Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternatives Haare färben ...

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Alternatives Haare färben ...

    Anzeige
    Hallo!

    Da es immer deutlicher wird dass ich inzwischen 3 Haarfarben habe (Ansatz-Schwarz, darüber ausgewaschene rötlichbraune Strähnchen und oben eben strassenköterblond -genetisch bedingt) muss ich wieder färben.

    Am liebsten Mittelbraun bis Dunkelbraun.

    Aber Chemie ... nee danke ... was könnt ihr mir denn da empfehlen? Henna? Zeugs ausm Reformhaus (habe ich heute begutachtet, schöne Naturtöne).

    Ich habe irgendwann mal gelesen dass Haare färben unfruchtbar machen kann ... aber ich hasse meine Orginalhaarfarbe ... am liebsten mag ichs eben mittel- bis dunkelbraun ...

    Help!

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,607
    Hi!

    Ich färbe ausschliesslich mit Henna, ich benutze dunkelbraun und schwarz gemischt. Ich hab lange immer relativ wenig schwarz beigemischt, aber letztes Mal hab ich 1:1 gemischt und finde die Farbe richtig gut. Dunkelbraun halt. Die endgültige Farbe kommt aber erst nach zwei Tagen raus. Natur ist bei mir dunkelblond.

    Du solltest das Henna aber mind. 2h drauf lassen, am besten noch länger.

    LG kittylee

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich war gestern beim Frisör und da mußte auch mal wieder die Chemie alles geben

    Meine Frisörin riet mir bei meinen Haaren zum Beispiel ab, sie mit Naturhaarfarbe zu färben, da ich sehr dicke und harte Haare habe.
    Die Naturhaarfarben färben mit Gerbsäure, was die Haare noch härter und störrischer macht. Es sieht dann einfach strohig aus.

    Daher färbe ich mal wieder mit Chemie.

    Ich habe jetzt schon mit einigen Ärzten und Frisören über das Haare färben gesprochen. Natürlich ist es besser, gar nicht zu färben, aber ich kenne Frauen, die nun 60 sind, seit 40 Jahren ihre Haare färben (und das waren Hammerkeulen damals) und 4 Kinder haben.
    Man kann die Haarfarbe zwar im Urin zum Beispiel nachweisen, aber auch viele andere Schadstoffe, die man über die Haut aufnimmt und gegen die man sich nicht wehren kann, sind nachweisbar.

    LG
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe mir früher mit Henna die Haare gefärbt, und bei mir wurden sie knatschrot ... welche Marke benutzt du denn kittylee? Und kommen Naturtöne raus, oder eher rotlastige?

    @Hathor: ja, ich weiss, muss ja nichts heissen, und glaube mir sobald ich alle meine Kinder da sind, ist mir das auch mehr oder weniger egal ... aber drücken wir es mal so aus: ich habe einen grossen familiären Druck mich fortzupflanzen und deswegen bin ich schon etwas phobisch ... ich darf ja nicht mal mehr Wasserkisten schleppen, geschweige denn auf irgendwas Kaltes sitzen ...

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @Paris:
    bist Du schwanger? Dann würde ich im Moment lieber gar nicht färben.....

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Danke Katja, bin nicht schwanger, hab aber vor es irgendwann zu sein - und ich bin echt gut darin in Hysterie auszubrechen ...

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,607
    Anzeige
    Ich benutze braunes/dunkelbraunes Henna, immer verschiedene Marken (Sante, Logona, was aus so Indienklamottenläden oder von Müller Eigenmarke) vermischt mit schwarzem. Das braune ist eigentlich nicht nur Henna, sondern es sind noch andere Pflanzen mit dabei (Walnuss usw.). Und bei mir kommt kein Rotstich heraus, sondern wirklich dunkelbraun, ein sehr natürlicher Ton. Früher hab ich mir einmal mit normalem Henna die Haare gefärbt, das wurde knallrot, damit hat das heute gar nix zu tun!

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Haare färben
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 15:04:39
  2. Haare färben
    Von Exuser70 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:37:55
  3. Haare färben...
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 20:16:19
  4. Haare färben???
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 09:05:39
  5. Haare Färben
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 05:29:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •