Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pflege : nervt euch das auch so

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,928

    Standard Pflege : nervt euch das auch so

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss sagen, in dieser Beziehung bin ich Zeit meines Lebens Purist gewesen
    EINE Creme sollte für mich alles können und reichen oder höchstens noch eine Tagescreme mit LSF und eine Nachtcreme und that's it.
    Mit zunehmendem Alter muss ich aber akzeptieren, dass es damit nicht immer getan ist und gerade im Winter brauche ich da doch unter der Creme nochmal einen kleinen Extra Kick und im Grunde genommen nervt mich das

    Wie sieht das bei euch aus :
    müsst ihr layern
    layert ihr gerne
    aus welchem Grund layert ihr

    Bei mir :
    ja, ich muss ( meistens )
    nein, ich mag es nicht
    zum einen brauche ich extra Schutz für meine Wangen, zum anderen brauche ich extra Feuchtigkeit und Fett für meine Wangen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi, Hopi,
    Ich hätte auch gern EINE Creme, die alles macht, aber das ist wohl unmöglich, also layere ich (ungern).

    Seit ich die MD Formulations Facial Cream mit Glykolsäure unter meine Pflege (im Moment Phytomer Hydra Continue for very dry skin und Nachts Shiseido TS Multi-Energizing Cream) benutze, ist meine Haut nicht mehr so trocken, und Peeling oder Maske benutze ich kaum. Ab und zu nehme ich morgens statt der Facial Cream die Multivitamin-Kapseln von Dermalogica, aber da stört mir der Geruch.

    Fazit: keine Wüste mehr, dann kann ich gut mit dem Layering leben.
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,032
    Hallo Miss H.

    Ich mag es nicht, layern zu müssen, weil, wenn ein Cremsche nicht allein schafft, meine Haut zufrieden zu stellen, dann kann es gehen *byebye*

    Im Moment layere ich in dem Sinn, dass ich ein Serum auftrage, und nach ein paar Minuten erst eine Creme - allerdings nervt mich da die Warterei schon...
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Nein, ich mag nicht layern, mir was das Mischen bei der Hauschka Gesichtsmilch mit dem Öl schon zu viel.
    Eine Creme muss bei mir alles können. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch die Shiseido Pre Make-up Cream wg. dem LSF über die Vinosource gebe. Ich find halt keine Creme mit LSF, die alles andere auch kann und meine Foundation hat meist auch kein LSF.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    mich nervt das auch und phasenweise glaube ich sowieso nicht, dass das etwas bringt.

    Ich hätte gerne die Original-Rezepte von Cleopatra

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ich layer sehr gerne und ausgiebig.

    Das mach ich mit Masken, Tonic´s und Cremes so. Das sieht dann so aus:

    Beruhigungsmaske auf Wangen,
    porenverfeinernde Maske auf T-Zone

    Feuchtigkeitsspendendes Tonic auf Wangen,
    mattierendes, astringierendes Tonic auf T-Zone

    Serum

    Creme

    T-Zonen-Creme

    evtl. Pickeltupfer

    und extra Augencreme versteht sich sowieso

    Und ich finde das überhaupt nicht nervig, nein, es macht mir richtig Spaß.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich bin schon seit gut einem Jahr sehr simpel drauf:
    tagsüber eine Sonnencreme, abends eine ohne LSF...keine Augencreme, keine mattierenden Cremes oder so ein SchnickSchnack mehr...
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich mag layern überhaupt nicht und sehe auch kaum Sinn darin. Zeitweise ein Serum unter der Creme, okay. Aber ich erwarte von einer Creme, das sie all meine Bedürfnisse erfüllt. Natürlich benutze ich je nach Jahreszeit verschiedene Cremes.

    Oft denke ich, dass das nur Geldmacherei ist. Andererseits bin ich noch 25 - mal sehen, wie es in 5 Jahren ist

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Ich müßte nicht layern, aber es macht mir Spaß und ich sehe so für meine Haut auch mehr Sinn.
    Ich layer, damit meine Haut mehr Feuchtigkeit bekommt, aber zusätzlich auch noch mattiert wird.

    Für mich ist das auch logischer, denn eine Creme, die alles kann, kann in meinen Augen von jedem nur ein bisschen.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Ich finde es auch eher nervig und freue mich deshalb schon auf den Sommer. Im Winter bin ich wegen meiner trockenen Wangen leider darauf angewiesen, da kommt eine Creme alleine leider nicht hin

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  3. BB Pflege, ich jetzt auch mal
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 20:12:08
  4. Wer von Euch verwendet die Pflege von BB?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 12:50:42
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •