Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum hält die full coverage von MAC nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991

    Standard Warum hält die full coverage von MAC nicht?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benutze nun seit einer Woche die full coverage von MAC. Ich trage diese mit dem foundation brush von Mac auf, gebe den select sheer pressed powder darüber und die ersten 3-4 Stunden sieht alles super aus und hält gut. Dann allerdings setzt sich die Foundation leider im Gesicht ab! Nun dachte ich aber, dass gerade die full coverage besonders haltbar ist?

    Ich habe vorher das Unifiance Teintkorrigierende Make up von LRP benutzt, das hat super gehalten, sah aber leider maskenhaft aus, daher bin ich ja auf MAC umgestiegen. Nun weiss ich nicht, ob ich was falsch mache? Egal ob ich das Make up gleich nach der Tagespflege benutze oder vor dem Make up noch eine Base verwende, das Ergebnis ist leider das gleiche!! Wie ist das bei Euch? Hält das bei Euch besser? Achso, ich habe übrigens feuchtigkeitsarme Mischhaut......

    LG Sannchen

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nimmst Du viel. zuviel? Ich hatte davon nur mal eine Probe, fand die Konsistenz so pastös....einfach nicht gut zu verteilen. Aber mit einer FB habe ich es auch noch nicht getestet.

    Oder ist die Unterlage viel. zu reichhaltig?

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    huhu sannchen, hast du stark unreine haut oder rötungen? oder warum benutzt du so ein stark deckendes MU, vllt würde auch ein weniger deckendes reichen?
    tu nicht so erwachsen!

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    bei mir setzen sich die Foundations von MAC auch alle ab (haben wir beim letzten Schminktermin festgestellt). Scheinbar sind die alle Ölfrei, warscheinlich liegt das bei mir daran. Mit BB habe ich keine Probleme.

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    mmmhh? vielleicht nehme ich wirklich zuviel, das könnte es sein. Nein, ich habe keine unreine Haut, halt ein bisschen Rötungen und ein paar kleinere Pigmentflecken auf der Stirn. Der Visagist von MAC hat schon mehrere Foundations an mir getestet, aber ich finde die full coverage macht den schönsten Teint bei mir. Allerdings konnte ich dort noch nicht klären, warum es nicht länger hält, da ich es ja auch erst letzte Woche gekauft habe... ach männo, das wäre echt toll, wenn es den ganzen Tag halten würde, da es anfangs wirklich einen so schönen leicht gepuderten, natürlichen und dennoch gut abgedeckten Teint macht... (ganzunglücklichbin)

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989
    Hast Du schon mal die Studio Tech benutzt? Die ist geschmeidiger & hält dann viell. auch länger?
    Ansonsten viell. mal T.LeClerc Loose Powder drübergeben? Das fixiert bei mir wirkl. bombig.
    LG
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Oder die Full Coverage vorher etwas erwärmen? Eventuell wird sie dann geschmeidiger und man braucht dann weniger....

    Ich würde bei nächsten Mal mir das an Deiner Stelle bei MAC mal genau erklären lassen, wie man mit dieser Foundation am besten umgeht. Die haben bestimmt noch einen Tipp für Dich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 18:34:02
  2. Warum hält der BB Rosegold nicht...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 19:01:04
  3. Suche Full Coverage!!
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 23:22:16
  4. Full Coverage Foundation
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 06:27:06
  5. Mac Full Coverage Foundation
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 12:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •