Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: gut, besser, best ..Stadtteile Hannover?

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040

    Standard gut, besser, best ..Stadtteile Hannover?

    Anzeige
    Hallo,

    kennt sich jemand in Hannover gut aus?
    Welche Stadtteile sind sehr gut, gut und welche sollte man wohntechnisch eher meiden?

    Welche sind wirklich eher unbezahlbar (ala Grünwald in München) und welche sind sehr gut bis gut (ala ua. Bogenhausen in München).

    Bis jetzt habe ich gehört, dass es am Zoo recht schön sein soll... nur ist das ein gute oder eher sehr gutes Viertel?

    Ach ja und es sollte ein U-Bahn Anschluss da sein und nicht zuuu weit von der Innenstadt entfernt sein.

    Langsam werde ich nervös... hat man gute Chancen eine gute Wohnung in kurzer Zeit ohne Makler zu finden?

    LG

    Brit

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo Brit,

    ich kann nicht soooo viel helfen, fürchte ich, aber meine Mama wohnt in Kronsberg (so heißt der Stadtteil) und ist sehr zufrieden. Das wurde alles neu erbaut extra für die Expo... U-Bahn direkt vorm Haus... wunderschöne Wege zum Radfahren und Spazierengehen... Supermärkte, Apotheke, Stadtbücherei...alles da und mit der U-Bahn ist man in 17 Min. in der Stadt. Relativ ruhig und "leer" wirkt das...also keine coolen Kneipen in der Nähe oder so. Die Wohnungen sind da wohl ganz erschwinglich. Das ist so alles, was ich weiß... aber hier sind doch einige aus H und können sicher besser helfen.

    LG,
    Leya

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo,

    ich habe gehört, dass in der nachbarschaft von herrn schröder die wohnungen gar nicht soo teuer sein sollen, und die gegend um den zoo ist wirklich sehr schön.

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Liebe Brit,

    mach Dir zunächst mal keine Sorgen, in Hannover gibt es jede Menge Wohnraum auch zu sehr günstigen Preisen, zumindest gemessen an München.

    Schröders wohnen in der Nähe vom Zoo.

    aber was suchst Du denn genau? schöne Altbauwohnungen mit Parkett/dielenböden, ggf Stuck, hohen Räumen gibt es in der List (man sagt, da wohnen die Lehrer) in der Südstadt(mehr alte Leute), in der Nordstadt (da wohnen viele Studenten) und in Linden (da wohne ich). Diese Stadtteile kann ich alle mit gutem Gewissen empfehlen, verkehrsanbindung ist gut und mit dem Fahrrad ist die Stadt auch noch völlig problemlos zu erreichen.

    Nett und gut wohnt man auch in allen Teilen, die an die Eilenriede (Stadtwald) angrenzen, das sind: teile der Südstadt, Philosophenviertel, Zoo, ...

    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach

    Liebe Grüße
    alegria

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    danke , ich werde in den nächsten Wochen anfangen zu suchen.

    Liebe Grüße

    Brit

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.05
    Beiträge
    72
    Hallo Brit,

    hier meldet sich noch eine Hannoveranerin, die -wie Alegria- in Linden wohnt!

    In Hannover kommt man im Prinzip überall mit Bus und Bahn ganz gut hin (und weg), es kommt wirklich drauf an, was Du so von Deinem "Kiez" erwartest.... also im Zooviertel ist imho echt der Hund begraben, da gibt´s dann mal ´nen Bäcker und ´nen teuren Edeka-Markt (gleich bei Gerd gegenüber ) - und das war´s... ich denke, Leute von außerhalb, die neu nach H. kommen, finden die List ganz toll, schöne Altbauten, viele Bioläden und nettes Shoppingvergnügen auf der Lister Meile - und nur 2 Stationen in die Innenstadt. Dafür kriegt man dort nie, nie einen Parkplatz!! Und die Leute sind mir etwas zu "Ich bin Lehrerin und mein Jan-Frederik und die Nike-Aurelia kommen bald in den Waldorf-Kindergarten"
    Ich persönlich fühle mich in Linden sauwohl Auch hier hat man das "Dorf in der Stadt"-Feeling (viele Kneipen und Cafes, nette Kramläden, Gemüsehändler etc..) und es ist sehr, sehr multi-kulti... es gibt viele nette Altbauten und zwischendrin auch einige 70er-Jahre-Plattenbau-Sünden. Linden hat sehr viele schöne Ecken, aber auch ein paar heruntergekommene... die ich persönlich aber irgendwie gar nicht mehr soo warnehme...
    Wünsch Dir viel Glück bei der Wohnungssuche!! - Was treibt Dich denn nach Hannover???

    Viele Grüße, Shopaholic

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    die Arbeit
    und meinen Freund nehme ich im Schlepptau mit

    also an sich mag ichs eher ruhig, aber trotzdem zentral und Parkplätze sind mir seeeeeeeeehr wichtig.
    Einkaufen fahre ich eh am liebsten mit dem Auto.
    Und die Nachbarschaft sollte eben ruhig und angenehm sein.
    Wenn ich weggehen will, denke ich, kann ich auch mit der Straßenbahn fahren.. Wann fährt eigentlich die letzte etwa und gibt es Nachstrassenbahnen oder -busse?

    Altbauwohnungen sind wunderschön.. nur wahrscheinlich viel zu hellhörig. Ich glaube, dass man gute Schallisolierungen wahrscheinlich eher in neueren Wohnungen findet (die dann leider auch nicht soooo toll aussehen).


    In München (da bin ich schon länger weggezogen), da war das sehr extrem: die Linien U 4 und U5 waren sehr angenehm. Dann sind wir umgezogen (Hinter Neuperlach... Aber ich betone: HINTER, da gibts tatsächlich noch gute Gegenden) und da war es nicht so toll....
    Und ich will schnell in die Innenstadt kommen
    Bioläden sind toll, aber da komme ich wahrscheinlich auch ganz gut mit den öffentlichen hin bzw mein Freund wird hingeschickt (der studiert noch).
    Sonst bin ich pflegeleicht.

    Im Moment finde ich den Zoo interessant (da war ich im Sommer noch, kann mich aber kaum an die Gegend erinnern).
    Wie lange fährt man da in etwa in die Stadt?
    Obwohl... ob man da schnell was findet...
    Dieses Wochenende komme ich wahrscheinlich noch nicht dazu, aber nächstes fange ich dann an...
    das artet bestimmt in totalem Stress aus und vorm Umzug grauts mir total (ich bin erst im Oktober umgezogen )
    Ich werde euch dann bestimmt noch total nerven (friseur etc)

    Liebe Grüße

    Brit

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.05
    Beiträge
    72
    Hmmm..Zooviertel - bist Du sicher??
    Ist bestimmt nicht grad erschwinglich..jedenfalls ist das auch nicht weit in die Stadt, 3 oder 4 Stationen mit der Bahn. Es gibt auch so einen Nachtsternverkehr der Öffis, aber man kann sich durchaus auch mal ein Taxi nehmen, sind ja alles nicht soo große Distanzen hier

    Einen guten Friseur kann ich Dir schonmal empfehlen

    Und zur Wohnungssuche empfehle ich Dir samstags www.haz.de , da findest Du das größte Angebot, allerdings auch aus der Region, das ist dann etwas weiter weg von der Stadt, ist eher nicht so angenehm.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Daanke

    Nein, bin mir gar nicht sicher
    aber das klingt so nett am Zoo.. ich habe ja noch überhaupt keine Ahnung von den Preisen in Hannover, wahrscheinlich muss ich dann meine Erwartungen drastisch runterschrauben.
    Sind Wohnung da wirklich sooo teuer?

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.05
    Beiträge
    72
    Anzeige
    Also nur mal zum Vergleich aus der heutigen HAZ..

    2 Zimmer-Whg im Zooviertel, 85 m2, 750 Euro kalt + Nebenkosten + Maklerprovision...

    Linden, 3 Zimmer-Whg, 103 m2, 460 Euro kalt +Nebenkosten, provisionsfrei


    also nur so auf den ersten Blick, ich hab jetzt nicht lange rumgesucht

Ähnliche Themen

  1. Hannover?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 12:16:05
  2. dm goes hannover
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:56:59
  3. MAC Hannover
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 15:05:32
  4. MAC/Hannover
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 22:37:45
  5. MAC/Hannover
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 16:26:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •