Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: balsam-creme

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard balsam-creme

    Anzeige
    hallo beauties,
    ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus. gestern war ich auf der suche nach einer passenden augencreme (als gegenstück zu meinem la mer augenbalm). die verkäuferin hat mir zuerst den eye balm von kanebo empfohlen, und als ich ihr sagte daß ich den la mer balm weiter verwenden wolle, meinte sie daß es nicht möglich wäre oder nicht zu empfehlen 2mal balsam zu nehmen. das wäre umsonst. ich müßte dazu eine creme combinieren um optimal versorgt zu sein.
    stimmt das??? und vor allem, hat schon jemand den sensai eye balm oder creme verwendet???
    danke,
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo Sabine,

    wer hätte denn auch anderes außer mir antworten können ;-)

    also ich würde auch nicht Balm und Balm nehmen, dies wäre ja zweimal das Gleiche, das wäre als wenn man morgens eine 24 Std. Creme nimmt und abends wirder eine aber von einem anderen Hersteller. Ich würde morgens einen Balm und abends eine Creme nehmen. Habe schon beides von Kaanebo getestet den Balm und die Creme und beide gefielen mir gut, persönlich würde ich mir aber die Creme kaufen, weil ich ja morgens die IB Augenpflege nehme, bei die würde es aufs geliche rauskommen morgens den Balm von cdlm und abends mit einer Creme kombinieren.

    Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo sabine,
    weißt du zufällig ob es stimmt, daß die creme die wirkstoffstärkere ist und schon sehr stark gegen falten wirkt im gegensatz zum balm?? sind wir nicht noch zu jung dafür? ist das nicht schon zu viel (denn ich frage mich oft, was nehme ich dann mit 40??)
    liebe grüße
    sabine

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    *ggg*

    hallo Sabine,

    die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Es stimmt, die Creme ist intensiver als der Balm von der Wirkstoffkonzentration her. Mir wurde die Creme schon mehrmals angepriesen, bisher habe ich sie jedoch noch nicht gekauft, da ich auch der Meinung bin noch zu jung dafür zu sein. Aber so einem Pröbchen kann ich dann doch nicht widerstehen und muss es einfach verwenden.
    Ist es dir schon aufgefallen, dass von manchen Firmen es nur eine Crme für alle Altersgruppen gibt. Ich weiss auch nicht so recht wie die Staffelung sein sollte.
    Stiftung Warentest hat ja mal die Inhaltsstoffe von Augencrenes getestet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass da die gleichen Sachen wie in normaler Gesichtscreme drin sind, also könnte man sich mit seiner Gesichtscreme begnügen. Nur denjenigen mit empfindlichen Augen empfahl man eine extra Augencreme zu verwenden, da diese nicht uns Auge kriecht. Naja, so ganz mag ich daran nicht glauben, ich bin der Meinung, dass Augencreme höhere Konzentrationen enthält und da die Augenpartie als erstes altert auch besondere Zuwendung bedarf.
    Vielleicht kann uns ja Britta behilflich sein *WinkmitZaunpahl*

    Grüße
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Gute Frage, die Sache mit den extra Pflegeprodukten für die Augen,

    aber erstnmal ein nettes Hallo,

    es stimmt, dass Augencremes oder -gele nicht in den Augen brennen (oder dies zumindest nicht tun sollten).
    Bei manchen Gesichtscremes ist das schon der Fall, wenn sie mal aus Versehen aus lauter Pflegelust ins Auge "geschmiert" werden.
    Ausserdem gibt es auch spezielle Cremes, die sowohl für das Gesicht, als auch für die Augen konzipiert worden sind.
    Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und den Geldbeutel noch dazu.
    Extra Augenprodukte sind auch gleitfähiger, um die feine Haut nicht noch mehr zu zerren und zu ziehen.Manche sind noch extra kühlend und abschwellend, hat ja auch nicht jede Gesichtscreme.
    Für mich kommt auch noch der psychologische Aspekt hinzu, weil ich meiner Augenpartie noch was Gutes tun kann.
    Und woran man glaubt, wirkt auch, oder?
    Gruß
    Cindy

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    hallo Cindy,

    soweit sind wir uns schon einig, aber wird die Haut mit 27 bzw. 29 dann zusehr überpflegt und was macht man dann mir 40

    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Vichy Lipidiose Balsam
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 17:04:20
  2. Tautropfen Augenfältchen-Balsam
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 09:08:56
  3. Allgäuer LatschenKiefer Fuß Balsam
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 14:22:23
  4. clinique balsam
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 13:47:38
  5. clinique-gel/balsam für locken
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 19:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •