Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe: Haarefärben

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Hilfe: Haarefärben

    Anzeige
    Hallo,

    als ich heute meine Kollegin gesehen habe wusste ich, ich muss etwas tun um ihr zu helfen... und zwar euch fragen

    Also, seit ich sie kenne ... und das ist schon eine ganze Weile ... hat sie braunes Haar gehabt, mal heller mal dunkler. Obwohl sie niemals blondiert hat, hat sie seit gestern (dem Tag der letzten Coloration) einen dezenten jedoch trotzdem unübersehbaren Grünstich in ihren Haaren. Dabei hat sie in rotbraun coloriert.
    Mich wundert es dass es trotz der Rotanteile in der Farbe einen Grünstich geben konnte. Hinzu kommt noch, dass der Ansatz die Farbe perfekt angenommen hat, jedoch die Längen und Spitzen grün schimmern.

    Kennt sich jemand ein bisschen damit aus und kann mir sagen woher das kommt und was sie tun kann um diesen grünstich wieder los zu werden? Ich würde ihr so gern helfen denn sie ist so unglücklich.

    Sie hat meines Wissens nach mit Koleston gefärbt und 6% Welloxon (oder wie heisst das?) gefärbt.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    hatte sie davor ein helleres braun?

    wenn der ansatz passt muss mE ein altes blond mit einem neuen reagiert haben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    ja zuerst war es ein helles braun und dann hat sie mit diesem rotbraun gefärbt. Nach 6 Wochen erneut in diesem rotbraun coloriert und schwupps war es grün
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja das gibts. Sowas hat mir meine Friseurin erzählt. Sie meinte tu das und das bloß nicht. Blöderweise hab ich da nicht aufgepasst....

    Ok aber das hab ich im Internet gefunden:
    Bei schwachem Grünstich die Haare mit Süßwasser ausspülen und gegebenenfalls mit einem Farbshampoo mit Goldanteil (z:B Kamille Extrakt) waschen.
    Bei stärkeren Grünstich kann meistens nur noch eine Tönung Abhilfe schaffen

    und das

    haare mal waschen,dann knet in deine haare ganz viel ketchup, richtig schön viel, das alles voll is mit ketchup, dann in ein handtuch einwickeln (am besten ein altes) und dann ne halbe stunde einwirken lassen.

    da rot die komplementärfarbe von grün is - gleichen sich die farben aus !!!

    vllt. hilfts.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Dann sollte beim nächsten färben keine 6% mehr nehmen, sondern maximal 3%, ich denke aber , dass eine Tönung schon ausreichend sein würde(zB Colour Touch mit 1,9%). Wie hat sie die Farbe aufgetragen? Erst Ansatz, dann Längen u. Spitzen? Bei bereits gefärbtem Haar darf man nämlich nicht vergessen, dass die Spitzen poröser sind und die Farbe anders annhemen. Mit welcher Farbe hat sie denn gefärbt?(Die Farbnummer?)Wenn der Ansatz mehr Rot beinhaltet, sollte sie entweder jetzt eine Direkttönung mit sehr viel mehr Rotanteil machen (aber nur in die Längen) oder beim nächsten mal Mixton Rot (0/45) für die Längen in die Farbe oder Tönung zusätzlich dazumischen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    super vielen Dank Miss Buffington

    ich werde ihr die Tips mal weitergeben und hoffen dass es klappt

    Aber in welcher Farbe sollte sie denn da tönen? Auch in einem Rotton?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @Belinda ... euh ... mit 5/4 hat sie glaub ich gefärbt und sie hat erzählt sie hat alles aufs gesamte Haar aufgetragen (wieso auch immer )

    Wie lange hält denn so eine Tönung?

    Dir auch lieben Dank
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    also hätte sie immer mit 3% färben sollen, verstehe ich das richtig?
    und wenn sie jetzt die Längen nachfärben würde mit der Farbe 5/4 und 3% Welloxon, würden die "grünen Haare" dann die Farbe annehmen?

    Fragen über Fragen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Colur Touch hält normalerweise 3-4 Wochen satt, danach 2 Wochen blasser, dann muss man aber auch wirklich nachtönen. Aber, wenn sie poröse Haare hat und täglich wäscht natürlich dementsprechend weniger. Sie könnte, mal ganz proffessionell jetzt: 5/4 und 55/44 1:1 mischen und dazu(zu dem feritgigen Farbbrei noch 2-3 cm 0/45 geben, mit 3%. Das dürfte einen intensiveren Rotton geben. (die Farbnummern gelten für Koleston), Colour Touch fällt mir im Moment nicht ein, wie die Nummern sind.. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass sie mal zum Friseur damit geht, da so Ferndiagnosen schwer sind..

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    Die grünen Haare sind scheinbar so porös, dass sie die viel kleineren Rotpigmente gar nicht erst angenommen haben, und je höher man mit den % en geht, umso poröser werden die Haare ja auch! Deswegen würde ich dringend dazu raten nicht mehr als 3% zu nehmen, da ja erst wieder Pigmente im Haar angelagert werden müssen, und man das nur kann, wenn das Haar genug Substanz hat (sprich gesund ist) ,um die Pigmente zu halten... (Quatschdirdieohrenvoll..)

Ähnliche Themen

  1. selber Haarefärben
    Von Yaelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:12:05
  2. haarefärben bei männern
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 17:55:54
  3. wie am besten Haarefärben?
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 22:35:53
  4. Acryl im Bad und Haarefärben
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 16:41:17
  5. haarefärben wella
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 18:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •