Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Silikone und Haare

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Silikone und Haare

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    was machen eigentlich die Silikone die in vielen Haarpflegeprodukten drin sind? Warum sind sie schädlich?

    Ich habe lange Zeit die Nutri + Haarcréme von CCB benutzt und war völlig begeistert davon. Aber irgendwann sahen meine Haare dann ganz struppig aus! . Hier an Board habe ich mal gelesen, daß Silikone einen solchen Effekt haben können und ausserdem, daß die Nutri + Silikone enthält. Seit ich die Nutri + weggelassen habe, sehen meine Haar wieder gut aus!
    Kann ich die Nutri + jetzt wieder verwenden, oder lieber nicht? Wie gesagt: die Wirkung fand ich lange Zeit phänomenal!

    VLG Mago

    [Diese Nachricht wurde von Magoylyn am 26-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Hi Mago,

    Mensch - sag doch sowas nicht!!!!

    Ich hatte doch auch so schlimme Probleme mit meiner strohigen "Matte" und benutze jetzt auf Brittas Rat hin seit 3 Tagen Nutri+....

    ....und ich bin auch total begeistert, weil meine Haare wieder so weich und gesund aussehen (und sich auch so anfühlen!)

    Oje - muß ich mich jetzt darauf gefaßt machen, daß das in einigen Wochen schon wieder vorbei ist????

    lg
    Najana

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Najana!

    Ja! Die Nutri + war für mich immer eines der besten Haarpflegeprodukte überhaupt! Ein HEILIGER GRAL!!!! Ich habe auch noch 3 1/2 Tuben auf Lager !!!!
    Nach 1 1/2 Tuben, kam es zu den strohigen Zottelhaaren! .

    VLG Mago

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Britta - sag was...!

    überzeug uns doch bitte vom Gegenteil!!!

    lg und schönes Wochenende

    Najana

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi ihr zwei!
    Ich habe neulich extra meine Frisörin danach gefragt, weil ich nämlich auch mit Vorliebe die leave-in-repair-Kur von Gliss benutze (in der wimmelt's von Siliconen).
    Alles, was sie sagte, war dass Colorationen daneben gehen können, sprich, nicht so schön werden wie bei Haaren, die nicht mit Siliconprodukten behandelt sind. Das hat mich jetzt nicht besonders abgeschreckt... Von struppigen Haaren hat sie nichts erwähnt, und bei mir kommt das auch bisher nicht vor
    Vielleicht war es bei euch einfach des Guten zuviel? Ich benutze von der Kur auch nur zweinmal in der Woche ein paar Fingerspitzen voll...

    Viele Grüße, Silke

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Hi!
    Ich hab heute zufällig was über Silikone bei Brigitte online gelesen. Die meinten, die Silikone in Haarsachen seien völlig unschädlich und würden auch keinen build-up Effekt hervorrufen, da sie sich bei jeder Haarwäsche wieder rauswaschen. Keine Ahnung, ob es wirklich so ist.
    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Ihr!

    Meine Haare sind jetzt wieder schmuseweich, füllig und glänzend dank meiner geliebten Nutri +!!!

    Ich habe aber beschlossen, öfters mal ´ne Pause zu machen, denn das Stroh neulich auf meinem Kopf kann eigentlich nur von Nutri + gekommen sein...

    VLG Mago

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo ihr,

    ich denke auch, daß dieser Stroh-Effekt nach längerer Anwendung ohne Pause auftritt, ist bei mir auch so. ich denke, es hilft, ab und zu wirklich eine Pause zu machen oder ab und zu ein Peeling-Shampoo zu verwenden!

    LG
    Katze

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326
    Hi,
    Was ist nutri + ???
    wienerin

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Ich denke, sie sprechen über die Haar-Tagescreme von Jean Marc Maniatis (zu beziehen über www.ccb-paris.com).

    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Silikone & Haare
    Von sweety487 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 18:18:31
  2. Silikone
    Von Mascha121 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 23:56:14
  3. silikone?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 21:34:58
  4. silikone
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 13:02:00
  5. Silikone
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •