Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: juristen hier? frage: tiefgaragentor geht nicht hoch

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard juristen hier? frage: tiefgaragentor geht nicht hoch

    Anzeige
    hallo,
    schreck am morgen. ich wollte aus der tiefgarage und es ging nichts. bin dann mit öffentlichen verkehrsmittel los. hausverwaltung war nämlich noch nicht so früh besetzt und ich konnte erst gegen 8:00 uhr anrufen. dann meinte man, man kümmert sich drum.
    problem, meine tochter mußte zur tagesbetreuung und ich hatte jourdienst in der arbeit. d.h. ich mußte da sein und zwar pünktlich um 8:00 uhr.
    wer zahlt jetzt die kosten für meinen verdienstausfall, den zu erwartenden ärge in der arbeit und die betreuueng für meine tochter, die gar nicht stattgefunden hat?
    kann ich da von der hausverwaltung schadenersatz verlangen.
    auf der letzten versammlung habe genau wegen dieser notsituation nachgefragt und man meinte, das würde doch wohl nie vorkommen
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Hallo Mita,

    ich bin zwar keine Juristin, aber ich glaube nicht, dass du hier von irgend Jemandem Schadenersatz verlangen kannst. Das war ja ein Ereignis, wie es immer mal vorkommen kann und das niemand vorsätzlich verursacht hat.
    Wenn das so einfach wäre, würde ich jeden Tag Schadenersatz verlangen von denen, die vor mir im Stau stehen und mich später zur Arbeit kommen lassen.

    LG, Funny

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo mita

    Hm, ich weiss es natürlich nicht und kann nur die typische Juristenantwort geben: Kommt drauf an.
    Zum einen bekommt man nicht nur Schadensersatz, wenn jemand einen vorsätzlich schädigt. Auch bei fahrlässigen Schadensverursachungen gibt es SE.

    Ist Dir denn ein konkreter Schaden entstanden, sprich ein Mehraufwand an Geld?
    Den kronketen Schaden musst Du nämlich nachweisen.

    VG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Gleiche Situation bei mir im Büro!

    Eine Tiefgarage, die gerne spinnt und Autos nicht freigibt... allerdings erst in letzter Zeit

    Ich musste allein im Dezember dreimal eine Taxe nehmen vom Büro zur Kita um rechtzeitig dort zu sein bevor sie schließt... die Hausverwaltung zuckt nur mit den Schultern...

    Ist den Ärger einfach nicht wert!


    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Kind oder nicht - das ist hier die Frage
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 13:23:36
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Sind hier Juristen unter uns?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 09:51:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 19:13:48
  5. CHAT oder nicht, das ist hier die Frage?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 20:03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •