Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich war gerade auf der "Cosmetic München"-Messe...

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Ich war gerade auf der "Cosmetic München"-Messe...

    Anzeige
    ... und hab zuviel Geld dagelassen ;-)))

    Wollt euch nur mal berichten:
    Aaaalso, erst hatte ich Bammel, dass da nur Douglas-Mädels rumrennen und sündhaft teure Chemie verkaufen. Vor allem, als ich die Hallenbeschreibungen gelesen habe: Nails-Art, Solarien, exklusive Kosmetik, etc.
    Um mich aufzuwärmen, bin ich zuerst in die Halle mit den Accessoires getappert, um mir jede Menge Schund und ein paar hübsche Kleinigkeiten anzugucken.

    Dann, allen Mut zusammengenommen und ab in die Kosmetik-Halle. Dort bin ich vor Glückseligkeit fast zusammengebrochen, während mein Geldbeutel vor Panik wie wild gezuckt hat ;-))
    Fast alle großen Naturkosmetikhersteller waren auch vertreten und ich hab mir drei Stunden die Hacken abgelaufen. In wirklich jeden Tiegel von MG hab ich mein gepudertes Näschen gesteckt, den Vertreter von Badestrand fünf Ohren abgekaut und CMD lecker Proben abgeluchst ;-))

    Was ich mir alles gekauft habe, wollt ihr wissen? Na gut, bevor ich mich schlagen lasse :-)

    Von Styx ein kuscheliges "Vanilli-Duschbad" (für PMS-Tage ;-)) und ein frisch-duftiges "Manager-Duschbad" (mit Lemongrass und Lavendel) für meinen Allerliebsten (die Bezeichnungen find ich wirklich süß ;-)).

    Daaann von MG ein Kamelie-Gesichtswasser, was ich als Händlerin sonst nie in die Finger bekommen würde (gibt's nur über die Fachkosmetikerin) und gleich noch ein Pröbchen von der gleichnamigen Creme und, wenn ich schon mal da bin, eine Salbei-Milch (weil ihr die immer so lobt!). Die Kamelie-Serie riecht sehr frisch und "sauber" und ist für sensible/reife Haut. Ich sach euch dann Bescheid, wie die Sachen so sind...

    So, weiter geht's. Von Badestrand hab ich mir das Hornhaut-Balsam besorgt, das ist nicht nur für die Füsse, sondern auch für eingerissene Fingernagelhaut. (Angeblich 70% Hornhautreduzierung innerhalb 21 Tagen bei 2x täglich anwenden. Bin ja mal gespannt....)

    Weiter gings dann zu CMD. Die haben ja ihre bekannte Teebaumöl-Serie *muff*, aber auch eine leckere Rosen-Serie. Her mit dem Shampoo, sag ich!!

    Dann war da ein seeeehr ominöser Stand, mit sehr naja, Ricarda-M-mäßiger Aufmachung, aber voll billig: Honig-Milch-Ölbad und AHA-Shampoo hatten mir in meiner Sammlung noch gefehlt. Die Firma heißt Ingrid Cosmetique, nie von gehört....

    So und dann habe ich mir noch Salzkristalle, kinderhandgroß, gekauft. Die waren eigentlich für den Shop. Aber die find ich so klasse, die behalt ich ;-)) Die kann man entweder beduften und rumstehen und -riechen lassen, oder ins Badewasser geben. Die sehen so wie Rosenquarz aus. Sehr dekorativ!!

    Naja, und dann hab ich noch Kleinigkeiten für den Shop gekauft. War ja der offizielle Grund für den Besuch ;-)))

    Also, alles in allem hat mir die Messe gut gefallen. Und ich weiß, dass keine meiner Freundinnen verstehen würde, dass ich meine Erungenschaften jemanden mitteilen muss. Nur ihr versteht mich wirklich ;-)))

    LG Claudia, die heute eine wahre Pflege-ORGIE durchführen wird ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Claudia,

    jetzt muss ich aber schnell eine dicke Schicht gelben Puder nachlegen, damit der dezente Grünstich aus meinem Gesicht wieder verschwindet.

    Das muss ja suuuper gewesen sein. Eine Kamelien-Serie von Gebhardt?? Davon hab ich noch nie gehört!!! *piiiiienz* Gibt's die gesamte Serie nur bei der Fachkosmetikerin? So ungerecht darf die Welt doch nicht sein!!!

    Dein Bericht ist echt toll. Deinem Liebsten wird das Manager-Duschgel (echt cooler Name) bestimmt gefallen.

    Von der CMD Rosenserie hatte ich auch mal Proben. Die riechen wirklich toll die Sachen. Die Sanddornserie ist auch gut.

    Ingrid Cosmetique kenne ich nicht. Ist die Firma neu?

    Schreib doch mal, ob du mit dem Hornhaut-Weg-Beamer von Badestrand Erfolg hast.

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo luna,

    täusch´ich mich,
    oder ist Badestrand aus Siebeldingen?
    Habe ich neulich irgendwo gelesen,
    konnte es aber fast nicht glauben.

    Viele Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo kadsana,

    nee, du täuschst dich nicht, die Firma ist tatsächlich in Siebeldingen - also grad mal bei mir um's Eck.

    Lieben Gruß
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    nanu, mein Beitrag is wech...wie kommt das denn???

    Also nochmal:
    Liebe Luna, weißte was? Wenn ich das nächste Mal bei MG bestelle, versuche ich, denen ein paar Proben zur Kamelie-Serie aus den Rippen zu leiern...
    Und wenn du es nicht erwarten kannst: Von dem Gesichtswasser kann ich dir gerne was abfüllen...

    Und zur "Ingrid blabla...": Kein Wunder, dass du die nicht kennst. Das ist die typische Ware für schlechte Nagelstudios: Türkisener Verschluss mit Goldmetallic-Etikett mit roter Schrift (die im INCI-Bereich so klein wird, das wirklich NIEMAND sie lesen kann!). Aber Shit wat druff: War billig ;-))

    LG Claudia, die gleich im neuen MG-Wässerchen SCHWIMEN wird ;-))))

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Claudia,

    du Engelsgleiche!
    Vielen Dank für deine supernettes Angebot *hüpfvorFreude*.
    Nee, abfüllen brauchst du mir nichts, soooo gierig bin ich nun auch nicht.
    Aber wenn du MG beim nächsten Bestellen ein paar Proben aus den Rippen leiern kannst, dann hätte ich dafür Verwendung - bevor ich mich schlagen lasse.

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hallöchen,

    ich wollte dir zu deinem Beitrag eigentlich schon gestern schreiben, aber ich bin mal wieder aus dem Lesen der einzelnen Beiträge nicht herausgekommen.
    Wie immer.
    Aber jetzt schreibe ich ,bevor ich wieder die Leserei anfange und nicht wegkomme davon.Ich bin erst vor einigen Tagen auf diese Seite gestossen und nun wahrlich süchtig danach.
    Also, ich kann es dir gut nachfühlen, wie du dich auf der Messe gefühlt hast.Mir ging es ähnlich auf der Kosmetikmesse in Wiesbaden.
    Vorallem das Geld ist ein heikler Punkt, das wird immer weniger.Schadeeee!!!!!!!
    Diesen Stand mit Ingrid Cosmetique habe ich auch gesehen und auch was gekauft, allerdings erst nach dem dritten mal beäugen, denn der war wirklich komisch.
    Kassierte diesmal wieder dies dickliche Dame, die ihren ,ich glaub es war ihr mann, durch die Regale scheuchte?
    Alles sehr merkwürdig.Ich hab auch was gekauft und mich gewundert, dass viele Leute so ganze Tüten wegschleppten.
    Kann man als Kosmetikerin damit eine Kundin behandeln?Die Sachen riechen ja nicht schlecht aber...
    ... ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Was hast du denn für einen Shop.
    Ich bin in der Ausbildung zur Kosmetikerin und will im nächsten Jahr mein mobiles Kosmetikstudio eröffnen.Jedoch nicht mit der Marke der keifenden Dame.
    Was ich am allerschrecklichsten auf der Messe fand waren die hochgestochenen Kosmetikrepräsentantinnen.
    Igittt.
    Warum muß Kosmetik immer gleich was mit so hippen und angeberischen Tanten zu tun haben, die einen von oben herab ansehen, als hätte man noch nie was vom Pflege gehört.
    Also ich will ja nicht eingebildet sein, aber so schrecklich sehe ich nun auch wieder nicht aus.(Guck gleich nochmal in den Spiegel).
    Und warum bekommen die anderen einen Sitzplatz und ein Glas Sekt?
    Was mache ich denn falsch???
    Muss mich doch rüsten für die nächste Messe in Düsseldorf.
    Alles Liebe
    Cindy

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Jajajaja!!!!!

    Ist das nicht furchtbar, wenn irgendwelche aufgetakelten Dämchen mit prallen Probentüten an dir vorbeistolzieren und du am selben Stand mit einem gekünstelten Lächeln gerade mal einen Prospekt kriegst (wennste Glück hast ;-))

    Find ich ja voll cooool, das du auch die Dicke von "Ingrid..." gesehen hast ;-)) Pfui, war die ätzend ;-))

    Ich bin ja mal gespannt, wie das mit deiner Idee läuft. Ich drück dir ganz dolle die Daumen!!!!

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Cindy und Trudy,

    wann und wo ist denn die Messe in Düsseldorf? Und kommt man da als Privatperson auch rein und wenn ja, was kostet der Eintritt? *quetschaus*

    viele liebe Grüße! Raphaela

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Raphaela,
    zur Messe in Dü'dorf wird dir Cindy wahrscheinlich mehr sagen können.

    Also per se sind die Messen nur für Kosmetikerinnen, Wiederverkäufer etc.
    Die Eintrittskarten sind vom Preis her ganz schön happig, aber o.g. bekommen ja meist welche von den Firmen geschenkt.
    Und nicht jede Aussteller-Firma verkauft die Sachen dann zum Einkaufspreis, da muss man sich etwas auskennen, um das zu erkennen. Abgesehen davon werden die Aussteller wahrscheinlich recht zickig, wenn sie merken, dass du Endverbraucher bist...

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Beauty Messe in München im Oktober
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 22:35:59
  2. Cosmetic Dictionary
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 18:20:36
  3. MG Cosmetic?
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 19:31:07
  4. Cosmetic Arts
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 06:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •