Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wer von Euch hat keine (Nasen)-Polypen mehr?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Wer von Euch hat keine (Nasen)-Polypen mehr?

    Anzeige
    hallo in die Runde,

    als ich mit 15 Jahren Meine mandeln entfernt bekam hat man es leider versäumt die Nasenpolypen gleich mit rauszunehmen.

    Nun machen mir die Dinger Beschwerden, der HNO-Arzt meint sie seien chronisch erweitert...
    Es scheint so als müssten sie raus.- Jch wäre froh, wenn dadurch endlich der "Dauerschnupfen" ein Ende hätte!!

    Kann mir jmd. verraten, wie so eine "OP" vor sich geht? Vollnarkose bekommt man da wahrscheinlich nicht, oder? ich denke soetwas wird heute ambulant gemacht-
    Bei Mandel-Op`s sagt man ja, daß sie im Erwachsenenalter "kompliziert(er)" wären, als wenn man sie als Kind herausbekommt.- Istd as bei den Polypen auch so?- Ich bin jetzt 33 Jahre. Sollte ich mir auch noch eine Zweitmeinung von einem anderen HNO einholen?
    Danke herzlich für Zuschriften! LG Malve

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Hallo Malve!

    Ich hab vor na... etwa 8 Jahren (also mit 12) die Polypen rausbekommen, in Vollnarkose. Kann mir nicht vorstellen, dass man das heute ambulant macht? Würde ich ja nie machen lassen, aber ich habe mir die Weisheitszähne ja auch unter Vollnarkose rausnehmen lassen.
    Naja, jedenfalls weiß ich daher nicht, wie die Operation vonstatten geht ;-) Ich weiß nur, dass es recht unkompliziert war, im Krankenhaus bleibt man nur, bis man wieder wach ist, danach liegt man ein paar Tage im Bett rum, fertig. Ich glaube, ich hatte nichtmal Schmerzen.
    Es ist auf jedenfall kein so schwerwiegender Eingriff, wie bei den Mandeln, und wenn du Dauerschnupfen hast (war bei mir auch so, deswegen mussten sie raus), würde ich dir das auf jedenfall empfehlen.

    Silith

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    ..Hi Silith,,
    muß man auf jeden Fall ein paar tage Bettruhe haben? Ohje, habe 2 kleine Kinder, da kann ich mir das gar nicht "leisten".

    Weist Du, ob man bei Dir auch dei "Nebenhöhlen" erweitert/saniert hat? Wird wohl häufig zusätzlich gemacht und das dann auf jeden Fall in Vollnarkose.
    LG Malve

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    meiner Tochter wurden die Dinger vor ein paar Jahren entfernt, unter Vollnarkose.
    Wir waren insgesamt drei Tage im Krankenhaus.

    Als mir vor über dreißig Jahren die Teile entfernt wurden, habe ich keine Vollnarkose bekommen. aber ich denke, heute ist das die Regel.
    Ausserdem kannst du daruaf bestehen.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Also ich glaube, ein paar Tage solltest du schon im Bett bleiben, ich denke durch viel Bewegung kann das nicht vernünftig zuheilen. Aber besser zu Hause rumliegen, als im Krankenhaus wie bei den Mandeln.

    Ob man bei mir noch irgendwas anderes gemacht hat kann ich dir nicht sagen - ich bezweifle es aber, da ich mittlerweile wieder Probleme mit dem freien Atmen bekomme und vermute, dass bei mir die Polypen nachgewachsen sind oder so...

    Silith

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Polypen können nachwachsen.
    Kommt wohl häufig vor.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hmm hört sich nciht so prickelnd an, silith.
    hast du denn auch allergien? vielleicht kommen die atemprobleme auch davon?
    vlg u. alles gute malve

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Mir wurden die Polypen mit 6 oder 7 Jahren entfernt.
    Ich musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben,ich denke mal,weil ich noch so jung war . Andere wurden morgens operiert und durften abends wieder gehen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Nee an Allergien liegt es nicht, ich hab nen Heuschnupfen entwickelt im letzten Jahr (hmpf) aber das äußert sich ganz anders (laufende Nase, tränende Augen), nicht durch verstopfte Nase...
    Ich denke, ich werde mich demnächst mal zu nem HNO begeben... und wenn die Polypen vergrößert sind, würde ich sie mir auch wieder rausnehmen lassen, ich habe wirklich nur gute Erinnerungen an den Eingriff... kann es dir auch nur nochmal raten, es ist wirklich eine Erlösung, wenn der Dauerschnupfen dann weg ist.

    Silith

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich habe sie mit 4 rausgekriegt, also vor *hüstel* mmwereoirjwe Jahren. Damals hat man mich noch mit Äther betäubt... Kann leider nix weiter dazu sagen, als dass ich auch unter Vollnarkose war

Ähnliche Themen

  1. Erspart euch teure Nasen-OPs - kauft das hier ;))
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 13:29:14
  2. Keine PS Auftraege mehr
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 19:52:58
  3. Britta: keine Benachrichtigung mehr?
    Von Jani_K im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 21:33:47
  4. Keine Paletten mehr bei MAC???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:27:28
  5. Keine Periode mehr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •