Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: @ alle mit sehr öliger Haut

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard @ alle mit sehr öliger Haut

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt schön öfters solche Sachen gelesen wie:

    *jeden zweiten Tag peelen, damit sich keine Mitesser bilden und die Poren immer schön frei bleiben

    *3-4 x am Tag sanft!!! waschen, damit der "Fettfilm" runterkommt, der ein idealer Nähboden für Bakterien ist....

    Macht Ihr davon etwas?

    Das mit dem Peelen kann man ja noch machen, aber ich kann mich doch nicht jeden Tag 3-4 x waschen und neu Pflegen....wer hat denn bitteschön so viel Zeit?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Und was ist mit unserem Säureschutzmantel
    Der wird doch durch dieser Prozedur (3-4x am Tag waschen) völlig zerstört UND DANN können sich schädliche Bakterien erst recht breit machen !!!
    Vonwegen "sanft" waschen..... waschen ist nie wirklich sanft!
    Ich halte das für totalen Quatsch
    Deshalb reicht 2x am Tag waschen dicke!

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Christine,

    ich denke, also mein persönliches logisches Denken ist, dass je mehr man diese Haut mit diversen Dingen behandelt desto schlimmer wird die "Öligkeit".

    Irgendwie ist sehr ölige Haut doch aus dem Gleichgewicht, oder (denke ich).

    Was man dagegen machen könnte, weiss ich jetzt auch nicht recht ausser vielleicht so wenig wie möglich machen, sanft reinigen usw.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, sie hatten da auch eine Produktempfehlung gegeben, ich glaube das war was von frei Öl, mit einem pH Wert von 5,5....
    soll den SSM ja nicht zerstören....

    Ich glaube ja auch nicht dran, aber ich habe das jetzt schön öfters gelesen.

    Auch im Prospekt von Erno Laszlo stewht bei sehr öliger Haut drin am Nachmittag nochmal....

    Alles schon komisch.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich habe auch sehr ölige Haut und sämtlich Hautärzte, die ich konsultiert habe (ok, damals hatte ich auch noch mit Unreinheiten zu kämpfen) rieten mir dringend, so WENIG wie möglich zu machen. Und genau das tue ich mit recht gutem Erfolg Ich denke, die Tatsache, dass eine Produktempfehlung gleich mitgeliefert wird spricht Bände. Ob da jemand was verkaufen will?

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    meine haut schwimmt fast so ölig ist sie...

    und ich halte davon gar nichts... ich versuche lieber mild zu reinigen - verwende auch keine produkte für ölige haut mehr!
    ich peele 2 mal pro woche und reinige nur morgens und abends mit produkten für normale haut.
    ich habe das gefühl, dass sich meine haut schon ein bißchen gebessert hat d.h. weniger ölig ist.
    ich glaube an die theorie: je weniger öl ich der haut wegnehme (also durch scharfe reinigung entferne) umso weniger wird sie (aus angst man hätte nicht genug ) nachproduzieren

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ganz ehrlich, meine Haut ist auch am allerschönsten, wenn ich fast nichts mache
    Das merke ich besonders wenn ich mal für längere Zeit krank im Bett liege und es gerade einmal schaffe mir das Gesicht morgens zu reinigen (mit ph 5,5)! Dann habe ich keinen einzigen Pickel und auch keinen(!) Fettglanz mehr - meine Haut sieht einfach nur rosig und gesund aus
    In den Ferien hab ich auch nicht immer Lust was zu machen (z.B schminken), dann geht es meiner Haut auch immer so gut, wie schon lange nicht mehr! Der Unterschied zu sonst ist wirklich auffallend!

    Jetzt fragt ihr euch, warum ich dann nicht einfach bei einem Minimalprogramm bleibe, oder ?!?
    Ganz einfach: pflegen (in einem gesunden Maße!) macht mir Spaß und ganz ungeschminkt, will ich auch nicht ins öffendliche Leben - dafür bin ich zu perfektionistisch veranlagt

    Gruß
    Lil'DiVA

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Lil'Diva, dir geht's wie mir, je minimalistischer ich bin, desto besser geht's meiner Haut...

    @Akasha:

    die Weiterführung deiner Theorie wäre Hauschka: gib der Haut Öl, damit sie aufhört welches zu produzieren...

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Christine, bei fettiger Haut fühle ich mich angesprochen .
    Ich halte 3 bis 4 mal Waschen pro Tag auch für zuviel, ich wasche zweimal. Einmal morgens und natürlich einmal abends um Schmutz und Makeup zu entfernen.
    Tagsüber entferne ich den sich bildenden Ölfilm mit Tüchern, die ich einfach auftupfe, ich pudere nie nach. Meine Haut ist zwar fettig, aber von einem übermäßigen Glanz sieht man so nichts mehr.
    Über den Winter peele ich eigentlich gar nicht mehr, ich habe Angst, die Haut zu sehr zu reizen.

    LG, Beena

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich halte von dieser exessiven Saubermacherei bei öliger Haut gar nix. Seit ich morgens auf RM umgestiegen bin, fettet meine T-Zone nicht mehr ganz so stark.
    Als ich meine Haut noch mit ganz aggressiven Reinigungsschäumen malträtiert habe, war es ganz schlimm. Ich verstehe nicht, wieso das immer noch von den Herstellern so propagiert wird.

    Diese Doppelreinigungssysteme ala Kanebo u. Laszlo halte ich für völligen Quatsch und gefährlich und einigen hier hat es ja auch die Haut ruiniert.

    Alle 2 Tage peelen ist mir aber auch schon empfohlen worden, aber das braucht man höchstens bei ganz grobporiger Haut.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. @ die mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 17:33:47
  2. Was tun bei öliger Haut?
    Von Saarländerin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:43:51
  3. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 01:03:49
  4. @alle mit öliger und/oder unreiner Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:09:44
  5. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •