Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Akne-Narben

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Akne-Narben

    Anzeige
    Wer von euch hat ein wirksames Mittel gegen Akne-Narben ?

    Hilft das Juvedical-Serum von Juvena ?

    Andere Vorschläge sind herzlich willkommen

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hast du schon ein Fruchtsäureeeling machen lassen?

    Jeder der Juvedical probiert hat kann glaub ich sagen es ist eine Erleichterung zu spüren. Eine deutliche Erleichterung im Geldbeutel.
    Kann mir nicht vorstellen dass das was bei Narben helfen kann. Allein schon vom Verhalten der Haut an und für sich.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    nein noch nicht - ich wollte eigentlich nicht zum hautarzt, weil ich nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht hab.

    und da ich eine superempfindliche haut habe - also ich weiss nicht so recht......aber vielleicht lass ich mich ja mal beraten.

    ich weiss nur, dass ich die fruchtsäurecremes aus der parfümerie nicht vertrage.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Naja ich glaub ich würde da auch keine Parfumerieprodukte ranlassen. Hautarzt oder Kosmetikerin ist sicher gscheiter. Ich kenn das Problem mit Hautärzten sehr gut. Bin auch von einem zum nächsten gewechselt. Jetzt bin ich bei den Elisabethinen in Linz, mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich weiß aber nicht wie weit die mit Akne Behandlungen am neuesten Stand sind.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Blacky,

    ich habe/hatte atrophe (also tiefliegende im Gegensatz zu den erhabenen) Aknenarben und halte kosmetische Versprechungen für absoluten Quatsch! (auch Fruchtsäurebehandlungen bei der Kosmetikerin)

    Mir hat ein TCA-Peeling bei einem sehr guten Hautarzt wirklich hervorragend geholfen. Als ich bei der Behandlung war, habe ich mich zwar innerlich selbst gegeißelt, warum ich eigentlich so bescheuert bin und andere noch dafür bezahle, mir Säure ins Gesicht zu "kippen". Aber das Ergebnis hat mich wirklich mehr als entschädigt, das hat und wird keine Creme auf der Welt schaffen. Kostenpunkt 100€ für eine Sitzung, also viel günstiger als eine Creme von la Mer

    LG
    T

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi tuti!

    kannst du ein bisschen mehr über dieses TCA-peeling erzählen?

    hab ich noch nie gehört ?

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Nelly,

    ich geb Dir mal nen Link des Instituts, in dem ich war, dort steht eigentlich alles wichtige drin

    http://www.periderm.de/behandlung/_peeling.htm

    LG
    T

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    danke

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Silver,

    ich versuche mal, mich zu erinnern...also, von einer Betäubungssalbe weiß ich nichts mehr, aber ich weiß noch, daß mir eine Assistentin ein vorbehandelnde Creme aufgetragen wurde, damit hat die Haut schonmal einen weißlichen Belag bekommen und hat leicht gebrannt, war aber gut auszuhalten. Dann kam der Arzt und hat mir die Trichloressigsäure auf beide Wangen (großflächig), Kinn und Stirn (dort aber nur auf kleine Partien) aufgetragen. Während dieser Prozedur und auch eine Weile danach wurde die Haut von einer Assistentin mit einem Kühlstabgebläseding runtergekühlt, sodaß ich keine Schmerzen hatte.

    Die genaue Konzentration weiß ich nicht mehr, aber es war ein mittleres TCA-Peeling, vielleicht auch so 20%?

    Ja, das ist ein guter Preis, ich habe mich vor kurzem bei einer anderen Ärztin erkundigt und die hat auch wesentlich mehr verlangt.

    Wieso hattest Du Schmerzen? Schmerzen hatte ich keine (oder nur leichte, die ich verdrängt habe), aber die Haut hat sehr gespannt und sich natürlich wahnsinnig geschält. Danach aber war es einfach nur noch herrlich

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Zusatz: Er hatte mir damals 4 Sitzungen für den Zeitraum von 2 Jahren vorgeschlagen, um die Narben komplett (soweit das überhaupt möglich ist, die Haut kann ja nicht auf das Niveau der Narbentiefe abgeebnet werden) wegzubekommen. Ich habe aber nur eine Sitzung gemacht (etwa Juni 2003) und habe dann wg. diverser Vorstellungsgespräche etc. dieses "Aussehen" nach dem Peeling einfach nicht mehr in Kauf nehmen können, leider. Ich würde das supergerne weiterführen, aber ich habe echt Scheu, mit den Hautfetzen im Gesicht im Zug zu fahren oder ins Büro zu gehen

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. Narben (Akne)
    Von nanni76 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 19:22:50
  2. Akne-Narben (die wievielte eigentlich?)
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 13:08:23
  3. akne narben
    Von METZI im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 08:36:22
  4. Akne, Falten, Narben... ADEEEE
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 17:30:10
  5. Mittel gegen Akne Narben
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.00, 09:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •