Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein erstes selbstgemachtes Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Mein erstes selbstgemachtes Parfum

    Anzeige
    Hallo Leute !

    Gestern hatte ich wieder mal zu viel Zeit und hab herumprobiert. Ich wollte endlich mal MEIN eigenes Parfum zusammenstellen.

    Hab mich für eine feste Konsistenz entschieden und als Basis Bienenwachs genommen.

    Und ich sage euch, es riecht zum anbeissen (klar, bei den Zutaten)
    Also es duftet nach: orange, vanille, rose, ylang-ylang.

    ich denke, es ist mir für einen ersten Versuch gar nicht mal so schlecht gelungen *willmichjanichtselbstloben*

    Schönen Feiertag euch allen !

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo blacky,

    Mensch, das klingt ja interessant. Ein Creme-Parfum selber machen... Könntest du vielleicht mal das Rezept posten? Die Öle klingt superlecker

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    19
    das wäre ich auch daran interessiert

    Lieber Gruss,
    Blanche
    ***per Anhalter durch die Galaxis***

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich hab da schon sehr improvisiert aber ich geb´s euch gerne weiter.

    ich habe mir reines bienenwachs besorgt. das gibt es in so dünnen platten.
    dann hab ich reines vanilleöl, reines orangenöl und die duftmischung la sera genommen. die öle sind alle von primavera.
    und jojobaöl hab ich mir in der apotheke besorgt.

    und weil ich ganz ganz schnell sein wollte und weder messbecher noch sonst was hatte musste ich improvisieren.

    ich hab über meinem duftlämpchen (das mit einer kerzen unten drunter) ein sieb draufgelegt (das nehm ich normalerweise zum räuchern von kräutern) auf dieses sieb hab ich eine metallhülse von einem teelicht gestellt und das bienenwachs reingegeben. da genügt ganz wenig.

    das schmilzt dann sehr gut

    vorher hab ich noch die duftöle zusammengemischt - ich glaube es waren 6 tr vanille, 4 tr orange und 4 tr la sera (wenn ich mich recht erinnere). und dann tat ich etwas jojobaöl dazu und hab diese ölmischung zum flüssigen bienenwachs dazugegeben und gerührt. es war am anfang von der konstistenz her nicht so ganz glatt und ich hab es nochmal ganz vorsichtig erwärmt und nochmal fest glattgerührt (mit einem holzstäbchen)

    dann hab ich es in ein glastiegelchen reingefüllt - und fertig.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Blacky

    wow, hört sich echt toll an! Meinst Du, ein Teelöffel voll Bienenwachs reichen aus...? Ich wollte mir auch schon lange ein eigenes Parfum kreieren. Aber die Idee mit dem Wachs und dem Jojobaöl ist klasse. Vor allem, weil man die Konsistenz ja auch noch nachträglich beeinflussen kann, weil man es ja mehrfach erwärmen kann. Hast Du etwas zum Konservieren beigegeben oder nicht? Bei Ölen soll man ja Vit E Acetat nehmen, aber ich weiß nicht, ob das notwendig ist bei diesem Rezept.

    LG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hallo vania !

    ja ich denke, ein teelöfel reicht aus - also bei mir war die teelichthülse als ich alles zusammengemischt hatte ca. zu 80% gefüllt - also es war nicht sehr viel an material, was ich verwendet habe.

    zur konservierung hab ich nichts reingetan. es war ja nur mal so ein versuch.

    ich werd mich aber auch noch im internet ein bisschen schlauer machen.

    aber bei den natürlichen ätherischen ölen von primavera sind ja auch keine konservierungsstoffe dabei. jojobaöl ist grs sehr gut haltbar und wird nicht ranzig und bienenwachs, da glaub ich gibt es kein problem.

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    19
    Danke Blacky

    das hört sich gut an... Sollte ich es mal ausprobieren, würde ich es wohl mit einer Mischung von Vanille, Kakao und Bitterorange versuchen...
    Einen lieben Gruss,
    Blanche
    ***per Anhalter durch die Galaxis***

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Eigenes Parfüm kreieren

    Hallo,ich habe einen link gefunden,aus Berlin,und habe mir gleich zwei Düfte bestellt...kennt wer die Parfüms,was meint euch über dieses?
    http://www.myparfuem.com/ParfuemDesignen.html
    Liebe Grüsse,Eva

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich kriege immer einen Schreck wenn so alte Threads ausgegraben werden... 2005!

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Hallo,ich habe einen link gefunden,aus Berlin,und habe mir gleich zwei Düfte bestellt...kennt wer die Parfüms,was meint euch über dieses?
    http://www.myparfuem.com/ParfuemDesignen.html
    Dazu gibts auch schon 2 Threads.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Schock:Erstes Dieter Bohlen Parfum
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 02:55:35
  2. My first love oder: erstes Parfüm ;-)
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:21:29
  3. Mein erstes Mal...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 12:34:28
  4. Mein erstes Mal...
    Von pinkpearl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 14:46:56
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 19:36:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •