Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe Angelika - wegen dem Stricken!

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92

    Standard Hilfe Angelika - wegen dem Stricken!

    Anzeige
    Hallo Angelika,
    ich war heute an einem Wollegeschaeft vorbeigekommen und habe gleich 6 x 50Gramm sehr huebsche Wolle mitgenommen. Die Verkaeuferin empfiehl mir Nadeln der Staerke 10-12. Ich hatte 10 genommen.
    Zuhause legte ich dank deines Online-Strickkurses grossen Elan an den Tag. Nach den 5ten Mal Abreissen bin ich total gefrustet.
    Erstmal waren teilweise Fehler drinne, das ist ja okay. Aber dann raff ich nicht, ob ich fest oder locker oder was da zwischen stricken soll. Beim ersten Mal war er unregelmaessig locker und beim letzten Mal war es hoellische anstrengend, weil sehr fest gestrickt wurde.
    Wie mache ich das denn, damit es gleichmaessig aussieht?
    Und was passiert, wenn ich mir Nadeln der Staerke 8 hole?
    Wieviele aeh Maschen (ja?) muss ich aufziehen, damit es so breit wird wie deine Schals?
    Ich merke immer, dass die letzen Maschen immer so locker sind und in der Mitte sehr fest, wie behebe ich das?

    Danke! :-)

    /mina

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi Mina,

    ich bin zwar nicht Angelika, aber ich antworte Dir trotzdem mal.

    Dieses Gefühlt zu fest oder zu locker zu stricken, hab ichj etzt noch manchmal, obwohl ich mittlerweile schon eine ganze Weile stricke. Aber es legt sich mit der Zeit, das macht einfach nur die Übung.... Auch das die Randmaschen immer etwas lcokerer sind legt sich mit der Zeit etwas...

    Wieviel Maschen Geli für Ihre Schals aufnimmt kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich würde Dir raten einen kleinen Schal bis zu ende zu stricken einfach damit Du etwas Übung bekommst. Du wirst sehen, am Ende wird das Maschenbild eindeutig feiner und einheitlicher und Du kannst mit dem richtigen Schal anfangen....

    HDH

    VLG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. @ Angelika wegen Breuni
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 21:24:10
  2. Angelika wegen Kanebo!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 10:45:57
  3. @ Angelika wegen Force C
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 16:00:43
  4. @Angelika wegen New West
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.01, 11:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •