Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Friseur Klier hat heute bei mir zuschlagen müssen

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Friseur Klier hat heute bei mir zuschlagen müssen

    Anzeige
    -weil ich mich tierisch über unseren neuen Chef geärgert habe und einen Ausgleich brauchte
    -weil beim Klier gerade alles leer war-immerhin wars 19Uhr
    -weil es schon länger überfällig war

    Nachdem ich jetzt ewige Zeiten lang Bob getragen habe, kinnlang oder jetzt schulterlang hat die Friseuse gemeint Bob ist out und allenfalls ein Haarschnitt für ältere Damen.
    Auf meinen Einwand, dass würde doch passen, da ich auch nicht mehr die Jüngste bin, hat sie angemerkt, sie meine richtig alte Damen.

    Naja, ich hab mich Ihren Händen dann willenlos überlassen. Bei meiner Stimmung kein Wunder. *machmitmirwasduwillst*
    Das Resultat ist jedenfalls, dass ich mir gut gefalle. Was bei mir selten ist, da ich mich sonst immer erst mal dran gewöhnen muss.
    Hab die Haare jetzt immer noch schulterlang, durchgestuft und dadurch gelockt, wie vor 20 Jahren das letzte Mal.
    Schatzi hat dann auch noch gesagt das passt gut zu mir und so ist mein Tag doch noch halbwegs gerettet.
    Obwohl- ein Restfrust bleibt.

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Vergiss Deinen Restfrust und freue Dich über die gelungene Frisur! Es ist doch wunderbar, daß Du so ein Glück hattest, noch dazu bei Klier (da hört man manchmal schaurige Geschichten ).

    Und was gibt es besseres, als in den Spiegel zu schauen und zu sagen: Paßt!

    Liebe Grüße!

    Tinka

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da hast Du recht.

    Apropos schaurige Geschichten-Erzähl doch mal.
    Ich geh da hin, seit ich im Riederwald arbeite-weil man da nach der Arbeit auch ohne Termin noch drankommt. Und Friseurtermine kann ich nicht leiden. Das ist bei mir immer spontan-aus dem Bauch raus. So spät wie heute nehmen die Einen normal allerdings nicht mehr dran.
    Sonst sag ich, wie ich die Haare haben will. Das sie da mal schlecht geschnitten wurden, kann ich wirklich nicht sagen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hihi... Du wolltest schaurige Geschichten, na gut

    Da wäre die Story von der Arbeitskollegin, die preiswert eine Blondierung in ihre schulterlangen Haare wollte. Während der Einwirkzeit wurden einer anderen Kundin die Haare geschnitten, und die "Bimmeluhr" war wohl zu leise. Die Einwirkzeit war letztlich etwas zu lang. Ergebnis : Ein flotter Kurzhaarschnitt, denn die Haare waren nicht mehr zu retten.

    Oder von einer Bekannten: Das übliche Spiel vom "Spitzenschneiden", wobei die Meinungen über die Länge der Spitzen sehr auseinandergingen. Geschnitten wurde vor Ende der Diskussion....

    Und letztlich hat es meine Freundin auch getroffen: Dauerwelle wirkte zu lange ein, die Kopfhaut hat unglaublich gelitten, sie hatte wochenlang mit offenen Stellen zu kämpfen.

    Das alles kann Dir natürlich überall passieren, aber Klier kommt in vielen derartigen Erzählungen vor, wobei das auch daran liegen kann, daß es viele "Kliers" gibt. Und Du hast ja einen guten Salon erwischt.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich bin morgen um 9 beim Friseur dran. *harehaltundohrenzu*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Viel Glück Miss Buffington.

    @Tinka
    Ja, das hab ich in Teilen bei verschiedenen Friseuren auch schon erlebt.
    Da waren die Haare nachher viiel kürzer, wie sie sein sollten.
    Wollte mal als Verstärkung der Naturlocken eine leichte Dauerwelle. Ergebnis-Afrolook.
    Wollte mal rötliche Strähnchen-Da hätte ich gleich alles rot färben können.

    Aber das mit der offenen Kopfhaut ist die Härte. Das ist ja Körperverletzung und ruft nach Schadenersatz.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Beim Klier wurden mir zweimal meine langen gesunden Haare ruiniert und mußten abgeschnitten werden.
    Ich gehe nicht mehr in einen solchen Saftladen!

    LG, Beena

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Und ich gehe nur noch zu Klier, denn bisher *dreimalaufHolzklopf* bin ich sehr zufrieden mit ihren Schneidekünsten. Sie haben es nicht nur geschafft auf meine Wünsche (!) einzugehen und die auch noch zu verwirklichen, sondern auch aus meinen eher langweiligen Haaren eine wirkliche Traummähne zu machen. Und bis auf einmal bin ich immer schöner gegangen als ich gekommen bin.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    @ Miss B.

    Na, alles gutgegangen ?

    @ NdP

    Ja, das mit der Kopfhaut war schon ein starkes Stück. Aber obwohl ich sie ernsthaft "ermuntert" habe, dort nachdrücklich zu reklamieren, wollte sie nicht mehr hin. Auch nicht nur zum Diskutieren, sie hatte einfach die Nase voll.

    Wobei solche Diskussionen offenbar auch nutzlos sein können. Einer anderen Kollegin von mir wurden die Haare völlig versaut ( Nicht bei Klier ). Sie ging zum Ansatzfärben hin, die Haare waren hellblond und sie kam mit grünstichigen Haaren wieder raus. Vielmehr, sie wurde rausgeschmissen, nachdem sie gewagt hatte die Farbe zu reklamieren. Und bezahlen mußte sie 75.-€, auf ihre Weigerung hin hatte man ihr mit der Polizei gedroht. Am nächsten Tag dann zur Friseurinnung, das Ergebnis dort war : Der Salon soll kostenlos nachbessern, aber den bezahlten Betrag bekommt sie nicht zurück . Der Prozessweg wäre ihr natürlich offen, aber das kann dauern und kostet erst einmal richtig Geld.

    Sie hat dann kapituliert, sich die Haare braun färben lassen und ist seit Wochen todunglücklich.

    Toll, oder ?

    Liebe Grüße!

    Tinka
    die ihrer Friseuse seit Jahren treu ergeben ist

  10. #10
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Sagt mal, ich bekomm jedes mal nahezu Angst wenn ich auch nur an so'nem -ich sag mal Supermarkt-Frisuer wie Klier- vorbei gehe. Irgendwie erschrecken mich die Frisuerinnen da immer wieder aufs neue. Wenn die selbst schon bescheiden aussehende haare / Schnitte 7 Struktur haben, wie wollen die denn an mir was tolles vollbringen?
    Ich fänds super praktisch, schnell mal so aus'm bau raus zum Friseur - ohne Termin meine ich - aber nicht unter diesen Umständen.

    Hm, ....

Ähnliche Themen

  1. Schnell zuschlagen: Jeans-Etuikleid
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 16:46:39
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 16:38:20
  3. Heute Friseur...mal ne Frage...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 09:43:45
  4. Heute beim Friseur :-(((
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 22:04:50
  5. Gehe heute zum Friseur!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 21:09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •