würde mir die Sachen ersetzen. sie sei heute beim Müller gewesen und hätte nach einer Probe der Aquamilk gefragt und hätte die Ampullen gekauft (jetzt auf einmal hat sie doch Geld dafür???) Dass sie die Total Comfort so verschwenderisch benutzt hat täte ihr leid aber die habe so lecker gerochen und das Clarins Serum hätte sie auf den Armen ausprobieren wollen

    Also ehrlich gesagt war ich über soviel Ehrlichkeit aber auch Dreistigkeit sehr verblüfft. Auf jeden fall sind wir so verblieben dass ich die Sache vergessen werde sobald sie mir die ersetzten Sachen geschickt hat. Die Freundschaft wird trotzdem fortgesetzt weil sie sich entschuldigt hat.

    LG Katja

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Original geschrieben von Whiteline1976
    und das Clarins Serum hätte sie auf den Armen ausprobieren wollen

    ist das geil! schieß mich weg!! auf den armen aber selbst die anderen gründe sind der wahnsinn!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. 30 über nacht
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 10:02:35
  2. Schön über Nacht
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:42:02
  3. DK jetzt fast leer
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 08:58:39
  4. Über-Nacht-Haarkur, gibt`s so was?????
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 18:22:00
  5. Handschuhe über Nacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •