Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hautalterung vorgebeugt

  1. #11
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Da müssen die verschleierten Damen aus Afganistan etc. mit 80 ja noch blutjung aussehen.
    Das tun die soweit ich weiß auch, Nonnen haben ja auch meist im hohen Alter noch recht gute Haut, eben weil sie nicht so viel draußen rumrennen
    (Ok die Damen in Afghanistan haben wohl andre Sorgen, die Falten machen )

    Ich benutze inzwischen Mineral Foundation, da kommt man denk ich mindestens auf einen LSF 15 (hab sogar gehört LSF 25!).
    Ich hab keine Lust mehr, da so panisch zu sein, nachdem ich mal ewig Sonnencremes und Fluids getestet hab, das macht mehr Probleme als dass es was hilft... zu fettig/weisselt/MU hält nicht/macht Pickel...
    Da ist die MF echt ne gute und verträgliche Lösung.

    Anyway, ins Solarium geh ich nicht und wenn ich mich mal wirklich in der Sonne aufhalte dann schon mit Sonnencreme.

    LG
    dokuya

    PS: das LRP Anthelios Fluide Extreme LSF 40 war noch das beste was ich finden konnte, aber wie schon jemand gepostet hat, die ganzen chemischen Filter sind sicher auch nicht gut für die Haut...

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass der Lichtschutz in den normalen Tagescremes wirklich viel bringt.

    Hatte nicht Britta im Sommer mal darüber geschrieben, dass man die Cremes in unglaublicher Menge auf die Haut schmieren müsste, um einen annährenden Lichtschutz zu erreichen und es bei normaler Anwendung unmöglich ist, sich ausreichend zu schützen? *grübel*

    Viele Grüsse
    Dajana

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Darum nehme ich ja (außer im Winter) ja immer ziemlich hohen, den ich in normalen Mengen auftrage um so wenigstens wirklich einen Schutz von 10 oder 15 zu erhalten...
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Lila!

    Was benutzt du da genau?

    Viele Grüsse
    Dajana

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich nehme im Sommer auch extra ein Produkt, das was in den Cremes drin ist, reicht mir auch nicht.

    Im Winter denke ich mir immer Foundation und Puder halten auch was ab.

  6. #16
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    ich habe auch eine tagespflege mit lsf 15. aber ehrlich gesagt nur als alibiübung denn auf was ich wirklich achte ist, dass ich gar nicht erst in die sonne geh. ich arbeit im büro auf der schattenseite, so dass ich tagsüber das ganze jahr vor sonne geschützt bin. das bisschen am abend geniesse ich dann halt im masse. und abendsonne soll ja nicht sooo schlimm sein.
    sonnencrèmes kleistern mich zu und rufen verschwörerisch pickel herbei. ne, das muss nicht sein...

    lg, bruhucio

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Dajana: im letzen Sommer aufgebraucht habe ich Sunfitness von Biotherm http://www.biotherm.de/_de/_de/catal...ce_Protection&

    dann habe ich L'oreal Solar Expertise probiert, aber die ist eher was für den Körper, lässt das Gesicht nämlich ziemlich fettig aussehen...
    Nun benutze ich von Garnier ein fettfreies Gel mit LSF 30
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Dankeschön!

    Aber an Biotherm traue ich mich fast nicht hin. Ich reagiere aus unerfindlichen Gründen auf Biotherm immer mit sehr gereizter Haut oder Pickeln *verzweifel*

    Von Clinique mag ich die Sonnenpflege (City Block) ganz gerne. Ich werde dort mal den UV-Response for Face mit LSF 30 testen. Höheren LSF hat Clinique nicht im Programm. Oder ich schaue mich mal bei Shiseido / Kanebo etc. um.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenbedingte Hautalterung
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 11:58:36
  2. Hautalterung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 22:21:00
  3. Hautalterung
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 11:05:00
  4. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 18:50:00
  5. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •