Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: DAT.datei auf DVD brennen???

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246

    Standard DAT.datei auf DVD brennen???

    Anzeige
    Hallo ,

    ich hab einen Film als DAT.datei auf CD-Rom. Kann diesen nur auf meinem Computer ansehen, möchte ihn aber gern über meinen DVD-Player auf dem Fernseher-Bildschirm sehen. Ich hab ihn von der CD-Rom auf meiner Festplatte gespeichert, aber kann ihn nicht auf DVD brennen. Das liegt wahrscheinlich an der DAT. datei. Kann ich das irgendwie umwandeln?
    Kennt sich da jemand von Euch aus?

    LG,
    Lauryn

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Lauryn!

    Im Grunde ist es egal, ob du eine CD oder eine DVD brennst, es kommt nicht auf die Art des Rohlings an, sondern die Art der Datei.
    Versuch doch mal, die Datei als VCD auf eine CD zu brennen. Wenn dein Player das nicht lesen kann, wird er es auch nicht auf einer DVD können.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Hallo Silke,
    erstmal danke für deine Antwort, aber weißt du, mein Brenner brennt das erst gar nicht. Es erscheint immer : Falscher Datenträger im Laufwerk - es wird eine CD benötigt. Weil dieser Film auf einer CD war, will der Brenner auch eine CD, oder? Eine DVD akzeptiert er nicht.

    LG,
    Lauryn

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Lauryn!

    Nee, das kann nicht sein. Daten kann man brennen, wohin man will.
    Überprüfe doch mal die Brenneinstellungen deiner Software. Vielleicht bist du auf "DVD-Brennen" stehengeblieben. Oder hast einen verkehrten Menüpunkt angewählt. Welche Software hast du denn?
    Aber wenn es gar nicht geht, brenn eben eine VCD auf eine DVD, das funktioniert natürlich auch - wäre aber vermutlich grobe Platzverschwendung.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Hallo Silke,

    ich habs jetzt geschafft. Ich hab immer versucht bei nero express zu brennen. Gestern hab ich entdeckt, dass man bei meinem Fall nero vision benötigt. Dieses Programm hat dann erst die ganzen dat. Dateien in Video-Dateien umgewandelt. Das hat 2 1/2 Stunden gedauert und dann das Ganze dann auf DVD gebrannt.
    Ich hätte von Anfang an genauer durchlesen sollen.
    Aber danke für deine Antworten.

    LG,
    lauryn

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Lauryn!

    Na siehst du, ist doch bestens

    Tja, Nero ist nicht gerade das intuitivste Brennprogramm. Bei mir wollte das Vision überhaupt nicht funktionieren.

    Bin deshalb mittlerweile auf Pinnacle umgestiegen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Silke!

    Wo ich Dich gerad hier hab :
    kennst Du ein einfaches, kleines Programm, mit dem ich mpeg-Dateien splitten kann, wenn sie für eine CD zu groß sind?
    Es wäre nicht verkehrt, wenn es auch andere Dateien splitten könnte, bzw. wenn ich eine CD kopieren will, das aber nicht geht, weil sie zu groß ist (überbrennen geht auch nicht)

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sharkzzz!

    Ja, solche Programme gibt es natürlich. Ich persönlich bin allerdings noch mit keinem zurecht gekommen. *grrr*
    Bin dazu übergegangen, alles, was nicht mal auf eine 90min-CD passt, dann eben auf eine DVD zu brennen.

    Aaaaber, es gibt Leute, die z.B. mit dem TMGPenc gut klar kommen.
    Ein MovieJack von SAD kann auch splitten, dafür aber keine avis lesen - was soll dann das Ganze?

    Die großen Programme wie Magix können das natürlich auch, aber sowas hattest du wahrscheinlich nicht im Sinn, oder?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich denke, das ist mir dann zuviel Aufwand, so ein Riesenprogramm, daß ich dann nur ganz selten mal brauche.
    Movie Jack müsste ich sogar haben, kenne mich damit aber nicht aus.
    Ich hab leider keinen DVD-Brenner.
    Kann man mit externen, die an den TV angeschlossen werden eigentlich auch DVDs (und CDs) kopieren?

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi sharkzzz,

    ich sage dir, ich habe schon hier in die Tischkante gebissen vor Wut, wenn das alles nicht funktionierte.
    Kann dir nur raten, wenn's gerade finanziell drin ist - her mit einem DVD-Brenner. Zur Zeit gibt es sehr gute Geräte für gut unter 100€.
    Da sparst du dir eine Menge Nerven

    Was man mit einem DVD-Recorder alles machen kann, weiß ich leider nicht. Das meinst du doch, oder? Oder einen externen Brenner?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. rar-Datei entpacken
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 10:02:49
  2. Bücher als pdf-Datei
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 13:21:43
  3. Wie kriege ich die verdammte Datei gelöscht?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 19:51:22
  4. Wer möchte drei Lowfat30 Bücher als Datei?
    Von angel59 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 08:04:28
  5. Datei-Endungen
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 14:18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •