Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: An die Strickdamen!

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard An die Strickdamen!

    Anzeige
    Huhu,

    wie gefällt Euch das denn?





    Ich finde die Jacke megaschön!!!

    VLG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Boah *umfall* , genau mein Geschmack , super, superschön , ich kann nicht stricken .

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo Christine,

    boah, die Jacke ist wahnsinnig schön... So kuschlig und überhaupt... *schmus* Was ist das denn für Wolle?

    LG chocoloco.

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    es ist Wolle von Gedifra mit dem Namen Carioca, Marisa und Tecno Hair. Wird mit allen drei Fäden gestrickt!!

    Ich muß mal schauen, ob es die Wolle noch gibt!!

    Grüße Christine

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Christine ,
    gibt es zur Jacke eine Anleitung? Wenn ja, wo soll ich suchen?????

    Lieben Gruß,
    Akki

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Huhu,

    die Anleitung ist im Gedifra Heft Highlights 022

    Ich könnte Sie einstellen wenn Ihr wollt!!

    Grüße Christine

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Ach ja, die Jacke würde auf rund 160 Euro kommen!!

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Die Anleitung hätte ich sehr gern, wenn es Dir nicht allzu große Mühe macht. 160 € Mhmmmmmm, es gibt bestimmt günstigere Wollalternativen ....

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,


    ich könnte mir dieses flockige Carioca Garn auch zusammen mit Fumo vorstellen. Es geht ja hauptsächlich um das flockige Garn.

    Ich probier es mal mit Carioca und Donatella.

    Grüße Christine

  10. #10
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Anzeige
    Hier die Anleitung:

    Damenjacke Gr. 38-44

    Material: Marisa 400g in natur, Carioca 350g in Natur und Tecno Hair 300g in natur. Stricknadeln Nr.12 und 4 Knöpfe.

    Rückenteil:

    44 Maschen mit allen drei Fäden anschlagen und glatt rechts stricken. In 34cm Höhe für die Armausschnitte beidseitig in jeder 2. R 2x2 und 2x1 M abketten = 32 M.
    In 54 cm Höhe für die Schultern beidseitig in jeder 2. R 1x5 und 1x6 M abketten. In der folgenden Hinreihe die restlichen 10 M abketten. Gesamthöhe 56cm.

    Linkes Vorderteil:

    24 M mit allen drei Fäden anschlagen und glatt rechts stricken. An der rechten Kante den Armausschnitt wie beim Rückenteil stricken =18 M. In 50cm Höhe für den Halsausschnitt an der linken Kante 1x5 M stilllegen, dann in jeder 2. R 2x1 M abketten. In 54cm Höhe die Schulter wie beim Rückenteil stricken.

    Rechtes Vorderteil:

    Gegengleich stricken. Dabei 4 Knopflöcher einarbeiten. Das erste in 12 cm Höhe die übrigen im Abstand von 12 cm. Für ein Knopfloch Randmaschen und eine M rechts stricken, dann 2 Maschen rechts zusammenstricken und 1 Umschlag arbeiten. In der folgenden Rückreihe den Umschlag links stricken.

    Ärmel:

    22 M mit drei Fäden anschlagen und eine Rückreihe linke M, dann glatt rechts stricken und für die Ärmelschrägungen beidseitig in jeder 10 R. 3x1 M und nach 8 R. noch 1x1 M zunehmen. =30M. In 44cm Höhe für die Armkugel beidseitig in jeder 2. R 1x2, 5x1 und 2x2 M, dann die restlichen 8 M abketten. Gesamthöhe 60cm. Den zweiten Ärmel ebenso stricken.

    Kaputze:

    Für die Kaputze aus dem Halsausschnitt die stillgelegten je 5M, dazwischen noch 26M aufnehmen =36M und glatt rechts stricken. Dabei in der Rückwärtigen Mitte 2 rechte Maschen markieren und beidseitig davon in jeder 4. R. 4x je 1 M rechts verschränkt aus dem Querfaden zunehmen =44 M. 12 R gerade hochstricken dann für die Annahme die erste markierte M mit der davorliegenden M rechts zusammenstricken, die 2. M rechts abheben, 1M rechts stricken und die abgehobene M überziehen. Die Abnahmen in jeder 2. R noch 2 mal wiederholen =38 M. Nun noch 1 R bis zur Mitte der Arbeit stricken, dann das Teil zur Hälfte rechts auf rechts zusammenlegen, die Naht durch Zusammenstricken und Abketten der M schließen.



    Fertig!!!!!!!!!!!!!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •