Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: zähneknirschen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard zähneknirschen

    Anzeige
    hallo,

    sagt mal gibt es dass, das es einem zahnarzt nicht auffällt wenn man nachts bzw beim schlafen zähne knirscht? da gibt es doch sicher abnützen bei den zähnen

    gibts da abhilfe ausser einer schiene???

    danke
    seren

    ps: frage für jemanden der das hat

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506

    Standard Hi

    Ich hab das......... knirsche nachts wie wild mit den Zähnen und klar gibt es da eine Abnutzung. Ist auf Dauer echt nicht gut für die Zähne und normalerweise gibt es da Verspannungen, ich habe zum Beispiel infolge der Verspannungen auch Kopfweh bekommen von dem ich erst nicht wußte, woher es kommt.

    Mein Zahnarzt ist sozusagen ein Zahnarztgott und meine ganze Family, vor allem meine Mutter (und das will was heißen die mag nicht so gerne zum Zahnarzt, gut wer mag das schon) vertraut ihm und er hat gesagt, da muß ne Schiene her, sonst Zähne kaputt......

    Ich habe jetzt also seit äh, ja wie lange schon...... 2 Jahre bestimmt, wenn nicht länger so ne Plastikschiene und es geht. Gut, die Schiene ist arg mitgenommen *lol* aber das war ja von Anfang an ihr Schicksal. Ich wüßte nicht, daß es was anderes dagegen gibt. Und außerdem sollte es ein Zahnarzt auf jeden Fall merken, wenn Du mich fragst.

    Was hast Du denn gegen eine Schiene? Man gewöhnt sich doch dran. Mein Zahnarzt meinte auch, die müßte ich normalerweise nicht jede Nacht reintun, nur am Anfang oder ab und zu mal jede Nacht und dann nur manchmal...... ich mach sie aber freiwillig jede Nacht rein, dann gehts mir und den Zähnen besser.....

    Gut mit dem reden hört sich das erstmal ein wenig lustig an, aber man redet ja nachts nicht mehr mit so vielen Leuten

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Moin,

    ich habe auch eine Schiene, daran gewöhnt man sich ganz schnell. Wenigsten unterbricht das Knirschen jetzt nicht mein ohrenbetäubendes Schnarchen

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Meine Mutter hat sich schon mehrere Backenzähne und letztens sogar einen Titanstift rausgeknirscht. Der Zahnarzt hat schon Angst vor ihr

    Sie rechnet damit, dass sie die Schiene auch zerbeißen wird.

    Ich persönlich knirsche nicht, aber ich drücke. Früher waren in meiner losen Spange immer die Abdrücke meiner unteren Zähne zu sehen. Und manchmal merke ich es auch noch nach dem Aufwachen, wenn Kiefer, Kopf oder Nacken wehtun.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    also ich knirsche leider seit meiner Kindheit ziemlich stark und habe mir damit sämtliche Backenzähne kaputt gemacht, die ich mir jetzt alle wieder habe aufbauen lassen müssen. Und bei mir war es tatsächlich so, dass es vor meinem jetzigen Zahnarzt kein einziger Zahnarzt- und ich war bei einigen - gesehen hat. Selbst auf meinen Hinweis, dass ich mit den Zähnen knirsche und meine Frage, ob man da was sieht , hat jeder Zahnarzt gemeint, er würde nichts sehen und ich solle mir keine Gedanken machen. Es scheint also doch ziemliche Nieten unter Zahnärzten zu geben, leider.
    Jetzt habe ich auch endlich eine Schiene, ich hoffe, sie hält lang.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    die Schiene finde ich sogar angenehm. Ohne Schlaf ich gar nicht mehr.
    Eine Weile hatte ich einen Verbrauch von etwa 1 Schiene pro 1/2 Jahr. Ich hatte auch Kopfweh und am Kiefer hinten eine ziemliche Schwellung. Zu meinen Zähnen hat auch noch nie jemand was gesagt. Nur wegen der Schwellung meinte der Zahnarzt, dass ich eine Schiene tragen müssen, weil das sonst zu ??? führen könnte.
    War evtl. Athrose. Keine Ahnung.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe auch eine Schiene und bin darüber sehr froh, denn meine Zähne hatten sich meinen Knirschbewegungen wohl schon angepasst, man hat es leicht gesehen

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Man kann's höchstens noch ergänzen - durch manuelle Therapie beim Physiotherapeuten, der einem auch manuelle Techniken für die Muskellockerung zuhause beibringt, und durch relativ hochdosiertes Magnesium. (Und durch Beseitigung der Stressquelle, vermutlich - "aber er hängt doch so an dem Kind..." )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi,

    ich knirsche auch, und das weiß ich nur, weil mein Freund es mir gesagt hat-hab davor immer alleine geschlafen . Mein Zahnarzt hatte nichts sehen können an meinen Zähnen-ich knirsche auch nicht sooooo doll bzw.noch nicht so lange; allerdings hat mir mein Kiefer eine Zeit lang richtig weh getan und ich konnte beim ZA den Mund nie richtig weit aufmachen, weil es so geschmerzt hat.

    Nun habe ich seit anderthalb Jahren eine Schiene und bin schmerzfrei! Ich wüßte auch nicht, was außer einer Schiene gegen das Knirschen helfen soll....

    Viele Grüße

    Knirsch-Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Hallo, ich heisse Reni und ich bin Knirscher .

    Trage auch eine Schiene. Man zerknirscht meist Probleme und Stress. Die andere Moeglichkeit waere also, den Stress und die Probleme anders abzubauen als sie jede Nacht zu zerknirschen .

    Reni

Ähnliche Themen

  1. nächtliches Zähneknirschen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 20:47:54
  2. Zähneknirschen
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 16:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •