Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mehr Glanz MIT Foundation ?!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Mehr Glanz MIT Foundation ?!

    Anzeige
    Hallo,

    kennt ihr auch folgendes Phänomen: ihr habt Foundation drauf und ihr glänzt mehr als wenn ihr ungeschminkt seid

    Mir geht das jedenfalls so! Wenn ich Foundation drauf hab, glänze ich nach ein paar Stunden immer - wenn ich aber mal einen ganzen Tag ungeschminkt herumlaufe, sehe ich, wenn überhaupt, nur wenig Glanz

    Egal, ob ich nun ein mattierendes Makeup benutze, eine mattierende Creme und noch Puder...... der Glanz, der im Laufe des Tages entsteht, lässt sich nicht verhindern!

    Jetzt könnte man meinen, das liegt daran, dass ich zuviel mache!Aber auch wenn ich eine ganz normale Feuchtigkeitscreme auftrage und ein leichtes Makeup für Mischhaut, passiert das!

    Geht es euch auch so oder bin ich "unnormal" ???

    LG
    Lil'DiVA

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    also bei mir glänzt nix. Ich verwende momentan das Perfect match mit Feuchtigkeitscreme vermischt.

    Ich gebe aber morgens immer das Zero Oil von Origins drunter, manchmal auch drüber.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Doch, bei mir ist das auch so. Der Visagist erklärte mir das so: In der Foundation ist Creme die sich im Laufe des Tages mit dem Hautfett verbindet. Dadurch glänzt es mehr als "nacked". Das kann man abmildern mit Anti-Shine-Produkten oder eben mit einer Puder-Foundation. Letzteres habe ich gemacht, habe ein gutes Produkt für mich entdeckt und jetzt glänzt auch nichts mehr. Der Vorteil ist, ich kann (sollte es wirklich mal nötig sein, kommt aber kaum vor) eben auch damit nachpudern.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Bei mir ist das auch so. Ich konnte mir das nie erklären. Deshalb danke Cara für Deine Erklärung.

    Welche Puder-Foundation benutzt Du????

    Viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    @Buffy62: Ich benutze die von Make up for ever. Ich finde die Sachen dieser Firma eigentlich recht gut. Die Puder-Foundation dunkelt nicht nach (MAC und Shiseido taten dies), Kanebo tat meiner Haut nicht gut. So bin ich auf MUFE gekommen. Sie hat auch den richtigen "Abdeckungsgrad" für mich, denn manchmal gebe ich noch etwas grüne Couperose-Abdeckcreme (auch von MUFE) drunter, und es fällt nichts auf.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Danke Cara,

    ich habe zur Zeit auch Kanebo (Total finish), aber auch damit glänze ich nach ein paar Stunden.
    Ich wüde ja das MUFE gerne mal probieren, aber das ist wieder so eine Marke, die man hier nirgends bekommt und ich will mir doch die Sachen gerne ansehen, bevor ich sie kaufe.

    viele Grüsse
    Buffy62

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bei mir kommt das auch echt auf die Foundation an. Bei einigen habe ich aber echt Glück und ich glänze erst sehr spät am Tag, wie ohne sonst auch. Da hilft mir dann einma ein Bltting Paper und gut ist es.
    Vorher, also morgens trage ich aber immer ein Mattierungsfluid und im Hochsommer dann zusätzlich ein T-Zonene Produkt auf.
    Mache ich aber auch, wenn ich keine Foundation trage.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hallo,

    bei mir ist das genauso.... und deshalb benutze ich seit ein paar Jahren nur mehr Puder und sonst nix...
    Liebe Grüße Iris

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Ich bin übrigens auch auf Puder-Fondation umgestiegen u. seitdem glänzt meine Haut fast gar nicht mehr (ich habe ölige unreine Haut).

    Ich benutze im Wechsel:

    *Shiseido Pureness Compact-Puderfondation
    *Chanel Double Perfection compact

    Wenn der Pureness zu Ende ist, bleibe ich bei dem Chanel Double Perfection compact. Der mattiert ohne Ende bei mir, hat die perfekte Farbe für mich u. er lässt die Hautunreinheiten bei mir ganz schnell abklingen. Diese Leistung erbringt der Pureness bei mir leider nicht - die Mattierung hält auch nicht so lange an.

    Einziges Manko bei den mattierenden Puderfondations: sie setzen sich ab bei vorhandenen Fältchen u. Falten (Ich habe Stirnrunzelfalten, die fallen bei Puderfondation noch mehr auf.)

    Na ja, ich merke auch, dass ich so langsam mehr Linien bekomme mit meinen 41,5 Jahren .

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!Kein Glanz mehr!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 11:22:39
  2. Silikonfreie Haarpflege für mehr Glanz gesucht!
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:19:41
  3. Ich glänz nicht mehr!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 13:31:19
  4. Mehr glanz für die Haare?
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.01, 22:58:00
  5. Glanz oder nicht Glanz!?!?!
    Von Shannen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.01, 17:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •