Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kosmetikumfrage

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Kosmetikumfrage

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    da ihr Umfragen liebt, hier mal eine von mir.
    Ich bin in der Ausbildung zur Kosmetikerin und möchte mich im nächsten Jahr selbständig machen.Ich habe vor ein mobiles Kosmetikinstitut zu betreiben, also die Kunden zu Hause zu besuchen.Ihr braucht dazu natürlich nichts vorzubereiten und auch nicht auf Professionalität zu verzichten.Von Entspannungmusik bis zu guten Düften bringe ich alles mit.Ihr braucht nur noch zu relaxen und euch verwöhnen zu lassen.
    Nun meine Frage, wie findet ihr das?Was würdet ihr euch wünschen, was ihr immer schon im Kosmetikinstitut vermisst habt und wieviel würdet ihr bezahlen wollen?
    Ausserdem die Frage, hat jemand Erfahrung mit Produkten von Angelika Teichert?Von denen bin ich total begeistert (Aloe Vera) und würde sie gerne in mein Programm miteinbeziehen.
    Also antwortet mal, keine Angst stehe nicht bei euch morgen vor der Türe.
    Güße
    Eure Cindy

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Cindy!

    als ich einmal durch das Absetzen der Pille unreine Haut bekommen habe bin ich auch eine Weile zu einer Kosmetikerin gegangen. Was ich am meisten gestört hat, daß sie alle 10 Minuten zum Telefom gelaufen ist. Sowas ist einfach abtörnend. Auch ihr penetranter Parfümgeruch und ihre Raumdüfte waren alles andere als angenehm. Außerdem hatte sie rotlackierte, lange Fingernägel und das sollte eine Kosmetikerin auch nicht haben, da sie ja viel ausreinigen muß. Auch ihr Gequatsche in den unpassendsten Momenten (z.B. bei der Massage) war unpassend und ihre Aufdringlichkeit beim Produktkauf. Aber sie war nicht schlecht, denn sie hat mir einen Pfirsichteint beschert. Obwohl wie schon gesagt mich einiges an ihr gestört hat. Von dieser Kosmetik-Serie habe ich noch nie was gehört.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen

    Liebe Grüße,
    Kassandra

    p.S. Wieviel ich zu zahlen bereit bin kommt auf die Länge der Behandlung, auf die Vielfätigkeit und natürlich auf die Wirksamkeit an. Also bis ca. 120DM

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo!
    Also, um gaaanz ehrlich zu sein: Ich glaube, ich bevorzuge doch eher die Behandlung im Institut.Schon wegen dem ganzen Feeling dort.
    Wenn die Behandlung bei mir zu Hause wäre, dann könnte ich mich (bin mir nicht sicher)
    nicht so richtig entspannen dabei.Ich brauche eben die gewisse Umgebung.
    LG Mirja

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi,

    also ich muß auch sagen dass ich bei mir zuhause nicht ganz so entspannen könnte, würde ich auch ehrlich gesagt nicht machen. Mir ist es bei der Kosmetikerin lieber(Bequemer Liegestuhl, andere Umgebung, man wird von niemandem gestört usw.)Ausgeben würde ich bis DM 90,- für 1,5 Stunden. Von der Marke habe ich leider noch nix gehört.

    Trotzdem viel Glück dabei!!!!!

    LG
    nicki

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    wo machst Du Dich denn selbständig??? Vielleicht im Ruhrgebiet????????

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hallo Honor,

    ich mach mich im Raum Neuss selbständig (neben Düsseldorf) also eher im Rheinland.
    Bin dann zwar mobil unterwegs, aber das Ruhrgebiet ist schon was weit weg.
    Findest du die Idee mit der Mobilkosmetik eigentlich gut?
    Gruß Michaela

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich finde die Idee einer mobilen Kosmetikerin eigentlich gut. Aber: Wie soll das funktionieren? Wo sitzt/liegt die Kundin, wie denkst du dir das mit dem Wasseranschluss, den man ja irgendwann mal braucht?

    Eine weitere Frage, die sich mir stellen würde: Wie ist es mit der Hygiene?? Ich habe mal eine mobile Fußpflegerin erlebt, ihr Verständnis von Hygiene verursacht mir heute noch Übelkeit...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.01
    Beiträge
    22
    Hallo Cinderella!

    Ich gehe ca. alle 6 Wochenzur Kosmetikerin.Sie hat sich in ihrem Haus ein Studio eingerichtet. Ich finde die Atmosphäre dabei nicht zu Hause zu sein ganz angenehm, bisschen Tapetenwechsel sozusagen.

    An früheren Besuchen bei anderen Kosmetikerinnen hat mich oft gestört, daß die alle Nase lang wegen irgendwas rausgerannt sind. Oft hatte ich auch das Gefühl, die wollten mir irgendwelche Mittelchen andrehen, egal ob sie für mich gut sind oder nicht.
    Gestört hat mich auch, daß die mir Tips geben, was ich für ein gutes Hautbild machen kann und im Gleichen Atemzug erwähnen, daß sie eine Schachtel Zigaretten am Tag rauchen.
    Das ist für mich als Nichtraucher einfach nur unglaubwürdig, auch weil die Ratschläge teilweise schon ziemlich überheblich rüberkamen.

    Ich habe eine leicht unreine Haut, und gehe zur Gesichtsreinigung dorthin. Einige haben so fest gedrückt, daß ich teilweise Schürfwunden hatte.Manchmal hat sich danach auch einiges entzündet und ich sah schlimmer aus als vorher.Keine Ahnung ob das damals seine Richtigkeit hatte, war immerhin ein alteingessenes Studio hier in der Stadt.

    Ich zahle jetzt übrigens 45DM für 1 Stunde und bin sehr zufreiden.Die o.g.Marke kenne ich nicht.

    Liebe Grüsse, Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Liebe Britta und alle anderen aus dem Forum, die mir geantwortet haben,

    erstmal danke für eure Antwort, die mir auch zeigt, dass ich wirklich noch Aufklärungsarbeit leisten muß.
    Ich werde euch jetzt mal in groben Zügen mein Vorhaben erklären.
    Also...
    ...
    klar ist natürlich, dass meine mobile Kosmetik genau so profesionell sein muß wie in einem Kosmetikinstitut, eigentlich noch besser, da dies ja ein ungewohnter Schritt ist.
    Der erste Gedanke jeder Kundin liegt sicherlich darin, dass "sowas" ja nichts sein kann.
    Ich komme komplett ausgestattet zur Kundin nach Hause, die nichts weiteres zu tun hat, als sich 1 1/2 Std. Auszeit zu nehmen, d.h. Telefon und Handy evtl . auch Klingel abstellen und "nervige" Männer beschäftigen oder ihnen was zu tun zu geben.
    Toll ist es für Mütter, während ihre Kinder im Kindergarten oder in der Schule sind oder abends im Bett.
    Terminwünsche werden also je nach Möglichkeit der Kundin erfüllt.
    Ich habe eine "richtige" Kosmetikliege, die toll bequem ist und sich für den mobilen Einsatz klasse eignet.
    Die Hautanalyse ist der erste wichtige Schritt, bei dem die Kundin auch nicht die Lupenlampe halten muß.
    Jaja, sowas habe ich schon gehört.
    Es gihbt eine Bedampfung genau wie im Institut und auch andere Geräte bringe ich natürlich mit, z.B. Iontophorese, Bürstenschleifgerät usw.Die Geräte sind irre kompakt, so dass keine Kundin Angst haben muß, dass ich 60 qm dafür brauche.
    Die Behandlung richtet sich völlig nach der Haut der Kundin und steht der einer Behandlung im Institut nichts nach.Fliessendes Wasser gibt es ja gott sei dank in jedem Haushalt und auch eine Steckdose, die brauche ich wirklich von der Kundin, die gibts leider nicht mobil.
    Neben der Basisbahandlung, biete ich eine Anti Faltenbehandlung und eine Anti Pickelbehandlung an und ebenso auch eine Rundumverwöhnbehandlung, inkl. Manuiküre,Handpeeling,-massage,-wachsbehandlung usw.
    Natürlich habe ich auch Zusatzbehandlungen wie z.B. Wimpernwelle und Enthaarungen in meinem Programm sowie eine Brautbehandlung mit Brautmake up.
    Der Preis beläuft sich auf ca. 49,90 Mark für eine Basisbehandlung (ist doch nicht zuviel oder?)
    Meine Produkte sind reine Aloe Vera Produkte, womit auch der empfindlichste Typ behandelt werden kann.
    Ausserdem habe ich nicht vor die übliche überkanditelte "Kosmetiktante" zu sein, die darauf aus ist den Kunden alles mögliche zu verkaufen.In den ersten Monaten werde ich nur Cremes im Verkauf haben, damit die Kundin, wenn sie begeistert ist, nicht leer ausgeht.
    Also damit ihr nicht einschlaft, schließe ih mal meine Beschreibungen, obwohl ich noch seitenlang was dazu erzählen könnte.
    Schreibt doch einfach eure Fragen, ich beantworte sie gerne.
    Da ich von meinem Konzept sehr begeistert bin,denke ich, ein tolles Ziel zu verfolgen.
    Also an alle liebe grüße
    Cinderella, alias Michaela

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Hi Michaela,

    ich komme aus dem Raum Neuss, also wenn Du loslegst, sag mal Bescheid bitte

    VG,
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •