Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Locken, Pflege und Silikone ...

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    20

    Standard Locken, Pflege und Silikone ...

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties...-

    ich bin ganz neu hier und würde gerne Eure Meinung hören.
    Ich bin mit einem Lockenkopf gestraft - Ihr wisst was ich meine?

    Krisselige, trockene- häufig strohige Haare.

    Lange Zeit habe ich mich durch die unterschiedlichsten Produktlinien probiert... immer mit mäßigem Erfolg.

    Nun habe ich nach meiner letzten "Total-Verstrohung" -- (nachdem die Haare erst ganz wunderschön wurden... von Frizz-Ease und Co...) -- in völliger Verzweiflung alle Shampoos, Spülungen, Kuren, Styling-Prokukte, .... aus dem Bad verdammt und habe auf Naturkosmetik umgestellt.
    Die Anregung kam durch das Lesen in einem anderen Forum.

    Jetzt bin ich zwar weitgehend zufrieden- mit Neobio, Logona-Kur und sanoll.
    Aber noch traue ich dem Braten nicht. Hat jemand Erfahrungen mit Naturkosmetik in den Haaren?

    Was haltet Ihr von Silikonen in den Haaren?
    Gibt es die ultimative Lösung?

    HILFE!
    Freue mich auf Eure Antworten!
    Katalyn

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi begrüsse dich du lockenkopf, bin auch einer*G*

    ich kann nur eines empfehlen nimm friseurprodukte, shampo oder so kann ruhig drogerie ´sein, aber bei leave in´s und haarkuren würde ich echt friseurp. empfehlen.......



    i love redken all soft!

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    20

    Standard ahaaa

    Danke für Deinen Tipp!

    Tzjaaaa.... Redken habe ich auch eine Weile benutzt- aber so richtig überschwänglich begeistert war ich nicht... zumal da meist auch Silicone drin sind. Darauf würde ich gern mal verzichten und gucken, ob die Haare damit dauerhaft zufriedener sind.

    Mein Problem zur Zeit besteht eigentlich darin, dass ich mich an dieses "neue" Gefühl der unglitschigen Haare gewöhnen muss.... Mit NK fühlt es sich alles zunächst etwas trockener und quietschiger an- aber eigentlich wirken die Haare viel gesünder als vorher...

    ich weiß auch nicht.... einfach durchhalten??

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo katalyn,

    Ich habe auch Locken, bin aber nicht gestraft damit.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich sie mal richtig schön hinkriege, aber bei mir heißen die Wundermittel:

    - Styx Haarbalsam oder Aloe Vera Haarkur (www.styx.at) = NATUR KOSMETIK
    - Sebastian Laminates Curl vor dem Föhnen ins handtuchtrockene Haar.
    - Diffusor! Kopfüber, Haare auf Diffusor legen, so ca. 5-10 Min. verharren, dann andere Stellen ebenso.

    LG Verena

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Hallo,

    ja ich hab auch so ne Naturkrause, die luftgetrocknet total ungepflegt ausschaut. Also immer mit Rundbürste und Fön getrockenet und natürlich mit den sog. Glattmachern. Da hatte ich dann zwar einigermaßes glattes Haar mit leichten Wellen, aber die Haare standen ab, waren strohig usw.
    Ein Friseur hat dann gemeint, ich bräuchte in erster Linie Feuchtigkeit. Nach mehrerem Ausprobieren mach ich jetzt einmal pro Woche eine Feuchtigkeitskur (momentan die von Wella SP, weil ich da Proben habe). Gewaschen wird immer mit Redken ( momentan Head Strong) und ganz wichtig : nach dem Waschen ein Feuchtigkeitsspray, das im Haar bleibt. Da bin ich ganz begeistert von bonacure. Ich lasse meine Haare lufttrocknen bis sie nur noch ein wenig feucht sind und dann große Lockenwickler rein. Mit denen bringe ich meine Haare toll glatt und kriege einen schönen Glanz. Also nichts mehr mit Fön oder diesen Glattmachern. Ich komme so super zurecht.

    LG,
    Lauryn

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    klingt auch gut, aber das wella sp hat bei mir nix gebracht.

    ach ja, meine haarpflegezeit dauert durch das föhnen und das kurze einwirken der kur nur ca. 1/2 h

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    20

    Standard Danke Euch....

    ... für die vielen Tipps!

    Ich werde mich mal nach und nach in die Incis Eurer Empfehlungen einlesen, weil ich doch keine Silikone will...

    Die Styx-Sache reizt mich ja doch seeehr! Da werde ich mich mal hinterhängen...
    Laminates Curl ist auf jeden Fall Silikon-basiert... schade....

    Beste Grüße
    Katalyn

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    also ich lasse meine haare nur mehr lufttrocknen......

    ich habe mir in meiner kindheit die haare immer ausföhnen lassen (mum) aber ich habe voll komisch damit ausgesehen und die haare waren immer total trocken.

    ich wasche mir die haare, haarkur, leave in rein und dann trocknen lassen, so bekomme ich schöne locken, ausser ich habe einen haar-blöden- tag *G* kommt alles vor...

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo,
    noch ein Lockenkopf.
    Nachdem sie nun nach langen Jahren wieder stufig sind, bin ich ganz erstaunt über die Lockenpracht. Ich hoffe, es nervt mich nicht so schnell.
    Dieses L'oreal Thermospray für Locken finde ich nicht schlecht. Nach dem Waschen in's handtuchtrockene Haar. Danach kann man mit Diffusor fönen oder so trocknen lassen.
    Am nächsten Morgen mit feuchten Händen aufgefrischt, das wars.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Kann mir mal einer verraten, was an dem Laminates Curl Silikonbasiert ist? Welche INCIs?

    Oder meint ihr nur das Shampoo und den Conditioner?

    Bin mit meinem LAtein am Ende

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Silikone und Parabene in Pflege und Shampoo
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 10:25:26
  2. NK-Pflege besser für Locken?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 21:31:26
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 17:34:16
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 07:57:24
  5. Locken-Pflege
    Von Flake im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 08:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •