Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Haare glattföhnen mit Rundbürste für blöde ;-)

  1. #11
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Zuerst mit dem Föhn antrocknen, bis die Haare nur noch leicht feucht sind.
    Dann stecke ich mir einen Teil der Haare hoch und arbeite mich dann strähnenweise durch die Haare. Also erst die unterste Partie, dann darüber usw. Das geht recht fix. Dabei bürste ich immer die einzelnen Strähnen und föhne gegen die Bürste.
    Hat das jetzt irgendjemand verstanden
    Nachdem ich die einzelnen Partien heiß geföhnt habe, föhne ich bestimmt noch so 3 min. lang kalt und kämme währenddessen auch mit der Bürste weiter. Dann sitzt alles und hält auch gut so und glänzt auch tierisch.
    Das einzige was ich zusätzlich benutze ist das L´oreal Hot Glatt.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hört sich einfach an

    ich hab halt das problem mit den fliegenden haaren das ich bisher nur mit dem eisen unter kontrolle bekommen habe

  3. #13
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    wenn die haare fliegen, sind sie zu trocken

  4. #14
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ja, kenn ich gut. Ich mache jetzt ganz konsequent Haarkuren und verwende, wenn wenig Zeit ist, zumindest ein Leave-In-Produkt. Seitdem sind sie nicht mehr so trocken und fliegen weniger (Das SOS-Serum von El´Vital ist übrigens auch sehr gut). Bei mir stehen dann nach dem Föhnen oft noch so Baby-Häärchen ab. Da sprüh ich dann einfach Haarspray auf eine Bürste oder auf die Hände und gehe damit über die Haare.
    Ich glaube schon, dass man das nicht ansatzweise mit einem Glätteisen vergleichen kann, aber für den alltäglichen Gebrauch reicht es mir so und es strapaziert die Haare nicht so sehr wie ein Glätteisen.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Hexy
    wenn die haare fliegen, sind sie zu trocken
    also haarkur nach jedem waschen???

  6. #16
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Also ich mach das im Winter schon so, dass ich nach jedem Waschen Haarkur oder ein Leave-In verwende. Meist gebe ich das aber nur auf die Spitzen, manchmal auf die Längen. Ich habe durch Blondierungen/Strähnchen etc. sehr trockene Spitzen, die brauchen das einfach. Benutze aber auch regelmäßig ein Peelingshampoo.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  7. #17
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    würde ich sowieso machen, da Du ja Strähnchen hast. Aber eigentlich meinte ich, die Haare sollten ein wenig mehr feuchter sein, beim Fönen

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich habe Naturlocken und föne mir die Haare seit Jahren ohne Bürste oder Glätteisen glatt.
    Habe so eine komische Methode :

    Ich föhne die Haare leicht trocken, gebe dann Schaumfestiger rein, kämme mir die Haare danach ganz gründlich glatt, so zur Seite weg, dann nehme ich den ganzen Schopf in die Hand indem ich am Schopfende festhalte. Die Haare bleiben durch das Glattkämmen und den Festiger dann auch schön in Form in meiner Hand und dann föne ich sie trocken ohne sie loszulassen.
    Nur die Seiten und den Pony föne ich ggbf. hinterher nochmal richtig in Form.
    Dadurch das ich sie seitlich weg- und hochhalte haben sie Volumen und sind trotzdem richtig schön glatt und glänzend.
    Und wie gesagt - ich habe keine Wellen sondern richtige Locken normalerweise.
    Je nachdem wie fest ich den Schopf beim Fönen halte werden sind aalglatt oder leicht wellig.
    Ohne Festiger würde das alles aber nicht funktionieren. Dann fangen sie an zu fliegen und werden nicht richtig glatt.

    Anfangs habe ich ewig geföhnt aber jetzt bin ich so in Übung und bekomme das selbst im Schlaf hin. Mittlerweile brauche ich etwa 15 Min. dann sind sie perfekt.

    Vielleicht versuchst Du es auchmal so, wenn man meine Beschreibung nachvollziehen kann

  9. #19
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hört sich gut an gesa

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Mir fällt grad ein, als ich anfing sie glattzufönen wohnte ich noch bei meinen Eltern.
    Da habe ich mich immer vor den Fernseher gesetzt, in meinen Sessel, die Haare quasi hinten an der Rückenlehne festgeklemmt und dann gefönt

    Meine Ma hielt mich für vollkommen durchgeknallt *DasKindhatdochsoschöneLocken*

Ähnliche Themen

  1. Suche Rundbürste
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 06:28:28
  2. Blöde Haare
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 20:47:39
  3. Rundbürste ghd
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 17:14:24
  4. Friseur-Rundbürste
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 11:08:02
  5. Rundbürste
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 18:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •